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Was ist los mit Inode?

BeitragVerfasst: Fr 03 Nov, 2006 16:40
von Ysas
Hallo

Also langsam will ich nicht mehr. Inode bringt mich zur Verzweiflung (ok die TA hat da auch ein bisschen Schuld)

Hier die Ganze Geschichte:
Ich bin bei meiner Freundin ins haus eingezogen. Internet nur über Modem also muss schnell mal ein vernünftiger Anschluß her.
Inode macht gerade schön werbung mit keine Grundgebühr bis JahresEnde.
Ich such mir ihren TA Vertrag heraus und ahne schon schlimmes. Anschlu0 läuft auf den Namen der Mutter die schon paar Jahre wo anders wohnt.
Ok fragen wir mal nach was ich auf die TA Abmeldung bzw Rufnummern Mitnahme Formulare schreiben soll.
Mail an Inode..... (4 Tage keine Antwort)
am
08.10.2006 dann beschlossen mal ne Bestellung zu machen. xDSL Privat 4096/768 bestellt.
FAX nach Besten Wissen und Gewissen ausfüllen lassen und von "Schwiegermama" unterschreiben lassen.

09.10.2006 Antwort von Inode das sie mein Mail wegen technischer Probleme erst jetzt gelesen haben.
Antwort zu meinem Problem habe ich aber keine Bekommen trozu 2x nachfragen.

31.10.2006
Vielen Dank für Ihre Bestellung vom 09.10.2006 von xDSL Privat medium 4096/768.

Leider wurde Ihre Bestellung von der Telekom storniert, da nicht Sie, Frau Frau XXXXX der Anschlussbesitzer der Rufnummer sind, sondern jemand anderes bei der Telekom.

Um die Bestellung weiterberabeiten zu können, benötien wir das Rufnummernmitnahmeformular nochmal, aber richtig ausgefüllt vom Anschlussinhaber bzw. Vertragsinhaber.

Daher bitte wir das Rufnummernportierungsformular richtig ausgefüllt und unterschrieben bitte an die Faxnummer 059 999 12100 zu faxen.

Kunden-Nummer: 210210 (Contract-ID: 612287)

Mail geschrieben was genu jetzt wo hin gehört.
Keine Antwort bis heute (03.11.2006)

Heute Morgen schaue ich mal in den Inode Shop Status was es neues gibt...
Die Herstellbarkeitsprüfung Ihrer Bestellung wurde negativ abgeschlossen.

Gleich mal wieder ne Mail geschrieben. Aber wie erwartet wieder keine Antwort.

Zum :scream:

BeitragVerfasst: Fr 03 Nov, 2006 16:50
von -slcp- dark
Das dauert wirklich zu lange. Ruf mal den Support an und beschwehre dich . Ich hatte auch jetzt einen 2Wöchigen Internetausfall. 4mal war der Techniker da, nur das bei mir nicht der Fehler lag, sondern im Verteiler der TA. Hat Zeit und Nerven gekostet, aber schließlich habe ich es jetzt wieder.

BeitragVerfasst: Fr 03 Nov, 2006 21:28
von wicked_one
Leider wurde Ihre Bestellung von der Telekom storniert, da nicht Sie, Frau Frau XXXXX der Anschlussbesitzer der Rufnummer sind, sondern jemand anderes bei der Telekom.



schönes vertragsdeutsch

aber bitte, das hier ist ein Technisches Forum und nicht zum sudern (RAUNZFREIE ZONE!!!)

schliese mich an, solche Posts gehören gelöscht

BeitragVerfasst: Sa 04 Nov, 2006 17:12
von jutta
> Gleich mal wieder ne Mail geschrieben. Aber wie erwartet wieder keine Antwort.

und wie waers mit einem anderen provider? ich wuerd mal alle in frage kommenden anschreiben und den nehmen, von dem eine rasche, verstaendliche und auch sonst brauchbare antwort kommt.

BeitragVerfasst: Sa 04 Nov, 2006 17:53
von ANOther
ch wuerd mal alle in frage kommenden anschreiben und den nehmen, von dem eine rasche, verstaendliche und auch sonst brauchbare antwort kommt.

tjo... das, neben leistbarkeit und verfügbarkeit dürfte problematisch werden...

BeitragVerfasst: So 05 Nov, 2006 11:35
von Koelner
Hi there !

Fremde Anschlußbesitzer führen oftmals zu Verwirrungen und Problemen bei Fremd-ADSL Herstellungen. Habe ich aber bei inode bisher immer lösen können, mest mit einem zusätzlich gefaxten Schreiben welches gleich mit der Bestellung mitgeschickt wurde. Eben mit einer klar geschriebenen Darstellung und Unterschriften der beteiligten Personen.

Am Besten anrufen und Sachverhalt klären. Aufgrund der derzeitigen Umstellungen helfen Mails derzeit nicht wirklich weiter ... leider ... am Telefon kommen sie nicht aus ;-)

BeitragVerfasst: So 05 Nov, 2006 17:42
von jutta
> tjo... das, neben leistbarkeit und verfügbarkeit dürfte problematisch werden...

also gut, reduzieren wir die anforderungen: *ueberhaupt* eine anwort eines menschlichen wesens und die nicht voellig daneben ;)

ja, leider muss man schon verdammt genau wissen, was man will und braucht, um providern und inbesondere deren vertriebsabteilungen brauchbare informationen herauszulocken. (aber ich geh ja auch nicht ins geschaeft und kaufe "ein auto")

kleinere isps haben den vorteil, dass sie nicht an der eigenen administration "ersticken" und dass sich keiner drauf ausreden kann, dass er/sie es nicht gewesen ist und wenns ein lokaler provider ist, erwischt man den chef oder einen techniker zur not auch noch nach dienstschluss im stammlokal oder uebern gartenzaun.