Erfahrungsbericht Business Speed der TA!
Verfasst: Fr 17 Nov, 2006 16:35
Hallo Leute...
Falls es jemanden interessiert: hier ein kleiner Erfahrungsbericht von mir bezüglich Business Speed der Telekom Austria.
Zur Vorgeschichte: Ich suchte ein Internetprodukt mit fixer IP Adresse mit erhalt meines ISDN Anschlusses (oder ähnlichem).
Zuerst war ich TA Kunde (Privat Tarif mit 2,5 Gb) und eigentlich immer recht zufrieden... Dies 8 h disconnects habe ich zwar nie wirklich verstanden, aber es war kein wirkliches Problem für mich.
Danach habe ich viel im Netz gesurft und mich über die verschiedensten Provider informiert... Habe mich sehr für Inode interessiert und sofort angerufen...
Ganze 4 mal mit einer Wartezeit von durchschnittlich 15 Minuten. Ich habe sofort meinen Wunsch bekannt gegeben zwecks ISDN beibehalten und Internet. Obs sowas wie ISDN bei Inode gibt konnte mir die freundliche Dame nicht sagen, aber sie wird sich erkundigen: ca. 10 Minuten Wartezeit... Gut soetwas "ähnliches" wie sie es genannt hat gibt es. Ich fragte nach wegen der Rufnummernportierung und auch der übernahme meiner MSN Nummern... wieder Endstation. Ich fragte dann noch ob es ganz einfach wäre wieder eine MSN Nummer zu beantragen während der Vertragsdauer und wie lange so eine Freischaltung dauern würde... wieder aus. Angeblich gibt es keine MSN Nummern, sondern eben nur Nebenstellen... Auf jeden Fall, konnte ich es nicht beurteilen ob das nun stimmt oder nicht, aber seltsam war es auf jeden Fall.
Ok, genug Informationen eingeholt bei Inode. Weiters Anruf bei TA bezüglich Business Speed mit 5Gb.
Business Hotline: 2 mal läuten... abgehoben! Sehr gut. Meinen Sachverhalt geschildert. ISDN beibehalten, Umstieg auf 5Gb Business Speed u.s.w... alles kein Problem. Der freundliche Herr leitete meine Anfrage weiter an einen Kundenberater. Nach ca. 2 Stunden erhielt ich bereits einen Anruf. Bestellformular wurde per Fax an mich gesendet. Absolut kompetente Betreuung. Nach ca. 1 Woche kam dann auch schon der Techniker und erledigte alles.
Abwicklung, Service und Leistung sind für mich wirklich TOP. Der Preis im Gegensatz zu Inode natürlich ein bisschen höher.
Kurz darauf habe ich bei der TA eine MSN Nummer beantragt für meinen ISDN Anschluß und prompt (ca. 2 Stunden) wurde dieser auch schon freigeschaltet.
OK, es soll wirklich keine schlechte Werbung für Inode oder sonst was sein. Vielleicht hatte ich auch mit den Telefondamen/herren bei Inode einfach Pech oder es war wirklich die Leitung belegt.
Dieser Thread sollte vielleicht nur unentschlossene weiterhelfen, wenn sie sich für ein Produkt entscheiden.
Nun wollte ich von 5Gb auf 10 Gb umsteigen mit der 2Mb Leitung (neue Produkte BA - gleicher Preis). Ein Anruf - Kundenberater Formular gefaxt - ausgefüllt zurück - 3 Tage später E-mail erhalten "umgestellt"!
Ohne Vertragsverlängerung oder sonst was... So was nenne ich Service!
Ein dicker Minuspunkt bei Inode finde ich, ist die kostenpflichtige Hotline. Ich denke nicht, dass sowas bei einem so großen Unternehmen so gut ankommt.
So, und das wars auch schon. Sollte keine Werbung und kein Angriff sein. Ich habs genau so empfunden und bin seither mit meinem Business Produkt und mit der TA sehr sehr zufrieden (mir ist es eben dieser Mehrpreis wert)
Achja eines muß ich fairerweise schon noch sagen: Ob man einen Privattarif oder einen Business Tarif bei der TA hat macht einen riesen Unterschied (kommt mir vor). In meinem Fall kümmert sich die TA seit der Umstellung auf Business Speed um einiges besser um mich und ist in allen Belangen viel bemühter!
Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende
Grüße
Christian
Falls es jemanden interessiert: hier ein kleiner Erfahrungsbericht von mir bezüglich Business Speed der Telekom Austria.
Zur Vorgeschichte: Ich suchte ein Internetprodukt mit fixer IP Adresse mit erhalt meines ISDN Anschlusses (oder ähnlichem).
Zuerst war ich TA Kunde (Privat Tarif mit 2,5 Gb) und eigentlich immer recht zufrieden... Dies 8 h disconnects habe ich zwar nie wirklich verstanden, aber es war kein wirkliches Problem für mich.
Danach habe ich viel im Netz gesurft und mich über die verschiedensten Provider informiert... Habe mich sehr für Inode interessiert und sofort angerufen...
Ganze 4 mal mit einer Wartezeit von durchschnittlich 15 Minuten. Ich habe sofort meinen Wunsch bekannt gegeben zwecks ISDN beibehalten und Internet. Obs sowas wie ISDN bei Inode gibt konnte mir die freundliche Dame nicht sagen, aber sie wird sich erkundigen: ca. 10 Minuten Wartezeit... Gut soetwas "ähnliches" wie sie es genannt hat gibt es. Ich fragte nach wegen der Rufnummernportierung und auch der übernahme meiner MSN Nummern... wieder Endstation. Ich fragte dann noch ob es ganz einfach wäre wieder eine MSN Nummer zu beantragen während der Vertragsdauer und wie lange so eine Freischaltung dauern würde... wieder aus. Angeblich gibt es keine MSN Nummern, sondern eben nur Nebenstellen... Auf jeden Fall, konnte ich es nicht beurteilen ob das nun stimmt oder nicht, aber seltsam war es auf jeden Fall.
Ok, genug Informationen eingeholt bei Inode. Weiters Anruf bei TA bezüglich Business Speed mit 5Gb.
Business Hotline: 2 mal läuten... abgehoben! Sehr gut. Meinen Sachverhalt geschildert. ISDN beibehalten, Umstieg auf 5Gb Business Speed u.s.w... alles kein Problem. Der freundliche Herr leitete meine Anfrage weiter an einen Kundenberater. Nach ca. 2 Stunden erhielt ich bereits einen Anruf. Bestellformular wurde per Fax an mich gesendet. Absolut kompetente Betreuung. Nach ca. 1 Woche kam dann auch schon der Techniker und erledigte alles.
Abwicklung, Service und Leistung sind für mich wirklich TOP. Der Preis im Gegensatz zu Inode natürlich ein bisschen höher.
Kurz darauf habe ich bei der TA eine MSN Nummer beantragt für meinen ISDN Anschluß und prompt (ca. 2 Stunden) wurde dieser auch schon freigeschaltet.
OK, es soll wirklich keine schlechte Werbung für Inode oder sonst was sein. Vielleicht hatte ich auch mit den Telefondamen/herren bei Inode einfach Pech oder es war wirklich die Leitung belegt.
Dieser Thread sollte vielleicht nur unentschlossene weiterhelfen, wenn sie sich für ein Produkt entscheiden.
Nun wollte ich von 5Gb auf 10 Gb umsteigen mit der 2Mb Leitung (neue Produkte BA - gleicher Preis). Ein Anruf - Kundenberater Formular gefaxt - ausgefüllt zurück - 3 Tage später E-mail erhalten "umgestellt"!
Ohne Vertragsverlängerung oder sonst was... So was nenne ich Service!
Ein dicker Minuspunkt bei Inode finde ich, ist die kostenpflichtige Hotline. Ich denke nicht, dass sowas bei einem so großen Unternehmen so gut ankommt.
So, und das wars auch schon. Sollte keine Werbung und kein Angriff sein. Ich habs genau so empfunden und bin seither mit meinem Business Produkt und mit der TA sehr sehr zufrieden (mir ist es eben dieser Mehrpreis wert)
Achja eines muß ich fairerweise schon noch sagen: Ob man einen Privattarif oder einen Business Tarif bei der TA hat macht einen riesen Unterschied (kommt mir vor). In meinem Fall kümmert sich die TA seit der Umstellung auf Business Speed um einiges besser um mich und ist in allen Belangen viel bemühter!
Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende
Grüße
Christian