Seite 1 von 1

Etel Router Passwort

BeitragVerfasst: Mo 04 Dez, 2006 22:08
von sigiscm0
Hallo!

Weiss jemand von euch das Passwort für einen ETEL Router.
Meiner ist mit Passwort ausgeliefert und Admin/Admin funktioniert nicht!
Bitte helft mir!

BeitragVerfasst: Mo 04 Dez, 2006 22:26
von Koelner
Hi there !

Wenn ein Provide einen Router etc ausliefert, ist er meist von Provider Seite gesperrt/gesichert, um sich Support von Fehlkonfigurationen zu ersparen.

BeitragVerfasst: Mo 04 Dez, 2006 22:29
von sigiscm0
Das weiss ich schon aber bei ADSL Talk kann ich ja sonst keinen anderen
Router verwenden und mein ausgelieferter hat wlan on board und ist nur nicht aktiviert!

BeitragVerfasst: Mo 04 Dez, 2006 22:53
von Koelner
Hi there !

Wieso sollte dahinter kein zweiter Router funktionieren? Das mit dem eingebauten WLan ist ein gutes Argument, aber wenn das PW vom Provider vergeben wurde, wird nur er es kennen.
Kenne die Etel Produkte nicht ... schon dort angerufen?

BeitragVerfasst: Mo 04 Dez, 2006 23:08
von sigiscm0
Als ich mich angemeldet habe hat es keine Wlan optin gegeben.
Danach haben Sie es angeboten und verlangen glaub ich 35€ extra.
Is nur komisch das Sie mir sowieso einen Router mit wlan liefern!
Alcatel 780wl ist die Type. Ich bin mir sicher das Sie etwas verlangen wenn ich anrufe und das finde ich echt beschissen da Sie ja sowieso einen wlan router gekauft haben.

BeitragVerfasst: Mo 04 Dez, 2006 23:22
von Koelner
Hi there !

Support kostet ... der Mitarbeiter am Phone hat Hunger!

BeitragVerfasst: Di 05 Dez, 2006 06:01
von jutta
> Als ich mich angemeldet habe hat es keine Wlan optin gegeben.
Danach haben Sie es angeboten und verlangen glaub ich 35€ extra.

dann ist eh alles klar, oder?

BeitragVerfasst: Mi 17 Jan, 2007 12:05
von Number23
Also zu ADSL-Talk von eTel muss ich was dazu sagen:

bei den von Provider gekauften/augehändigten routern wird das PW meisstens nicht an Kunden weitegegeben, da der Support des Gerätes garantiert werden, muss, und um Fehlkonfigs durch den Kunden zu vermeiden und den Support garantiern zu können. Das gild auch bei den VoIP Routern.

Die geschichte mit dem W-LAN finde ich auch nicht ok, aber da kann man halt nix ändern.
Und natürlich zwingt niemand einen den Ausgelieferten Router zu verwenden, man kann den auch weghängen, und einen selbst angeschafften Router drann hängen, nur muss man dann beachten dass es vom Provider keine hilfestellung bei problemen jeder art zu selbsgekauften routern gibt.

Und zu dem Thema "Support kostet ... der Mitarbeiter am Phone hat Hunger!" seit wann sind 0800er nummern Kostenpflichtig?

das was sigiscm0 meint, ist bei tele2/uta so, weil man auf den technischen support verwiesen wird, und der ca. 3€/ANRUF (nicht/minute) kostet.
Aber eTel ist nicht Tele2

lg