Inode FLAT oder aon FLAT

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode FLAT oder aon FLAT

Beitragvon diamond » Di 05 Dez, 2006 17:05

hi!

ich muss mich zwischen AON adsl FLAT und INODE adslprivat FLAT entscheiden!
gibts irgendwelche gravierenden nachteile/vorteile bei beiden angeboten?

mfg
diamond
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon z21 » Di 05 Dez, 2006 18:02

inode hat keine nervende 8h trennung..und die vertragsbindung bei inode ist nur 3monate
Bild
z21
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: Inode FLAT oder aon FLAT

Beitragvon preiti » Di 05 Dez, 2006 18:09

diamond hat geschrieben:hi!

gibts irgendwelche gravierenden nachteile/vorteile bei beiden angeboten?

mfg
Wenn du ein Inode ADSL willst ist zumindest technisch kein Unterschied, denn bei ADSL ist Inode nur ein Wiederverkäufer der TA.

Ansonsten würde ich das bessere Angebot nehmen. Du überlegst dir, was du pro Monat ausgeben willst und suchts dann jenes Angebot heraus, das dir am nächsten kommt. Dabei solltest du aber Leistungen die du nicht brauchst auch nicht berücksichtigen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon radditz » Di 05 Dez, 2006 18:59

nimm das von aon, da hast du einfach einen besseren Service und die bessere Qualität, als bei einem REseller.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon MeisterProper » Di 05 Dez, 2006 21:45

z21 hat geschrieben:inode hat keine nervende 8h trennung..und die vertragsbindung bei inode ist nur 3monate

Bei aon gibt es keine Vertragsbindung, außer z.B. bei Herstellungsaktionen, die es derzeit aber nicht gibt. Es sind nur die Kündigungsfristen einzuhalten...
MeisterProper
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon IT1983 » Mi 06 Dez, 2006 11:01

ganz klar inode flatrate. AON hat zwar nun endlich mal etwas aufgeholt mit AONSpeed Flat was Preis/Leistung betrifft aber dennoch kommt es an Inode nicht heran.

Inode hat es nun geändert dass man Flat kein Zusatzpaket für 10€ ist sondern schon in den Produkten Medium & Large inkludiert ist und somit 1. günstiger als AON ist und 2. nicht so geizig mit dem Upstream ist.

AONSpeed Flat - 3072/384 - 49,90€
Inode Medium - 4096/512 - 49€
Inode Large - 6144/768 - 59€ (nutze ich selbst :D )

Somit hat Inode bei Up & Download klar die Nase vorn, AON gibt nicht mehr als 3Mbit her und Upload nur 384 was sowieso ein schmarn is.

Was den Support betrifft sei dahingestellt... um das gings ja hier nicht oder? ^^

Abgesehn davon brauchst keine Grundgebühr für den Telefonanschluss zu bezahlen außer du hast sowieso ein Festnetz zuhause dann wäre das egal.

Vertragsbindung gibts bei AON keine wie schon erwähnt wurde außer bei Aktionen oder wenn man mal einen 50€ Gutschein oder so akzeptiert hat. Es gibt nur eine 1Monatige Kündigungsfrist.
IT1983
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon diamond » Mi 06 Dez, 2006 11:29

es geht hier um adsl nicht um xdsl! irgendwie wär dann das angebot von linea 7 das beste - gleicher preis, keine 8h trennung, keine mindestvertragszeit,...

was sagt ihr dazu?
diamond
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Mi 06 Dez, 2006 11:47

was sagt ihr dazu?

schau dich im forum um, welche troubles es derzeit mit adsl von resellern gibt - dann entscheide selber.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon sey » Mi 06 Dez, 2006 14:04

z21 hat geschrieben:inode hat keine nervende 8h trennung..und die vertragsbindung bei inode ist nur 3monate

naja, hat es eigentlich schon... nur wird man wieder Verbunden... bei mir passiert das alle 12h
Inode 2048/256 + FlatRate
sey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Mi 06 Dez, 2006 15:04

IT1983 hat geschrieben:ganz klar inode flatrate. AON hat zwar nun endlich mal etwas aufgeholt mit AONSpeed Flat was Preis/Leistung betrifft aber dennoch kommt es an Inode nicht heran.

Inode hat es nun geändert dass man Flat kein Zusatzpaket für 10€ ist sondern schon in den Produkten Medium & Large inkludiert ist und somit 1. günstiger als AON ist und 2. nicht so geizig mit dem Upstream ist.

