Hüte Dich vor dem Tag an dem sich die (IT)Sklaven zählen ...
Verfasst: Di 03 Apr, 2007 00:57
Hallo Freunde,
nach meinem Beitrag ( KLICK ´mich .... ) hab ich geglaubt das ein Massenspamer meine Email zumüllen möchte.
Danke vorab mal für die mentale Unterstützung.
Nun was hat sich inzwischen getan.
Wir haben den Club vorige Woche Vereinspolizeilich angemeldet, nachdem wir einige hundert Unterstützungen hierfür haben.
Da wir den Clubnamen als Marke eintragen lassen möchte ich den vorab ned nennen.
Was wird gemacht. Nun einerseits is der private Konsumer als die meisten von euch mehr oder weniger happy, ärgert sich auch sehr oft will aber selber nix ändern, oder solchen Kreisen seine Unterstützung zukommen lassen.
Von der Seite gebe es den Club und das Konzept ned.
ABER........
Was mich echt verwunderte, das die KMU-Abteilung, also Klein und Mittelständische Unternehmer sich zu hunderten sofort solidarisieren und so einen Start für eine Lösung gewährleisten.
Was ist die Idee ......
Wir machen Startover folgendes:
1) 2 Provider sind in engerer Wahl die uns schon kokrete Angebote vorlegten mit welchen wir aber noch die Details ausverhandeln.
2) Jedes Clubmitglied kriegt nen Router zur Bündelung von 2 XDSL dieser beiden Provider.
3) Den techn. Support übernehme ich zur Gänze mit meiner Firma, womit wir Reaktionszeiten von 5 Minuten garantieren können.
Die beiden Provider richten extra für mein Team Telefonlines ein so das wir jederzeit mit jedem Techniker über ein aktuelles Problemm reden können. Somit klären wir eventuelle troubles für unsere Clubmitglieder innerhalb 5 bis 10 Minuten ab. Sollte das Problem an den Modems oder am Router leigen is seitens von uns innerhalb 2 Stunden jemand vorort.
Hierfür werde ich mein Team nach Bedarf aufstocken. Wer also Lust hat als IT-Techniker nen gutbezahlten Job zu bekommen is herzlich eingeladen mal sich zu bewerben.
Gestartet wird mal in WIen, NÖ und BGLD Nord. Dies schaffen wir von meinem Standort aus. Bei Bedarf wird in anderen Bundesländern ein Mitarbeiter oder kleines Team angestellt das von Zuhause aus agiert, da ja die Einsätze immer beim Kunden vorort sein werden.
Wer zufällig von einem der grossen Provider kommt (und grad nix vor hat) und/oder meint er wäre ein sehr guter Aussendienstmitarbeiter kann sich ebenfalls gleich bewerben.
Startgröße liegt bei ca 350 Firmen und Selbstständigen wie Ärzte, Laws, etc.....
Ziel ist innerhalb dieses Jahres 1000 Clubmitglieder Österreichweit, somit haben wir mal ne Wirtschaftliche Größe.
Da liegt es nahe das diese Organisation auch gleich als Einkaufsring für Hard und Software sowie Büromaterial agiert.
Funktionierts mit den beiden Providern, so ist eine langfristige Zusammenarbeit möglich.
Startover wird so sein das wir die 2te Line (XDSL) zur bestehenden einrichten und das Clubmitglied sofort seinem aktuellen Provider kündigen wird (in der Regel sind das ETEL und Telekomkunden, soweit ich das jetzt auf die Schnelle aus den Mails und Unterlagen beurteilen kann).
Der Endtermin des Nochvertrages wird seitens uns gesichert so das am Tage des Ablaufes sofort von einem unserer Partner-Provider die 2te Line (XDSL) eingerichtet wird.
Eines der wichtigen Vertragsgegenstände wird sein .......
Beide Provider müßen im Vetrag mit uns sicherstellen das sie Ihr Unternehmen nicht verkaufen und wenn ja dann mit Vorlaufzeit von 6 Monaten das an uns bekanntgeben so das wir mit unseren Clubmitgliedern entscheiden ob wir bleiben wollen oder wie ebenfalls vertraglich fixiert wird uns einen neuen Partner bei Verkauf suchen und so abspringen.
Damit ist gewährleistet, dass keiner von uns an die Telekom, Etel, etc.... verhöckert wird ohne das er das möchte.
Wenn wir das Österreichweit aufziehen (bis ende 2008) sind das einige tausend Firmen, die dem Provider aussuchen und ned vom dem Verhöckert werden.
Noch was zum Lachen
War heute mit dem Wagen grad von Tulln richtung A1 unterwegs da hör ich im Radio die Werbung BUSINESSLösung für KMU`s von der TELEKOM alle Infos unter 0800100800.
