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Support Spass

BeitragVerfasst: Fr 09 Feb, 2007 13:02
von LSDx
Eben passiert, der klassisch motivierte Mitarbeiter von Heute :-)

Ich: Guten Tag, es wurde ja vor Monaten ein Leitungsupgrade durchgeführt, ich wollte mich erkundigen ob das bei mir auch gemacht wurde, da ich nie etwas bemerkt habe davon, jeher gleiche Geschwindigkeit.
Support: Ja dann ist ihre Leitung zu schlecht, glaube ich.
Ich: Sehn sie das wo?
Support: Nein aber wenns nicht zu schlecht waer würd ihre Leitung schneller sein.
Ich: Wie weiss ich ob die leitung je schneller gestellt war?
Support: Naja, Sie waere ja schneller wenn sie gut waere.
Ich: Und was kann ich machen?
Support: Nichts, es liegt ja an der Leitung die glaub ich zu schlecht ist.
Ich: Also zahle ich für 6mbit obwohl es nicht geht?
Support: Naja, der Upgrade war ja gratis!
Ich: Also muss ich provider wechseln?
Support: Ja koennen sie machen wenn Sie das wollen.
Ich: Und wir koennen nichts anderes ausprobieren?
Support: Schalten sie halt mal ihr Modem aus und ein.
Ich: ok...
Support: Ja, die Werte der Leitung sind gleich.
Ich: Und das bedeutet?
Support: Naja, ich kann die Werte mal an die Kollegen weiter geben und eine Störung aufmachen.
Ich: Ja bitte das waer mir sehr recht
Support: Ok, ich hab die Störung gemeldet, die Kollegen melden sich dann, auf Wiederhören
Ich: Wiederhören

BeitragVerfasst: Fr 09 Feb, 2007 14:40
von stritzi
is halt a Klassiker :ok:
wirst überall anfinden, denn kein Provider kann und will es sich leisten CCNA zertifizierte Techniker an die Hotline zu setzen ;)

BeitragVerfasst: Fr 09 Feb, 2007 17:43
von lordpeng
ein CCNA wie er heutzutage an vielen schulen gemacht werden kann is eh praktisch nix wert, is eher eine reine auswendiglernübung ...

BeitragVerfasst: Fr 09 Feb, 2007 19:10
von wicked_one
Ich: Also zahle ich für 6mbit obwohl es nicht geht


Falsch, du bezahlst für das Produkt das du bestellt hast... wenn es physikalisch einfach nicht möglich ist deine Leitung mit einem Upgrade zu beglücken, ist das einfach pech, und nein - man kann nichts machen ... obwohl doch... ins Wählamt einziehen

/edit: und ich wüsste nicht was mir ein CCNA Zertifizierter MA an dieser Stelle gebracht hätte... ok doch - das Gespräch wäre viel kürzer gewesen...

In etwa...

Ich: Guten Tag, es wurde ja vor Monaten ein Leitungsupgrade durchgeführt, ich wollte mich erkundigen ob das bei mir auch gemacht wurde, da ich nie etwas bemerkt habe davon, jeher gleiche Geschwindigkeit.
Support: Tja dann ist ihre Leitung zu schlecht. Auf wiederhören *klick*

BeitragVerfasst: Sa 10 Feb, 2007 00:36
von omega4728
LOL - bitte bei welchem Anbieter hast da angerufen? Vielleicht bewerbe ich mich dort und erhöhe da die Kundenzufriedenheit um mind. 1000% :D

Dieser Beispiel ist wieder einmal eine dicke Beule für das Ansehen alle Supportler - ich schäme mich richtig, dass es solche schwarzen Schafe gibt :-/

BeitragVerfasst: Sa 10 Feb, 2007 00:57
von codec
Da hat man den Eindruck, dass man gut aufgehoben ist. :rotfl:

BeitragVerfasst: Sa 10 Feb, 2007 09:01
von LSDx
Wicked hat wohl recht, es ist es immer noch besser wenn ein Provider Mitarbeiter zur Verfügung stellt welche Dir ehrlicherweise sagen das ein anderer Provider in deinem speziellen Fall besser wäre, als man hat die Situation wie in den USA wo es solch ein "Geriss" um den Kunden gibt das man ihn nicht gehen lassen will wie hier: http://www.nbc10.com/news/9406462/detail.html# (das video rechts)

BeitragVerfasst: Sa 10 Feb, 2007 09:37
von hardliner
Bei uns in AT gibts deshalb den 36-Monats-Knebel!

