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Fragen zu Linea7-ADSL

BeitragVerfasst: Fr 05 Jan, 2007 14:01
von Jim99
Hallo,

ich hätte einige Frage zu ADSL von linea7.com:

* Ist das Angebot österreichweit verfügbar?

* Wie gut ist die Hotline und wie sind die Zeiten?

* Die schreiben was von 3 Monaten Vorauszahlung. Was hat es damit auf sich? Ist das evtl. der große Haken?

* Habe irgendwo von Gratismonaten gelesen. Gibts das noch?


MfG
jim

BeitragVerfasst: Fr 05 Jan, 2007 14:30
von wicked_one
technische Sachen wie Erfahrungen zu Latenzzeiten und erreichten Bandbreiten findest im Forum genügend.

kaufmännische Details - bzw Aktionen klärst du am besten direkt mit Linea7 (sind ja da immer am neuesten wissensstand :ok: )

bzw irgendwo hier drin fleucht ein Mitarbeiter rum, vielleicht gibt dir der auskunft

BeitragVerfasst: Fr 05 Jan, 2007 14:41
von s
qualitativ ist die hotline gut, von den zeiten her habens halt nur normale werktag hotlinezeiten - für die privat produkte.

BeitragVerfasst: Fr 05 Jan, 2007 14:42
von Jim99
wicked_one hat geschrieben:kaufmännische Details - bzw Aktionen klärst du am besten direkt mit Linea7 (sind ja da immer am neuesten wissensstand :ok: )


Wollte ich gerade vorhin, aber die sind Freitags nur bis 13h da, was mich gleich ein wenig enttäuscht hat. Unter anderem deswegen die Frage nach den Hotlinezeiten.

Mich drängts ein bissl, weil ich bei der anderen Telekom in den nächsten Tagen kündigen sollte.

BeitragVerfasst: Fr 05 Jan, 2007 14:49
von jutta
> die sind Freitags nur bis 13h da, was mich gleich ein wenig enttäuscht hat.

die sind ein kleinbetrieb mit schwerpunkt auf business-kunden, wie aus den angaben auf der hp ja eh deutlich hervorgeht. das hat vorteile und nachteile. der vorteil ist, dass du spezialisten am telefon hast, die ausserdem auch entscheidungen treffen duerfen. bei grossunternehmen hast rund-um-die-uhr-betrieb, aber hotliner/innen, die in erster linie freundlich und stressrestistent sind.

BeitragVerfasst: Fr 05 Jan, 2007 17:46
von mess
hallo!

1. wenn du fragen hast stehe ich gerne per mail zur verfügung [email protected]
2. Hotline wird im feber ausgeweitet (MO bis Fr 07:00 bis 22:00, SA und SO wissen wir noch nicht)
3. Verrechnung: 3 Monate im Voraus (die Zahlung kann monatlich im Voraus erfolgen)

lg
martin ess
linea7.com

BeitragVerfasst: Fr 05 Jan, 2007 17:50
von zoRRen
wie schauts denn mit der 24h trennung aus?
ist glaub ich hier schon mal ein thema gewesen, wird die mal abgeschafft?

BeitragVerfasst: Fr 05 Jan, 2007 17:53
von mess
ja die kommt mit 01.02 bei allen FLAT produkten raus
(ist leider eine grössere umstellung)

lg
martin ess
linea7.com

BeitragVerfasst: Fr 05 Jan, 2007 18:23
von wavenetuser
hmmm, linea7 wird mir auch immer sympatischer (obwohl ich mich vorerst ja wieder mit Inode geeinigt hab)...
Mal gucken was weiter passiert ;)

BeitragVerfasst: Sa 06 Jan, 2007 22:10
von R1
Ich erwäge auch den Umstieg auf ADSL von XDSL, weil ich beim Online-Gaming nicht glücklich werde. Meine Bekannten die ADSL bei AON haben,
haben wesentlich bessere pings und was noch wichtiger ist, keine pingschwankungen od. Packet Loss.
linea7 hört sich sehr gut an.......... was sagen so die Experten? ;)

Gruss
R1

BeitragVerfasst: Mo 08 Jan, 2007 10:55
von Chefkoch81
Hallo!

Ich bin auch zufriedener Linea7 Kunde.

Im Dez. hab ich meine erste Rechnung per Mail bekommen (für Nov. und Dez.). Natürlich prompt bezahlt.

Nun meine Frage:
Bekomm ich eine neue Rechnung per Mail alle drei Monate und überweise aufgrund dieser dann immer den Betrag, oder muss ich das einfach alle drei Monate machen, ohne das ich eine Rechnung bekomme?

lg

BeitragVerfasst: Mo 08 Jan, 2007 11:05
von mess
hallo!

so funktioniert die verrechnung:

1. dreimonatsrechnung immer am anfang des quartals
2. zahlung kann monatlich per dauerauftrag, abbucher oder überweisung erfolgen

lg
martin ess
linea7.com

BeitragVerfasst: Mo 08 Jan, 2007 16:58
von Jim99
Aber irgendein Haken muß doch sein, oder nicht?


Ach ja, eine Frage ist mir noch offen geblieben: Läuft die Gratismonate-Aktion aktuell noch (oder irgendeine andere Aktion)?


Mfg
jim

BeitragVerfasst: Mo 08 Jan, 2007 17:11
von mess
Hallo!

wenn es einen haken gibt, dann haben wir ihn selbst noch nicht gefunden!!!

unser mitarbeiter [email protected] wird sie gerne bez. laufenden aktionen beraten (es ist leider nicht einfach mit den TA wholesale aktionen)

lg
ess martin
linea7.com

BeitragVerfasst: Mo 08 Jan, 2007 17:19
von Chefkoch81
Hallo!

Anfang Nov. hats Probleme gegeben. Dann wurde eine Backboneumstellung gemacht.

Und seit her läuft alles perfekt.

Der Support ist auch wirklich super. Sowohl per Mail, als auch am Telefon.

Und das hier im Forum auch Hr. Ess hilft find ich überhaupt spitze.

Ich war vorher bei eTel. da bekam man selten Antwortmails. Telefonanfragen brachten meistens kein vernünftiges Ergebnis.

Also Linea7: :ok: weiter so!