AONSpeed Flat - 3072/384 - 49,90€
Inode Medium - 4096/512 - 49€
Inode Large - 6144/768 - 59€ (nutze ich selbst :D )

Somit hat Inode bei Up & Download klar die Nase vorn, AON gibt nicht mehr als 3Mbit her und Upload nur 384 was sowieso ein schmarn is.

Was den Support betrifft sei dahingestellt... um das gings ja hier nicht oder? ^^

Abgesehn davon brauchst keine Grundgebühr für den Telefonanschluss zu bezahlen außer du hast sowieso ein Festnetz zuhause dann wäre das egal.

Vertragsbindung gibts bei AON keine wie schon erwähnt wurde außer bei Aktionen oder wenn man mal einen 50€ Gutschein oder so akzeptiert hat. Es gibt nur eine 1Monatige Kündigungsfrist.

Thema völlig verfehlt! Setzen, 5!

Es geht um normales ADSL

und dabei hat nun mal die Telekom AUstria die Nase vorne.
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon yeTh » Fr 08 Dez, 2006 08:35

Hallo Leute!

Sorry das die Frage nicht ganz zum Thema passt, aber ich will nicht extra einen eigenen Thread dafür öffnen.

Ein Freund meinte letztens er bekäme von AON ein Angebot über eine Flatrate mit 3000/1000 (gibts ja als Tarif so nicht) sozusagen als Kundentreuebonus. Noch dazu lebt er irgendwo in der Pampa, sodass ich meinte, die Leitung werde das niemals hergeben... aber er meinte er wäre ziemlich in der Nähe eines Verteilerkastens (nicht Wählamt) und das sei das Selbe.

Ist an der Story was dran, oder hat er sich da nur irgendwo verschaut?

Danke!
yeTh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon preiti » Fr 08 Dez, 2006 11:14

yeTh hat geschrieben:Hallo Leute!

Sorry das die Frage nicht ganz zum Thema passt, aber ich will nicht extra einen eigenen Thread dafür öffnen.

Ein Freund meinte letztens er bekäme von AON ein Angebot über eine Flatrate mit 3000/1000 (gibts ja als Tarif so nicht) sozusagen als Kundentreuebonus. Noch dazu lebt er irgendwo in der Pampa, sodass ich meinte, die Leitung werde das niemals hergeben... aber er meinte er wäre ziemlich in der Nähe eines Verteilerkastens (nicht Wählamt) und das sei das Selbe.

Danke!
Ich denke an dieser Story ist nichts dran, denn in den "Verteilerkästen" der TA ist nichts drinnen, was das Signal verstärkt oder irgendwie anders aufbereitet.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon hmmmm » Fr 08 Dez, 2006 13:45

@diamond
Nimm bitte aon. Warum? Besserer Service, weniger Wartezeit an der Hotline, Techniker schneller im Haus, etc.

@yeTh
Beim normalen DSL gibt es maximal 0,8 mbits/s Upload. Ist also ein Märchen, es sei denn es wird ASDL2 verwendet

Mfg hmmmm
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Peter12 » Fr 08 Dez, 2006 15:48

Wundert mich, dass es in diesem Thread noch niemand erwähnt hat. Für mich ist es der gravierendste Vorteil von AON Speed Flat gegenüber vergleichbaren Inode-Produkten:

Das AON Speed Flat bietet (jedenfalls nach dem derzeitigen Stand der Dinge) wirklich ein unbeschränktes Up- und Downloadvolumen. Bei den Inode-Angeboten (wo es statt "flat" jetzt "unlimited" heißt) ist das .... tja ... sagen wir mal: nicht ganz so sicher.

Zu dem Thema gibt es hier im Forum ja schon ausführliche Diskussionen. Daher sei hier nur der Vollständigkeit halber darauf hingewiesen.
Internet: Aon Kombi-Paket (seit Paketwechsel [2010]: Download ca. 5000 kbit/sec; 29,90 Euro/Monat) / (zuvor): Kombi-Paket aus 2007 (2048/384 kbit/sec; 19,90 Euro/Monat)
Modem: Pirelli PRG AV 4202N
Konfiguration: Routerzugang (Multiuser)
BS: Windows 7
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Fr 08 Dez, 2006 15:58

yeTh hat geschrieben:Hallo Leute!

Danke!

es gibt so genannte "Outdoor DSL-Knoten".
Die sind aber eher teuer und lohnen sich höchstens, wenn es in diesem Gebiet viele Kunden gibt. Und ja... mit normaler ADSL Technologie ist das nicht drin, hingegen mit ADSL2(+) locker.
Ggf. kann es auch SDSL sein, man drosselt dann halt den Upload-Speed über die Software.
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Nächste

Zurück zu PROVIDER