BeitragVerfasst: Sa 10 Feb, 2007 09:54
von diskette
[quote="LSDx"]......, es ist es immer noch besser wenn ein Provider Mitarbeiter zur Verfügung stellt welche Dir ehrlicherweise sagen das ein anderer Provider in deinem speziellen Fall besser wäre, als .......quote]
Hast du wohl falsch verstanden.
Oder glaubst du wirklich wenn du von Provider A zu Provider B verlegst,
dass der neue Provider eine "neue" Leitung verlegt.
Da wird auf die bestehende Leitung nur der "neue" geschalten --> na supa oder ?

BeitragVerfasst: Sa 10 Feb, 2007 16:24
von the-mk
Hardliner, wo gibt es diese 36 Monats Knebel z.B.? Redest du von Privatbereich oder Business?

Man kann sich auch kürzere Knebelzeiten "erkaufen" (höhere Herstellungsgebühr, etc), um ein Beispiel zu nennen: http://www6.inode.at/inode.at/business/ ... ss-silber/

BeitragVerfasst: Sa 10 Feb, 2007 16:30
von hardliner
the-mk hat geschrieben:Hardliner, wo gibt es diese 36 Monats Knebel z.B.? Redest du von Privatbereich oder Business?

Man kann sich auch kürzere Knebelzeiten "erkaufen" (höhere Herstellungsgebühr, etc), um ein Beispiel zu nennen: http://www6.inode.at/inode.at/business/ ... ss-silber/

Bei den TA-Business-Produkten geht's bis 36 Monate!
Die machen da keinen Unterschied ob als Firma oder Kosument!

BeitragVerfasst: Sa 10 Feb, 2007 16:36
von ANOther
the-mk hat geschrieben:Man kann sich auch kürzere Knebelzeiten "erkaufen" (höhere Herstellungsgebühr, etc), um ein Beispiel zu nennen: http://www6.inode.at/inode.at/business/ ... ss-silber/


so nicht ganz richtig. wenn du eine längere vertragsbindung eingehst werden dir die herstellungskosten (tzeilweise) erlassen.
unterm strich kommts gleiche raus, doch, find ich, isses was anderes...


Bei den TA-Business-Produkten geht's bis 36 Monate!
Die machen da keinen Unterschied ob als Firma oder Kosument!

es gibt auch eine privatlinie...

BeitragVerfasst: Sa 10 Feb, 2007 16:38
von lordpeng
>Bei den TA-Business-Produkten geht's bis 36 Monate!
>Die machen da keinen Unterschied ob als Firma oder Kosument!
liegt vielleicht daran, dass die zielgruppe für die business produkte auch business kunden sind?

BeitragVerfasst: Sa 10 Feb, 2007 16:54
von hardliner
lordpeng hat geschrieben:>Bei den TA-Business-Produkten geht's bis 36 Monate!
>Die machen da keinen Unterschied ob als Firma oder Kosument!
liegt vielleicht daran, dass die zielgruppe für die business produkte auch business kunden sind?

Wenn man keine 8-Trennung will und (Mehl-)Server betreibt, ist man leider auf diese Beutelschneider angewiesen!
Sicher gibt's auch "alternative" ISPs, aber manche sind die TA völlig "verprunzt"! :rofl:
Vor allem in der Provinz und bei großen Entfernungen geht die Herstellung eines Breitbandanschlusses oft nur, wenn man ein 36-monatiges Businessprodukt nimmt.

BeitragVerfasst: Sa 10 Feb, 2007 16:58
von lordpeng
ein privater braucht eh keinen mailserver ...