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8h disconnect

BeitragVerfasst: Mi 15 Nov, 2006 21:17
von zoRRen
huhu :)
vll. ist das thema ja schon etwas ausgelutscht, aber mich würde ja mal interessieren, was die ta so an dem 8h disconnet hängen lässt.

warum sind andere provider in der lage keinen disconnet durchzuführen?
hat die ta einen zu kleinen adresspool?

lg

BeitragVerfasst: Mi 15 Nov, 2006 21:23
von fubuman
Die TA darf sich als Monopol einiges leisten und dazu gehört nun mal die Zwangstrennung!

Ich kenne Wow Spieler die ADSL von TA nutzen und sich grün und blau ärgern wegen den disconnects!

Vlt. ist das ja auch gut für ihre Gesundheit!

BeitragVerfasst: Mi 15 Nov, 2006 21:24
von ANOther
Ich kenne Wow Spieler die ADSL von TA nutzen und sich grün und blau ärgern wegen den disconnects!

dafür hamse die besseren pings...

BeitragVerfasst: Mi 15 Nov, 2006 21:27
von wernerkl
übrigens gibts ja auch von der ta business tarife mit fixer ip und noch besseren pings

BeitragVerfasst: Mi 15 Nov, 2006 21:27
von zoRRen
Als Grund die Monopolstellung anzugeben ist für mich zuwenig :/
Mich würde eher der Grund für die Disconects interessieren.

BeitragVerfasst: Mi 15 Nov, 2006 21:29
von wernerkl
hast schon einmal bei der ta nachgefragt warum sie das bei den privatanschlüssen machen

BeitragVerfasst: Mi 15 Nov, 2006 21:32
von zoRRen
Ja wegen der IP Vergabe an die einzelnen User. Deshalb kann ich mir für diese Vorgehensweise eigentlich nur einen zu klein dimensionierten Adresspool denken, andere Gründe fallen mir beim besten Willen nicht ein.

BeitragVerfasst: Mi 15 Nov, 2006 21:33
von hardliner
wernerkl hat geschrieben:hast schon einmal bei der ta nachgefragt warum sie das bei den privatanschlüssen machen

Damit die TA sittenwidrig überhöhte Tarife für Business-DSL verlangen kann.

BeitragVerfasst: Mi 15 Nov, 2006 21:35
von wernerkl
irgendwo muß doch ein unterschied zwischen business und residential sein, bekomm ja uch keine keinen s zum preis eines c obwohl beide nur ein auto sind

BeitragVerfasst: Mi 15 Nov, 2006 23:24
von daTAmasta
@hardliner

das war wieder mal die von dir eh schon gewohnte Spitzenmeldung des Tages.

Junge, noch nie was von Kosten gehört??

EGAL welche Grundgebühren erhoben wurden seit Jahrzenten oder seit Ende des Weltkrieges,

die TA ist NICHT Monopolist und wird NICHT regulatorisch BEVORZUGT, ganz im Gegenteil, die TA muss Leistungen bereitstellen, die die Privatprovider nicht mal schreiben können, geschweige denn, wollen.

Darüberhinaus, die TA hat -egal ob Sesselfurzer (ein beliebter Wortschatz von dir) oder nicht- mindestens 5 mal höhere Personalkosten, die anderen Fixkosten sprech i mal gar nicht an.

Und jetzt geh mal in dich hinein und mach ein paar Kalkulationsspiele, ok!

Wennst dann immer noch glaubst die TA sei ein Abzocker der sittenwidrig ist -bei solch Aussagen würd ich an deiner Stelle a bissl aufpassen, wobei die TA solch niveaulosen Angriffe eh nicht interessieren, dann kannst ja Etel kaufen so wie ich dir das schon mal vorgeschlagen hatte;-))

zum Ursächlichen:

Bitte, es ist doch völlig egal, diese Trennung interessiert mich nicht, hat sich noch nie nachteilig ausgewirkt, dass andere Provider diese Trennung nicht machen, schön, dann geh halt dort hin wennste eben nichtmal nach 8 Stunden weg vom Rechner willst und keinen anderen Lebensinhalt ausser zB. Onlinezocken oder Saugen ohne Ende hast;-))

der, der angibt, internet geschäftlich zu brauchen, na was würd ma denn da nehmen?? an Privataccount oder Businesseccount?? egal bei welchen Provider, i denk logischerweise Business oder??

