Seite 1 von 2

"Sabotiert" die TA ISPA-ADSL-Provider?

BeitragVerfasst: Do 05 Okt, 2006 15:44
von hardliner
Aus recht zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass es massive Bandbreitenprobleme bei der TA für ISPA-ADSL-Provider (z.b ETEL, EUNET, YCN usw) gibt.
Das "Problem" soll schon seit dem 15.9.06 bestehen und sich seit Anfang Oktober dramatisch verschärft haben. Seit diesem Zeitpunkt laufen alle ISPA-ADSL-Verbindungn über einen "neuen" Router im Arsenal, der den Traffic begrenzt.
"Angeblich" hat die TA die Bandbreite nur für ISPA-Kunden bewußt stark reduziert. :(
Auch sollen sich unter anderem mehrere ISPA-Provider in einem ultimativen Statement zur sofortigen Wiederherstellung des vorherigen Zustandes an die TA gewandt haben. :ok:
Jetzt erkärt sich auch der massive PL und die schlechten Pings.
Vor allem in der Zeit von ~14:00 bis Mitternacht ist ein Surfen (!!!) zeitweise fast unmöglich. Im Moment, 16:37, habe ich die Geschwindigkeit eines 56Kb-Modems. :oops:
In der Nacht und bis etwa 07:00 früh ist dagegen alles OK.

Code: Alles auswählen
11 Requests timed out.
Statistics for inode.at:
    Packets: sent=100, rcvd=89, error=0, lost=11 (11% loss) in 49.524310 sec
    RTTs of replies in ms: min/avg/max: 18.571 / 28.501 / 96.088

BeitragVerfasst: Do 05 Okt, 2006 15:51
von Air20
also wenn das wirklich wahr ist und die Reseller das wissen,
werden diese wahrscheinlich eh rechtliche Schritte gegen die TA einleiten, oder?

BeitragVerfasst: Do 05 Okt, 2006 15:59
von hardliner
Air20 hat geschrieben:also wenn das wirklich wahr ist und die Reseller das wissen,
werden diese wahrscheinlich eh rechtliche Schritte gegen die TA einleiten, oder?

Im Moment, heute, haben die Reseller eine Petition an die TA gesendet.
Schaun mer mal!
Es ist ja nicht so, dass, der Speed immer down ist, aber vor allem am Nachmittag und Abend gibt's vermehrt Peaks wo so 10 bis 15min fast nichts mehr geht.

BeitragVerfasst: Do 05 Okt, 2006 16:47
von Adream
Kann ich mir nicht vorstellen das die ta so was macht, die haben ja Verträge einzuhalten. Wenn das stimmt, schreib ich keine Petition sondern lass sofort meine Rechstabteilung tätig werden.

BeitragVerfasst: Do 05 Okt, 2006 16:52
von ANOther
hardy hat keine rechtsabteilung;)

BeitragVerfasst: Do 05 Okt, 2006 17:12
von Adream
ANOther hat geschrieben:hardy hat keine rechtsabteilung;)


uppss :D :oops:

BeitragVerfasst: Do 05 Okt, 2006 17:14
von hardliner
Adream hat geschrieben:Kann ich mir nicht vorstellen das die ta so was macht, die haben ja Verträge einzuhalten. Wenn das stimmt, schreib ich keine Petition sondern lass sofort meine Rechstabteilung tätig werden.

Warten wir mal ab, was die TA dazu antwortet. Dann kann man noch immer den Rechtsverdreher antanzen lassen.

BeitragVerfasst: Do 05 Okt, 2006 17:37
von diskette
war auch mal beim "rechtsverdreher".
hat nen coolen stundensatz ( 200 euronen)
so eine anfrage summiert sich rasch.
und das bei einem produkt, welches im monat so ca 50 euro kostet ?

sollte wohl der provider erledigen, denn der kunde hat mitn ispa einen vertrag und nicht mit der TA. oder?

BeitragVerfasst: Do 05 Okt, 2006 17:46
von hardliner
diskette hat geschrieben:sollte wohl der provider erledigen, denn der kunde hat mitn ispa einen vertrag und nicht mit der TA. oder?

So war's auch gemeint

BeitragVerfasst: Do 05 Okt, 2006 17:47
von ANOther
und das bei einem produkt, welches im monat so ca 50 euro kostet ?

wenn man sonst keine hobbies hat, warum nicht?
die einen bauen häuser, die andren sammeln hardware, wieder andre klagen gern...
jedem das seine...

BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 10:13
von Schiwi
Halte das eher für unwarscheinlich.


Punk1: Würden sich ja selbst schaden da SIe ja die Verkäufer ihrer Leitungen verärgern (und auch den Endkunden da der von der Ta dann sicher auch nix mehr nimmt wenn er schon Probleme damit hatte)

Punk2: Klage und Folgen

Punkt3: Was soll das der Ta bringen?

Punkt 4: Ist vielleicht einfach ein TEchnisches Problem das noch nicht gefunden werden konnte (wer sich an den letzten Grossausfall im Arsenal erinnert wo spezis eingeflogen werden mussten weis was ich meine)

BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 13:20
von max_payne
Würden sich ja selbst schaden da SIe ja die Verkäufer ihrer Leitungen verärgern

Nein, im Gegenteil.
Die Endkunden würden ihren Anschluss kündigen, und wieder zur TA laufen. Da verdienen sie um einiges mehr!

Punkt3: Was soll das der Ta bringen?

s.o.

BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 18:38
von wicked_one
natürlich ist jede störung des internetzes mutwillig von der TA provoziert um die Kunden der alternativen zu verärgern (als ob sie das nicht selber zur genüge machen würden)

Das Internet ist ja so unfehlbar - fragen wir dochmal in die Runde wievielen von euch zu Hause schon mal ein Router eingegangen? und 2.) glaubt ihr die großen dinger gehen niemals ein?

BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 18:58
von Earny
wicked_one hat geschrieben: fragen wir dochmal in die Runde wievielen von euch zu Hause schon mal ein Router eingegangen? und 2.) glaubt ihr die großen dinger gehen niemals ein?


Mir noch nie: Habe seit 4 jahren AIRPORT EXTREME BASE STATION. ..(Das konnte ich mir nicht entgehen lassen ;) )

BeitragVerfasst: Fr 06 Okt, 2006 19:16
von ANOther
Mir noch nie: Habe seit 4 jahren AIRPORT EXTREME BASE STATION. ..(Das konnte ich mir nicht entgehen lassen )

mir auch noch nie...

c1720, seit... langem