Seite 1 von 1

Internet in Wien

BeitragVerfasst: Mo 11 Dez, 2006 21:08
von ActiveMikeX
Ich bin auf der Suche nach einem Internetanbieter in Wien (xDSL oder ähnlich) mit möglichst kurzer Mindestvertragsdauer und kurzen Kündigungsfristen.

Welchen könnt ihr mir da empfehlen?

BeitragVerfasst: Mo 11 Dez, 2006 21:15
von jutta
ich verschieb das mal ins passende forum.

aber du solltest deine beduerfnisse schon genauer artikulieren, sonst wirds nur sinnloses geschreibsel.

bandbreite, traffic, statische ip ja/nein? serverbetrieb ja/nein? was darf es kosten? gibts in dem haus kabel-anschluss? gibts schon einen telefonanschluss? welcher teil von wien?

BeitragVerfasst: Mo 11 Dez, 2006 22:42
von al
Also zumindest für den Bereich entbündeltes DSL (meist xDSL genannt) ist die Antwort:

http://entbuendelt.at/?q=wien

/al

BeitragVerfasst: Di 12 Dez, 2006 00:34
von Mike86
Also Chello ist in Wien keinesfalls zu empfehlen, wenn Du mehr vor hast, als nur ein paar Seiten ansurfen und evtl. Mails senden.
Das Netz ist - das berichten die meisten Kunden - überlastet und du zahlst was, was Du im Endeffekt nicht geboten bekommst. (ich musste z.B. mehrmals Stress machen, bis die Herrschaften sich dann durchringen konnten, meinen Anschluss doch auf durchgehend 4 Mbit unzustellen und nicht max. 2,5 Mbit, wie ich sie zu den Stoßzeiten hatte und mit FTPs hatter ich auch meine Probleme, also Finger weg von Chello...

Was möglichst kurze Vertragszeiten angeht , da gibts mal die Telekom mit AON und Silver Server, die eine minatliche Kündigungsfrist haben.

bei Silver Server gibts folgende Angebote: http://www.sil.at/produkte/internet/silveradsl/
da sine die Kunden meiner Erfahrunf nach recht zufrieden, zumindest hab ich hier noch kaum eine Beschwerde gelesen. und man darf ohne Aufpreis mehrere Rechner anhängen, was sonst nicht selbstverständlich ist.

Zitat aus den AGB:
2.1 Sofern nachstehend nichts Anderes vorgesehen ist, werden alle Dienstleistungsverträge auf unbestimmte Dauer abgeschlossen. Das Vertragsverhältnis kann von SIL und vom Kunden unter Einhaltung einer einmonatigen Frist zu jedem Monatsletzten aufgekündigt werden. Maßgeblich ist das Datum des Einlangens; die Kündigung hat schriftlich, per Fax oder Brief, zu erfolgen. Werden Verträge auf bestimmte Zeit abgeschlossen, verlängert sich das Vertragsverhältnis automatisch jeweils um die ursprüngliche Vertragsdauer, sofern sie nicht von einem Teil durch schriftliche Kündigung unter Einhaltung einer zweimonatigen Kündigungsfrist aufgekündigt werden. Verbraucher werden auf ihr Kündigungsrecht und die im Fall der Nichtausübung eintretenden Rechtsfolgen [Vertragsverlängerung] ausdrücklich und rechtzeitig hingewiesen. Verbrauchern steht bei Verträgen, die auf unbestimmte Zeit oder für einen fixen Zeitraum von über ein Jahr abgeschlossen worden sind, jedenfalls ein gesetzliches Kündigungsrecht unter Einhaltung einer zweimonatigen Frist zum Ablauf des ersten Jahres zu.


sonst fiele mir jetzt keiner ein mit unter einem Jahr Bindungsfrist außer Chello ;)

MFG