Seite 1 von 3

XDSL Small 3072/512 Flatrate auf einmal weg???

BeitragVerfasst: Sa 11 Nov, 2006 02:50
von Aslinger
Seit Okt. 2006 nutze ich Inode XDSL SMall mit Flat! Nun auf einmal steht auf der Traffic Statistik folgendes:

Traffic Limit: bis 02.11.2006:
0,00 MByte

Traffic Limit: 11.11.2006:
5.120,00 MByte

Was soll denn das? Ich habe meine Flat ja nicht gekündigt!

BeitragVerfasst: Sa 11 Nov, 2006 10:01
von yeTh
Na solche Scherzkekse! Here the same! Was solln das?

BeitragVerfasst: Sa 11 Nov, 2006 10:24
von -slcp- dark
Schon bei Inode angerufen ?

Da liegt sicher schon wieder ein Fehler vor.

Re: XDSL Small 3072/512 Flatrate auf einmal weg???

BeitragVerfasst: Sa 11 Nov, 2006 10:56
von Adream
Aslinger hat geschrieben:
Was soll denn das? Ich habe meine Flat ja nicht gekündigt!

Meine Kundennummer: 206990


Dann ändert sich ja auch nichts für dich
einseitige Vertragsenderungen sind nicht zulässig.

BeitragVerfasst: Sa 11 Nov, 2006 13:21
von gebijedi
bei mir auch dasselbe...
ich frag mich echt wie so'n sch*** passieren kann :oops:

BeitragVerfasst: Sa 11 Nov, 2006 13:45
von medice
langsam könntets das aber mal begriffen haben: jedes Monat verändern sich die Transferstatistik-Vorgaben bei inode für einige (alle?) Kunden ein- oder mehrmals zu irgendwas Absurdem...

BeitragVerfasst: Sa 11 Nov, 2006 14:21
von hauni100
bei mir auch: Produkt: XDSL Small 3072/512 Flatrate und seit heute:

Traffic Limit: bis 02.11.2006:
0,00 MByte

Traffic Limit: 11.11.2006:
5.120,00 MByte

BeitragVerfasst: Sa 11 Nov, 2006 16:54
von canosso
Hallo,
ich habe das gleiche Problem schon gestern, am Freitag, gehabt und auch ein E-Mail an den Support geschrieben. Man antwortete mir, daß das Transferlimit berichtigt wird.

Auch wenn es zynisch klingt, ich finde es gut, wenn andere auch davon betroffen sind, da gibt es hoffentlich bei der Abrechnung keine Probleme. Denn ich machte im Mai ein Upgrade von xDSL mini auf small und hatte die Flatrate vergessen zu ankreuzen, obwohl ich sie schon hatte, und bei der Umstellung bekam ich dann auch wieder das Transfer-Limit mit Überschreitungs-E-Mail am nächsten Tag und natürlich wurde auch der Mehr-Transfer auch verrechnet, samt Lastschrift-Einzug der Summe.

Ich warte schon morgen auf das Überschreitungs-E-Mail und in Dezember auf die Rechnung, diesmal geht aber die Lastschrift sicher zurück, denn Inode hat einen Fehler gemacht, nicht ich.

Gruß

canosso

BeitragVerfasst: So 12 Nov, 2006 00:51
von tobiasth
is bei mir das gleiche, habe heute abend die mail bekommen das ich über dem limit sei. hab allerdings auch flat.

BeitragVerfasst: So 12 Nov, 2006 08:25
von walli
Anrufen und melden ich hat zwar adsl mit dem 7GB packet aber dies erschien auch nicht in den statistiken mehr einmalanrufen hat genügt am nächsten tag hat wieder alles gepast

BeitragVerfasst: So 12 Nov, 2006 10:46
von Ohayo
Hi all! :)

Auch mich bzw. meinen Vater hat es getroffen. Samstag kam die Email auch mit den 5.120MB
Ich hab das nicht sehr lustig gefunden, den das liest sich nach einseitger Vertragsaenderung!! :-?

InodexDSL home mit Flatrate. Umstellung von 2048/512 auf 3072/512
Habe noch am Samstag eine Mail an den Support geschickt.

Hoffe das die ganze angelegenheit schnellstens wieder ins Lot gebracht wird von INODE.

Weiss jemand ob das verrechnet werden wuerde wenn sich ein Teinehmer nicht darum kuemmert was da los ist?

Gruss
Ferdinand

Edit:

Das ist die Email von Inode!

Betreff: Transfervolumen um 2 GByte überschritten

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!

Bezüglich Ihres bei uns abonnierten Produktes xDSL Privat small 3072/512 (Benutzername: xdsl.XXXXXX@home) möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass Sie Ihr monatlich inkludiertes Transfervolumen von 5.00 GByte bereits um 2 GByte überschritten haben.

Sie können Ihr aktuelles Transfervolumen natürlich jederzeit unter https://www6.inode.at/xdslathome abfragen!
Wir weisen Sie darauf hin, dass wir bei Überschreitung des monatlichen Transferrahmens jedes weitere MByte in Rechnung stellen müssen.

Diese Maßnahme ist notwendig, da auch uns für jedes weitere übertragene MByte entsprechende Kosten entstehen.

BeitragVerfasst: So 12 Nov, 2006 11:20
von radditz
loooooool
1. find ich das einfach mal total unprofessionel von Inode, aber was anderes erwarte ich mir von Inode auch gar nicht.
2. Inode sollte eigentlich nicht solche Lügen in die E-Mails schreiben, das grenzt ja schon fast an Betrug.

inode.at:
Nutzung limited bedeutet, dass bei Überschreitung des inkludierten Datentransfervolumens ein Betrag von 5 Cent pro MB verrechnet wird.

Vergleiche mit E-Mail von Inode:
... dass wir bei Überschreitung des monatlichen Transferrahmens jedes weitere MByte in Rechnung stellen müssen.

Diese Maßnahme ist notwendig, da auch uns für jedes weitere übertragene MByte entsprechende Kosten entstehen.


aha, entsprechende Kosten...
seltsam, dass diese "entsprechenden Kosten" bei Flatrate Produkten nicht auftauchen.
Demzufolge müsste ja ein Vielsauger bei Flatrate mit 100 GB im Monat Inode Kosten in der Höhe von 100*1024*0.05 = 5120 Euro pro Monat verursachen.
Abzüglich der USt wären das immerhin noch 4267 Euro.

BeitragVerfasst: So 12 Nov, 2006 12:13
von Aslinger
So jetzt dieses Wochenende wurden sicherlich mind. 10GB verbraucht. Mal schauen.

Für mich ist und bleibt flat.

Edit: Auf die Mail wurde leider nich geantwortet! :scream:

BeitragVerfasst: So 12 Nov, 2006 12:26
von Ohayo
Aslinger hat geschrieben:So jetzt dieses Wochenende wurden sicherlich mind. 10GB verbraucht. Mal schauen.

Für mich ist und bleibt flat.

Edit: Auf die Mail wurde leider nich geantwortet! :scream:



Hi!

Am WE wird auch kein Mail kommen.

Gruss
Ohayo

BeitragVerfasst: So 12 Nov, 2006 12:33
von Aslinger
Am Samstag hams mir aber meistens geantwortet.

Flat ist und bleibt erhalten. Angeblich nur ein Anzeigefehler. Mail krieg ich ja auch keine wegen überschreitung.