Weil ma eh grad fad war (Automatik, 211PS, 2 Tonnen also unterwegs mit nem LIBBY), denke ich da rufst mal an.
1) 5 Minuten im Call, ok das kann schon mal sein.
2) Endlich meldet sich son Callcenter-Teletubby mit Piepsstimme Frau M...... CL....... . Also fing ich an meine Fragen zu stellen wie was wann wo und was kostets........
3) Antwort ich weis das auch alles nicht aber ich geb ihnen mal die Internetadresse, da können sie alles lesen. Ich fragte ob die Werbung im ORF ned zu teuer war für diese Auskunft und bohrte nach.
4) Da das Callcenter-Teletubby nun endgültig überfordert war meinte Sie sie bietet mir nen Rückruf an. Nun das wäre ja soweit OK wenn da nicht der Nachsatz drann gewesen wäre ......
"Es wird sie innerhalb der nächsten 48 STUNDEN wer zurückrufen"
Ab da hab ich vor lachen fast schon aufs Autofahren vergessen. Hab höflich gegrüßt und aufgelegt, denn da war dann wohl jedes Wort zuviel.
Mit den Gedanken bei unserem Club, und mal diese Efahrung einfliesen lassen haben ich ca 10 meiner Kunden und zukünftigen Clubmitglieder angerufen und denen diese Teletubby Hotline gegeben mit der Bitte sich doch dort im Bezug auf BUSINESS Lösungen zu informieren und mir die Erfahrungen mitzuteilen.
FAZIT: Ich nehm mal an das ned alle bei Frau M..... CL..... gelandet sind, und trotzdem haben alle die selbe Erfahrung gemacht.
Meine Antwort war dann nur "und jetzt weist warum wir den CLUB gründeten und du dabei bist. SO fixiert man vertrauen
PS: Da der Club auch Mitgliedsbeiträge verlagen wird, wird der jährliche Nettogewinn des Clubs für sozial schwächere Kindern verwendet in dem wir für diesen Betrag zusammen mit unseren beiden Providern diesen soweits finanziell möglich ist Jahr für Jahr einen IT Zugang einrichten werden wo der Club dann für 1 Jahr die Kosten übernimmt.
Wie wir das im Detail machen werden und wie wir die bedürftigkeit rausfiltern muß noch geklärt werden.
nach meinem Beitrag ( KLICK ´mich .... ) hab ich geglaubt das ein Massenspamer meine Email zumüllen möchte.
Danke vorab mal für die mentale Unterstützung.
Nun was hat sich inzwischen getan.
Wir haben den Club vorige Woche Vereinspolizeilich angemeldet, nachdem wir einige hundert Unterstützungen hierfür haben.
Da wir den Clubnamen als Marke eintragen lassen möchte ich den vorab ned nennen.
Was wird gemacht. Nun einerseits is der private Konsumer als die meisten von euch mehr oder weniger happy, ärgert sich auch sehr oft will aber selber nix ändern, oder solchen Kreisen seine Unterstützung zukommen lassen.
Von der Seite gebe es den Club und das Konzept ned.
ABER........
Was mich echt verwunderte, das die KMU-Abteilung, also Klein und Mittelständische Unternehmer sich zu hunderten sofort solidarisieren und so einen Start für eine Lösung gewährleisten.
Was ist die Idee ......
Wir machen Startover folgendes:
1) 2 Provider sind in engerer Wahl die uns schon kokrete Angebote vorlegten mit welchen wir aber noch die Details ausverhandeln.
2) Jedes Clubmitglied kriegt nen Router zur Bündelung von 2 XDSL dieser beiden Provider.
3) Den techn. Support übernehme ich zur Gänze mit meiner Firma, womit wir Reaktionszeiten von 5 Minuten garantieren können.
Die beiden Provider richten extra für mein Team Telefonlines ein so das wir jederzeit mit jedem Techniker über ein aktuelles Problemm reden können. Somit klären wir eventuelle troubles für unsere Clubmitglieder innerhalb 5 bis 10 Minuten ab. Sollte das Problem an den Modems oder am Router leigen is seitens von uns innerhalb 2 Stunden jemand vorort.
Hierfür werde ich mein Team nach Bedarf aufstocken. Wer also Lust hat als IT-Techniker nen gutbezahlten Job zu bekommen is herzlich eingeladen mal sich zu bewerben.
Gestartet wird mal in WIen, NÖ und BGLD Nord. Dies schaffen wir von meinem Standort aus. Bei Bedarf wird in anderen Bundesländern ein Mitarbeiter oder kleines Team angestellt das von Zuhause aus agiert, da ja die Einsätze immer beim Kunden vorort sein werden.
