24entertainment

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

24entertainment

Beitragvon Rocco85 » Sa 24 Feb, 2007 19:09

Interessiere mich für das Internet-Angebot von 24entertainment.at. Jedoch werfen sich einige Fragen auf:

1) Der"Standard"-Internettarif beträgt 29 Euro pro Monat. Für Studenten (laut ZID [1]), als auch für Standardkunden, richtig?
In der Fußnote ist noch angeführt dass die Herstellungskosten und die Monatsgebühren in den ersten drei Monaten entfallen (bei Anmeldung bis 31.03.). Allerdings NICHT für Studenten. Somit würde dann der Student mehr zahlen als ein Standardkunde. Wo ist dann der Vorteil des Studententarifs?

2) Legen die extra für mich eine neue Leitung in unser Wohnhaus?

3) Kann man hinter das Modem von 24entertainment (wie sonst auch überall problemlos) einen Router stellen?

Grüße, Rocco

[1] http://www.zid.tugraz.at/ki/netz/extern/provider.html
Nie mehr wieder UPC
Rocco85
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: 24entertainment

Beitragvon MarcDGray » Sa 24 Feb, 2007 20:36

Zu meinem Background: Ich bin seit einigen Monaten 24entertainment-Kunde (Studenten-Tarif).

Rocco85 hat geschrieben:1) Der"Standard"-Internettarif beträgt 29 Euro pro Monat. Für Studenten (laut ZID [1]), als auch für Standardkunden, richtig?

Nein, es handelt sich um das "Premium"-Paket inklusive Digital-TV.
Für Standardkunden kostet das mindestens EUR 38,- und auch nur bei 4jähriger Bindung!

Rocco85 hat geschrieben:2) Legen die extra für mich eine neue Leitung in unser Wohnhaus?

Nur für Dich werden Sie das nicht tun, das rechnet sich nicht.
Wenn euer Haus noch nicht verkabelt ist, sollte es schon mehrere potentielle Kunden geben, sonst wird da leider nix draus.

Rocco85 hat geschrieben:3) Kann man hinter das Modem von 24entertainment (wie sonst auch überall problemlos) einen Router stellen?

Ja, kein Problem - für Serverbetrieb oder VoIP (mit Festnetz-Nummer) solltest Du das auch machen.
Für ein einfaches LAN reicht ein Hub, das Modem kann selbst NAT.

LG, MDG
...ßooooom...
MarcDGray
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: 24entertainment

Beitragvon Rocco85 » So 25 Feb, 2007 09:26

MarcDGray hat geschrieben:Zu meinem Background: Ich bin seit einigen Monaten 24entertainment-Kunde (Studenten-Tarif).

Rocco85 hat geschrieben:1) Der"Standard"-Internettarif beträgt 29 Euro pro Monat. Für Studenten (laut ZID [1]), als auch für Standardkunden, richtig?

Nein, es handelt sich um das "Premium"-Paket inklusive Digital-TV.
Für Standardkunden kostet das mindestens EUR 38,- und auch nur bei 4jähriger Bindung!

Achso.... aber trotzdem haben Studenten keinen Vorteil. Denn das Internet kostet nun mal 29€.

Danke für die Antwort, ich hab denen mal gemailt.

Grüße
Nie mehr wieder UPC
Rocco85
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER