Seite 1 von 2

inode - unlimited problems

BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2007 17:51
von tin77
Einst hatte ich inode adsl small home + 20 GB um weniger als 30 Euro und war glücklich.
Jetzt habe ich "aDSL Privat medium 3072 / 384" und muss mit folgenden Problem kämpfen:
- immer wieder ist die Verbindung absolut schlecht. Laut speedtest.inode.at so etwa 50 kB/s.
- auf support emails reagiert man normallerweise erst innerhalb von einigen Tagen
- Support-Anrufe muss man zahlen (ortstarif) und lange warten

Meine Frage:
Was kann ich tun, wenn die Verbindung so schlecht ist? Das darf doch nicht sein. Ich benötige das Internet für iptv und habe vor dem Kauf auch gefragt, ob dieses Produkt dafür geeignet ist.

Schöne Grüße

Tin

BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2007 18:09
von Adream
IPTV mit 3Mbit? Irgendwie ein bißchen mager, oder? :oops:
und wer bietet vollwertiges IPTV an?

BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2007 18:14
von tin77
Adream hat geschrieben:IPTV mit 3Mbit? Irgendwie ein bißchen mager, oder? :oops:
und wer bietet vollwertiges IPTV an?


Konkret geht es um thaitv.tv. Die Rate beträgt nur 256 kbps! (Ist vom Bild her so "gut" wie VCD-Qualität..)

Und trotzdem haben wir solch große Geschwindigkeitsprobleme.
Schuld ist die Telekom (laut inode, und ich glaub das auch).
Notfalls muss ich wegen nicht-herstellbarkeit kündigen. Es ist schon das dritte mal innerhalb von zwei Wochen, dass es so langsam geht.

BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2007 18:14
von whisky89
@tin77
ich habe zurzeit genau das selbe Proglem! Hab genau das gleiche Produkt wie du!
Was können wir da machen??
mfg whisky

BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2007 18:17
von tin77
whisky89 hat geschrieben:@tin77
ich habe zurzeit genau das selbe Proglem! Hab genau das gleiche Produkt wie du!
Was können wir da machen??
mfg whisky


Nachdem das Problem beim Monopolisten der Österreichischen Telekom liegt, müssen wir denen Druck machen. Aber wie macht mam denen Druck?
Vielleicht macht die Telekom dies absichtlich, um Kunden, die ihnen weglaufen, zurückzugewinnen?

BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2007 18:29
von ANOther
Nachdem das Problem beim Monopolisten der Österreichischen Telekom liegt, müssen wir denen Druck machen.

ach?
wie hast du das festgestellt?

BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2007 18:30
von tin77
ANOther hat geschrieben:
Nachdem das Problem beim Monopolisten der Österreichischen Telekom liegt, müssen wir denen Druck machen.

ach?
wie hast du das festgestellt?


Durch einen Anruf bei inode (siehe weiter oben). Inode ist bei adsl anscheinend nur wiederverkäufer. Mich hier aber bitte nicht festnaglen. Wenn's jemand besser weiß, raus mit der Sprache :-)

BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2007 18:35
von ANOther
:)
oke, das hab ich überlesen...
gabs auch eine erklärung wie die post schuld is?

BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2007 18:39
von tin77
Nein, inode schickt ein Ticket an die Telekom. Ich selbst kann das nicht machen, bzw. die Telekom würde mich abwimmeln, da ich bei der Konkurenz bin.

BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2007 19:18
von whisky89
also es läuft so ab inode schiebt telekom die schuld zu und die telekom schiebt die schuld inode zu! also ein ewiger kreislauf!
mfg

BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2007 19:34
von tin77
Wenn jemand weiß, wie es technisch abläuft, bitte melden.. Danke

BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2007 19:53
von jutta
was ist "es"?

BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2007 20:04
von tin77
"es" ist der "Wiederverkauf". (Sprich: Welche Leistung erbringt Inode wirklich, wenn sie adsl verkaufen?)

BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2007 20:12
von jutta
sieht man hier: http://nic.tuwien.ac.at/tunet/adsl/verbindung.html
stell dir an stelle der tu wien inode vor. inode uebernimmt die verbindung am ppp-endpunkt und bringt dich ins internet. ausserdem liefern sie alle leistungen "rundherum": dns, timeserver, news-server, mailbox, web-space, verrechnung, support.

BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2007 21:34
von Koelner
Hi there !

Weiters kann man auch bei anderen Providern derzeit über Verbindungs- und Speedprobleme lesen, auch vermehrt bei der Telekom. Obwohl gerade Inode und Telekom ein sehr gutes Netz haben/hatten, scheint dies seit der Tarifumstellung relativ ausgelastet zu sein.
Hier werden sicher alle betroffenen Provider nachbessern, hilft aber derweil wenig, ich weiß.

Bei meinen XDSL Anschlüssen habe ich jedoch noch keine Speed Probleme entdeckt ...