INODE und die Kunden - Zufriedenheit !!!!
Verfasst: Mi 06 Dez, 2006 23:22
Bin seit 3..4 Monaten Kunde bei Inode mit dem Produkt aDSL.
Leider... Es ist schlicht und ergreifend ein Drama mit diesem INet - Anbieter.
Heuer im Frühjahr wollte ich mir xDSL zulegen und hatte schon
- das Telefon von Inode abgemeldet,
- die Zugangsdaten und die Hardware (Modem) von Inode im Hause.
Blöderweise kam erst jetzt INODE dahinter daß es ja garnicht möglich ist, da JA bei mir die Leitungen nicht entbündelt wären.
... finde ich sehr schlau gemacht!!!
- Außer daß ich nicht mehr Telefonieren konnte, hatte ich auch nicht mal die Möglichkeit mit meinem 56k-Modem ins Internet zu gehen.
- Da ich als Software-Entwickler, das INet fast zu 100% beruflich nutze, auch nicht gerade das Gelbe vom Ei...
Aber was solls irgendwann kam dann doch das aDSL und nach anfänglichen Schwierigkeiten lief dieses auch einige Zeit problemlos.
Leider fing am 27.11.06 das Drama mit dem Ausfall des Internet- und kurz darauf mit dem DSL Lämpchen am Modem an.
- 27.11.06 Meldung an INODE
- 29.11.06 Nachfrage was los ist. INODE weiß von nichts! werde sauer
- 30.11.06 TA-Mitarbeiter kündigt sich an... kommt aber nicht.... (bin stinksauer weil ja zuhausegeblieben)
- 01.12.06 TA-Mitarbeiter ruft an hat ein Problem mit Dämpfung im Wählamt gefunden. Leider muß ich ihm sagen daß das vieleicht ein Problem ist aber nicht meines. Da noch immer kein DSL-Lämpchen...
TA-kommt ins Haus und findet daß Leitung im Keller von einem seiner Kollegen abgeklemmt wurde bzw. eine andere Verschaltung durchgeführt wurde...!!!
Ändert Verdrahtung und siehe da... DSL leuchtet und Internet geht...
.. ABER ABER... als der TA-MA weg ist, ist schon nach 15 min wieder Schluß... $@(*) es ist Freitag später Nachmittag und TA nicht mehr zu erreichen. Der Support von INODE vertröstet mich auf Montag....
- 4.11.06 (Montag) 7:45 TA ruft an und sagt daß ab 11h Mitarbeiter vorbeikommt. Warte bis 16 h und rufe TA an... Dame sagt mir Termin wurde verschoben... @@*?(#).. gehe Wand hoch und rufe INODE an.
Können mir auch nichts sagen, ausser daß eben morgen jemand kommt.
(ich denke die sind alle dumm und denken ich brauche nicht arbeiten!!!)
- 5.11.06 TA kommt um 11h und ist mehrer Std bei mir .. findet kein Problem... DSL steht und ist synchron nur mehr geht nicht... Probiert mal ander provierer anzuwählen... UTA und noch einer gehen einwandfrei.. nur INODE nicht... TA-Mitarbeiter verzweifelt... fährt ins Wählamt und tauscht dort ein Teil... siehe da... Es geht...
Leider ist heute 6.11.06 schon wieder Schluß. Rufe INODE an, Support sagt mir daß es ein generelles Problem mit den Servers gibt !!! seit Sonntag und kein Ende abschätzbar...
Ich werde mich diese Woche noch bei meinem Rechtsbeistand und beim Konsumentenschutz schlau machen wie ich meine Unkosten (Verdienstausfall, Internet von T-Mobile (web nWalk) [geht übrigens wunderbar], Telefonkosten und Ärger) von INODE einfordern kann.
Inode K.Nr. 202687
PS: auch der INODE-Support am Telefon ist zum S...
Für meine Person kann ich von diesem Anbieter nur abraten bzw. werde dieses auch machen.
Leider... Es ist schlicht und ergreifend ein Drama mit diesem INet - Anbieter.
Heuer im Frühjahr wollte ich mir xDSL zulegen und hatte schon
- das Telefon von Inode abgemeldet,
- die Zugangsdaten und die Hardware (Modem) von Inode im Hause.
Blöderweise kam erst jetzt INODE dahinter daß es ja garnicht möglich ist, da JA bei mir die Leitungen nicht entbündelt wären.
... finde ich sehr schlau gemacht!!!
- Außer daß ich nicht mehr Telefonieren konnte, hatte ich auch nicht mal die Möglichkeit mit meinem 56k-Modem ins Internet zu gehen.
- Da ich als Software-Entwickler, das INet fast zu 100% beruflich nutze, auch nicht gerade das Gelbe vom Ei...
Aber was solls irgendwann kam dann doch das aDSL und nach anfänglichen Schwierigkeiten lief dieses auch einige Zeit problemlos.
Leider fing am 27.11.06 das Drama mit dem Ausfall des Internet- und kurz darauf mit dem DSL Lämpchen am Modem an.
- 27.11.06 Meldung an INODE
- 29.11.06 Nachfrage was los ist. INODE weiß von nichts! werde sauer
- 30.11.06 TA-Mitarbeiter kündigt sich an... kommt aber nicht.... (bin stinksauer weil ja zuhausegeblieben)
- 01.12.06 TA-Mitarbeiter ruft an hat ein Problem mit Dämpfung im Wählamt gefunden. Leider muß ich ihm sagen daß das vieleicht ein Problem ist aber nicht meines. Da noch immer kein DSL-Lämpchen...
TA-kommt ins Haus und findet daß Leitung im Keller von einem seiner Kollegen abgeklemmt wurde bzw. eine andere Verschaltung durchgeführt wurde...!!!
Ändert Verdrahtung und siehe da... DSL leuchtet und Internet geht...
.. ABER ABER... als der TA-MA weg ist, ist schon nach 15 min wieder Schluß... $@(*) es ist Freitag später Nachmittag und TA nicht mehr zu erreichen. Der Support von INODE vertröstet mich auf Montag....
- 4.11.06 (Montag) 7:45 TA ruft an und sagt daß ab 11h Mitarbeiter vorbeikommt. Warte bis 16 h und rufe TA an... Dame sagt mir Termin wurde verschoben... @@*?(#).. gehe Wand hoch und rufe INODE an.
Können mir auch nichts sagen, ausser daß eben morgen jemand kommt.
(ich denke die sind alle dumm und denken ich brauche nicht arbeiten!!!)
- 5.11.06 TA kommt um 11h und ist mehrer Std bei mir .. findet kein Problem... DSL steht und ist synchron nur mehr geht nicht... Probiert mal ander provierer anzuwählen... UTA und noch einer gehen einwandfrei.. nur INODE nicht... TA-Mitarbeiter verzweifelt... fährt ins Wählamt und tauscht dort ein Teil... siehe da... Es geht...
Leider ist heute 6.11.06 schon wieder Schluß. Rufe INODE an, Support sagt mir daß es ein generelles Problem mit den Servers gibt !!! seit Sonntag und kein Ende abschätzbar...
Ich werde mich diese Woche noch bei meinem Rechtsbeistand und beim Konsumentenschutz schlau machen wie ich meine Unkosten (Verdienstausfall, Internet von T-Mobile (web nWalk) [geht übrigens wunderbar], Telefonkosten und Ärger) von INODE einfordern kann.
Inode K.Nr. 202687
PS: auch der INODE-Support am Telefon ist zum S...
Für meine Person kann ich von diesem Anbieter nur abraten bzw. werde dieses auch machen.