Schönen Abend noch.

Hmmm

BeitragVerfasst: Do 16 Nov, 2006 07:09
von cult7
bzgl. Zwangstrennung...

Ich habe ein Business-Produkt von der TA...
Kann es sein, dass ich selbst bei diesem Produkt eine Zwangstrennung habe... -> alle 18 Stunden!

Mich persönlich stört es eigentlich nicht...

Würd mich nur interessieren ob das normal ist?
Gibts einen Grund dafür?

Wie gesagt, von mir aus könnens alle 4 Stunden auch trennen. Diese eine Sekunde für die Wiedereinwahl hab I Zeit... IP is eh fix!

Trotzdem wäre ein Grund interessant...

Grüße
Christian

BeitragVerfasst: Do 16 Nov, 2006 07:20
von hellbringer
Freut mich ja, dass dich die 8h Disconnects nicht stören, aber es gibt Leute, die nicht WoW spielen und nicht 24h am Tag runterladen aber trotzdem eine bestehende Verbindung wollen.

Ich ärger mich ja schon, wenn ich von einem AON-Anschluss aus auf meinen Rechner zuhause zugreife, der einen Inode-Anschluss hat. Mich hauts immer gerade dann raus, wenn ich irgendwas machen will. Hätte ich zuhause auch noch AON, wären diese störenden Disconnects doppelt so oft.

Und bevor jetzt wieder die Neunmalklugen daherkommen und meinen, dann soll man halt gleich selber Disconnecten bevor man was macht: Stellts euch vor ihr kaufts euch ein Auto, und jedesmal vorm Starten müssts ihr die Batterie kurz abhängen, weil sonst kanns passieren dass ihr in 2 Stunden mitten auf der Autobahn stehen bleibt, weil der Motor eine Zwangsabschaltung macht. Das wär ungefähr das selbe.

Achja, und für die Dann-nimm-dir-einen-Business-Anschluss-Fraktion: Warum? Inode bietet mir Internet ohne Zwangstrennung, und das als Privat-Produkt. Warum soll ich bei AON das doppelte hinlegen, nur damit ich keine KÜNSTLICH ERZEUGTE ZWANGSTRENNUNG habe?

Hmmm

BeitragVerfasst: Do 16 Nov, 2006 07:26
von cult7
Ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Gibts im Leben nichts schlimmeres als eine 8-Stunden Zwangstrennung?

Ihr macht da immer eine Tragödie daraus, als ob die Welt untergeht...

Ich verstehe zwar, dass es vielleicht zeitweise nervig ist, aber so eine Katastrophe daraus zu machen ist ja wirklich net nötig oder?

Grüße
Christian

BeitragVerfasst: Do 16 Nov, 2006 07:33
von hellbringer
Es ist auch keine Katastrophe, wenn in einem Restaurant die Suppe versalzen ist oder das Fleisch ned durch ist. Aber wenn sowas paarmal vorkommt, geh ich nicht mehr in dieses Restaurant, wenn ums Eck ein anderes mit den selben Preisen ist, wo aber immer alles passt.

Hmmm

BeitragVerfasst: Do 16 Nov, 2006 07:50
von cult7
Ja, aber wieso bleiben dann trotzdem so viele bei aon?

Viele regen sich auf und beschweren sich, aber wechseln trotzdem den Provider nicht.

Also so störend kann es ja nicht sein...

Mich würde aber wirklich interessieren, warum bei den Business Produkten eine Zwangstrennung nach 18 Stunden vorliegt?

Grüße
Christian