Seite 1 von 1

Fragen bzgl Tarif und Produkt wechsel bei ETEL

BeitragVerfasst: Fr 16 Mär, 2007 18:41
von kleinem
Hallo erstmal!
Ich bin seit Jahren zufriedener ADSL Kunde bei ETEL(ycn) und denke derzeit über einen Tarif bzw Produt Wechsel nach.

Hier die derzeitige Situation:
ADSL Zugang (6-7Gb Limit) - ~40€ von Etel (dass hier nicht ohne eigenes zutun auf flat umgestellt wird ist mir sowieso rätselhaft...)
Telefonie - Preselect von UTA
TA Grundgebühr sowieso....

aaaalso ich habe jetzt imo folgende Möglichkeiten:
auf ADSL talk von Etel wechseln
besserer Telefonie Tarif

oder

auf ADSL Flat "upgraden"
zu etel Festnetzt Privat wechseln
TA Grundgebühr? (beim Privat Tarif stand etwas von keine Grundgebühr)

oder

hab gerade linea7 entdeckt :) gibts bei denen was vergleichbares?


Was mich etwas verwundert ist das die ("normalen" Telefon) Tarife von Etel (wenn auch nur etwas)billiger sind als die VoIP Tarife.

Weiters bin ich mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe mit der Taktung. Bei VoIP wird wirklich jede Sekunde genau abgerechnet, und beim POTS Anschluss wird jede angefangene Minute(also 60/60 Taktung bei nicht entbündelten Anschlüssen) verrechnet. Stimmt das so?

Ausserdem würde mich intressieren wie's mit dieser Jahresbindung bei Etel aussieht, gilt die nur fürs erste Jahr oder beginnt die jedes Jahr wieder neu zu laufen.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen.
mfg kleinem

P.S.: Der Registrierungs Bestätigungscode in diesem Forum ist der schlimmste der mir je untergekommen ist. oO

BeitragVerfasst: Sa 17 Mär, 2007 09:17
von wicked_one
dass hier nicht ohne eigenes zutun auf flat umgestellt wird ist mir sowieso rätselhaft


wieso sollte der Provider automatisch deine Verträge ändern? Könnte ja sein das dir das nicht passt?
.S.: Der Registrierungs Bestätigungscode in diesem Forum ist der schlimmste der mir je untergekommen ist. oO

nett, poste das aber bitte nicht nochmal im Feedback Forum - ich kann mich nicht mehr erinnern wie der war, dafür bin ich schon zu lange dabei, aber jeder mechanismus der eventuell sinnlose Posts aussenhält ist mir willkommen :D

BeitragVerfasst: Sa 17 Mär, 2007 12:50
von kleinem
wicked_one hat geschrieben:
dass hier nicht ohne eigenes zutun auf flat umgestellt wird ist mir sowieso rätselhaft


wieso sollte der Provider automatisch deine Verträge ändern? Könnte ja sein das dir das nicht passt?

Ok das macht sinn :D
aber ärgerlich isses halt schon, ich zahl seit 3-4? Jahren 40€ und hab schon 2 oder 3 mal verspätet gemerkt dass es um denselben Preis jetzt doppelt soviel Traffic gibt.

aber jeder mechanismus der eventuell sinnlose Posts aussenhält ist mir willkommen :D

Das war jetzt aber nicht auf meinen Thread bezogen oder? oO


Hmm is der Thread im falschen Forum oder warum antwortet sonst keiner? :/

BeitragVerfasst: Sa 17 Mär, 2007 13:02
von medice
kleinem hat geschrieben:
aber jeder mechanismus der eventuell sinnlose Posts aussenhält ist mir willkommen :D

Das war jetzt aber nicht auf meinen Thread bezogen oder? oO


er meinte wohl in erster Linie spam - v.a. durch automatisierte bots, die sich fröhlich durch die gegend tummeln ;)


bzgl telefonie-taktung: das is nicht voip/POTS abhängig, sondern davon wie sich dein Provider das vorstellt, das machen etliche ganz unterschiedlich. Das lässt sich aber sicher beim jeweiligen erfragen.

BeitragVerfasst: Mo 19 Mär, 2007 15:42
von stritzi
@kleinem:
warum rufst nicht einfach bei uns an (08000 08000) und läßt dich über alle Konditionen informieren ;)

BeitragVerfasst: Mo 19 Mär, 2007 19:40
von kleinem
@ strizi
hab ich doch schon =)

allerdings muss ich zugeben das dass angebot von linea7 doch etwas attraktiver ist, vor allem die voip tarife, allerdings haben die bis jetzt noch nicht auf meine anfrage geantwortet...