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Frust bewältigen

BeitragVerfasst: Di 27 Mär, 2007 18:18
von slimusic
Hi, liebe xDSL.at Leser,

Heute darf ich dieses Forum benutzen etwas Frust und Ärger abzubauen. Seit knapp einem halben Jahr sind wir nun glückliche Kunden des kleinen Providers "xlink" in Salzburg. Bis vor zwei Wochen gab es keine nennenswerten Vorkommnisse auf unserer Leitung, klar, Geschwindigkeitsschwankungen gibts überall. Seit Freitag, den 16. März 2007, kommt es mir vor müsste der Provider alle Fehler der letzten Monate auf einmal begehen. Meine 1280/256 Verbindung war komplett tot. Kein Mucks, das ganze Wochenende lang.
Mit Mitte der folgenden Woche übertrugen sich dann ein paar bits, war aber nicht der Rede Wert. Schon beim ersten Stillstand fragte ich bei xlink nach. "Wegen Routertausch vorübergehend geschlossen" war das Kommentar der netten Dame am anderen Ende der Leitung (Telefon).
Mitte der Woche wurde mir die Sache dann suspekt, nachdem ich etwa eine halbe Stunde auf den Aubau der xlink-HP gewartet hatte, worauf ich eine neuerliche Telefonattacke startete. Diesmal war die Antwort des Technikers ich solle froh darüber sein, dass sich überhaupt irgendwas aufbaut... Konfus und perplex warte ich nun auf eine Veränderung. Mittlerweile ist die zweite Woche an "sei froh, dass sich irgendwas aufbaut" fast vorüber. Interessant, wurde doch der monatliche Betrag für xlink - xdsl bereits abgebucht.
Zahlt man hier die Leitung, oder die Leistung?

Mal guggen, wies weitergeht. Erstmal freu ich mich, dass die Verbindung zum Schreiben dieses Threads reicht :?

BeitragVerfasst: Di 27 Mär, 2007 18:30
von ANOther
installier lynx, da gehts surfen flotter:)

BeitragVerfasst: Di 27 Mär, 2007 18:36
von max_payne
Konfus und perplex warte ich nun auf eine Veränderung. Mittlerweile ist die zweite Woche an

Fristsetzung von einer Woche zur vollständigen Behebung des Problems, ansonsten kündigen.

BeitragVerfasst: Mi 28 Mär, 2007 10:06
von webmasterkh
geh zum konsumentenschutz...

schließlich zahlt man für eine leistung die erbracht werden soll und nicht fürs einfach xlink kunde sein ;) aber ich glaube du bist nicht der einzige der, wenns mal probleme mit xlink gibt, dann solche das man sieht, dass der service und support bei denen einfach fürn hugo ist ...

BeitragVerfasst: Mi 28 Mär, 2007 10:14
von jutta
hast du einen business-anschluss mit sla oder einen privaten?

BeitragVerfasst: Mi 28 Mär, 2007 12:00
von Koelner
Hi there !

Willst damit andeuten, das man als Privater froh sein soll wenn sich überhaupt was aufbaut?

Ne, also nach mehr als einer Woche schriftlich beschweren mit Kopie an AK.
Fristsetzung darin festlegen.

BeitragVerfasst: Mi 28 Mär, 2007 15:31
von slimusic
jutta hat geschrieben:hast du einen business-anschluss mit sla oder einen privaten?


"private" und "student", was die ganze Sache noch ein bisschen weniger wichtig macht...

Man muss dazusagen, dass xlink es jetzt doch nach eineinhalb Wochen geschafft hat den Datenaustausch übers www wiederherzustellen.

Danke für Eure Anteilnahme

Greetz,
sli

BeitragVerfasst: Mi 28 Mär, 2007 16:19
von jutta
bei business-anschluessen werden je nach sla zwischen 99,5 und 99,9% verfuegbarkeit zugesagt. dh auf deutsch, dass er auch mal fast 2 tage ausfallen "darf". bei anschluessen ohne sla dementsprechend laenger.

> Diesmal war die Antwort des Technikers ich solle froh darüber sein, dass sich überhaupt irgendwas aufbaut...

das kommt davon, wenn am anderen ende techniker/innen sitzen. mit einem/einer in kundenbehandlung geschulten hotliner/in waer dir das nicht passiert ;) dafuer koennen die dir selten sagen, was wirklich los ist, weil sie es selbst nicht erfahren.

BeitragVerfasst: Do 29 Mär, 2007 08:55
von wicked_one
Heute darf ich dieses Forum benutzen etwas Frust und Ärger abzubauen


Sag mal, und wer hat dir das erlaubt ^^ ... irgendwie hatte ich das Gefühl wir sind in einem Technischen Forum und keinem Kaffeehaus

BeitragVerfasst: Do 29 Mär, 2007 10:13
von Slavi
@slimusic

komm mal zu meinem Bruder der hat den Anschluss länger als ein Jahr
der hat bis jetzt nicht mal die Kennwörter für Mail erhalten
und vom Speed wollen wir noch garnicht reden.

Das ist ein Sauverein Mail Anfragen gehen in den Papierkorb und Telefonisch wirst zur Sau gemacht sowas glaube ich gabs nicht mal bei Etel oder sonst wo

Schnell weg so schnell wie möglich wen Kabel bei dir geht nimm da das oder halt ONE H.U.I ist auch viel besser

BeitragVerfasst: Do 29 Mär, 2007 10:39
von wicked_one
wo xlink geht, geht auch TA - ADSL ... das funktioniert wenigstens und unterliegt auch kaum speedschwankungen ;)