Seite 1 von 1

Inode: Ist ein Produktwechsel möglich?

BeitragVerfasst: Mo 04 Dez, 2006 01:37
von ShannonKnight
Momentan benutze ich das ADSL Solo Privat Paket und bin auch recht zufrieden damit. Seit dem Produktupgrades sind die "normalen" Pakete auch wieder interessant geworden, und ich wollte fragen ob jemand weiß ob man einfach wechseln kann, oder ob es ganz ausgeschlossen ist. (Mir ist klar, dass ich wieder einen Telefonanschluss bei der Telekom anmelden muss)

BeitragVerfasst: Mo 04 Dez, 2006 02:29
von Mike86
Also willst Du jetzt INNERHALB Inode einen Wechsel machen auf ein anderes Paket, auf einen XDSL oder willst Du den Provider wechseln - z.B. zu AON gehen oder sowas?

Wenn Du zu XDSL wechseln willst, kostets wahrscheinlich schon, weil beim ADSL ist Inode ja der Reseller der TA, wenn ich nicht täusche, und da müsste der Anschluss entbündelt werden, etc.

bei einem Wechsel zu einem anderen Provider (AON, etc) fallen die normalen Herstellungsentgelte an, Entbündelung, Modemkaution, Herstellungsentgelt. Es sei denn, es gibt eine Aktion, wo man sich das Herstellungsentgelt (teilweise) sparen kann..

WICHTIG ist, dass Du bei Deinem aktuellen Zugang keine MVD offen hast, sonst fallen nochmals weitere Kosten an.

MFG

PS: Telefonanschluss bei der TA anmelden musst Du dann nur wenn Du AON SPEED nimmst, bei PUR musst Du das nicht - kostet dafür mehr GGB.

oder wenn Du auf, keine Ahnung, etel oder SIL umsteigst, wirst Du auch entbündelt, brauchst auch kein Telefon anmelden.

BeitragVerfasst: Mo 04 Dez, 2006 06:02
von ShannonKnight
Ich würde wenn, bei Inode bleiben. Von XDSL kann ich in meiner Gegend leider nur träumen.
Für mich stellt sich also nur die Frage ob ich einfach ein anderes Paket wählen kann, (Bei Handys ist es ja jederzeit möglich, solange beim neuen Paket die Grundgebühr höher ist) oder ob ich alles neu herstellen lassen muss.

BeitragVerfasst: Mo 04 Dez, 2006 06:40
von jutta
wie waere es, einfach auf der inode-hp nachzuschauen? dort stehts
http://www6.inode.at/inode.at/privat/in ... sl-privat/
hint --> nach unten scrollen.

wenn dann noch fragen offen sind: info- und bestell-hotline 0800 700 775
oder anfrageformular http://www.inode.at/inode.at/anfragefor ... nel=privat

BeitragVerfasst: Di 05 Dez, 2006 09:36
von dnstw
ja das ist möglich,

hab ich auch so gemacht, am besten rufst du dort an. die geben dir sicher auskunft.


lg