Wer zufällig von einem der grossen Provider kommt (und grad nix vor hat) und/oder meint er wäre ein sehr guter Aussendienstmitarbeiter kann sich ebenfalls gleich bewerben.
Startgröße liegt bei ca 350 Firmen und Selbstständigen wie Ärzte, Laws, etc.....
Ziel ist innerhalb dieses Jahres 1000 Clubmitglieder Österreichweit, somit haben wir mal ne Wirtschaftliche Größe.
Da liegt es nahe das diese Organisation auch gleich als Einkaufsring für Hard und Software sowie Büromaterial agiert.
Funktionierts mit den beiden Providern, so ist eine langfristige Zusammenarbeit möglich.
Startover wird so sein das wir die 2te Line (XDSL) zur bestehenden einrichten und das Clubmitglied sofort seinem aktuellen Provider kündigen wird (in der Regel sind das ETEL und Telekomkunden, soweit ich das jetzt auf die Schnelle aus den Mails und Unterlagen beurteilen kann).
Der Endtermin des Nochvertrages wird seitens uns gesichert so das am Tage des Ablaufes sofort von einem unserer Partner-Provider die 2te Line (XDSL) eingerichtet wird.
Eines der wichtigen Vertragsgegenstände wird sein .......
Beide Provider müßen im Vetrag mit uns sicherstellen das sie Ihr Unternehmen nicht verkaufen und wenn ja dann mit Vorlaufzeit von 6 Monaten das an uns bekanntgeben so das wir mit unseren Clubmitgliedern entscheiden ob wir bleiben wollen oder wie ebenfalls vertraglich fixiert wird uns einen neuen Partner bei Verkauf suchen und so abspringen.
Damit ist gewährleistet, dass keiner von uns an die Telekom, Etel, etc.... verhöckert wird ohne das er das möchte.
Wenn wir das Österreichweit aufziehen (bis ende 2008) sind das einige tausend Firmen, die dem Provider aussuchen und ned vom dem Verhöckert werden.
Noch was zum Lachen
War heute mit dem Wagen grad von Tulln richtung A1 unterwegs da hör ich im Radio die Werbung BUSINESSLösung für KMU`s von der TELEKOM alle Infos unter 0800100800.
Weil ma eh grad fad war (Automatik, 211PS, 2 Tonnen also unterwegs mit nem LIBBY), denke ich da rufst mal an.
1) 5 Minuten im Call, ok das kann schon mal sein.
2) Endlich meldet sich son Callcenter-Teletubby mit Piepsstimme Frau M...... CL....... . Also fing ich an meine Fragen zu stellen wie was wann wo und was kostets........
3) Antwort ich weis das auch alles nicht aber ich geb ihnen mal die Internetadresse, da können sie alles lesen. Ich fragte ob die Werbung im ORF ned zu teuer war für diese Auskunft und bohrte nach.
4) Da das Callcenter-Teletubby nun endgültig überfordert war meinte Sie sie bietet mir nen Rückruf an. Nun das wäre ja soweit OK wenn da nicht der Nachsatz drann gewesen wäre ......
"Es wird sie innerhalb der nächsten 48 STUNDEN wer zurückrufen"
Ab da hab ich vor lachen fast schon aufs Autofahren vergessen. Hab höflich gegrüßt und aufgelegt, denn da war dann wohl jedes Wort zuviel.
Mit den Gedanken bei unserem Club, und mal diese Efahrung einfliesen lassen haben ich ca 10 meiner Kunden und zukünftigen Clubmitglieder angerufen und denen diese Teletubby Hotline gegeben mit der Bitte sich doch dort im Bezug auf BUSINESS Lösungen zu informieren und mir die Erfahrungen mitzuteilen.
FAZIT: Ich nehm mal an das ned alle bei Frau M..... CL..... gelandet sind, und trotzdem haben alle die selbe Erfahrung gemacht.
Meine Antwort war dann nur "und jetzt weist warum wir den CLUB gründeten und du dabei bist. SO fixiert man vertrauen
PS: Da der Club auch Mitgliedsbeiträge verlagen wird, wird der jährliche Nettogewinn des Clubs für sozial schwächere Kindern verwendet in dem wir für diesen Betrag zusammen mit unseren beiden Providern diesen soweits finanziell möglich ist Jahr für Jahr einen IT Zugang einrichten werden wo der Club dann für 1 Jahr die Kosten übernimmt.
Wie wir das im Detail machen werden und wie wir die bedürftigkeit rausfiltern muß noch geklärt werden.