erfahrungen mit linea7 - graz

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

erfahrungen mit linea7 - graz

Beitragvon paulemeister » Mo 25 Sep, 2006 13:40

hi

da mich die ständigen faireuse mails von chello allmählich satt habe, ziehe ich einen betreiberwechsel in erwägung. ich finde es prinzipiell auch falsch, ein schlechteres angebot zu unterstützen. wie dem auch sei, darum gehts hier ja nicht ;)

da inode ja von upc aufgekauft wurde, denke ich mir dass die inode.at stagnieren wird. eine andere firma, die auch xdsl flat anbietet, jedoch noch im aktiven wettbewerb steht ist ua linea7.com

ich wollte nur erfahrungsberichte einholen von nutzern dieses angebots. vorzugsweise standort graz. wie ist der speed? service? wie lange dauert die einrichtung? wirkliche flat usw...

vielen dank im vorraus fĂĽr eure antworten
mfg
paulemeister
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Mo 25 Sep, 2006 13:51

In graz gibt es von linea7 nur adsl/xdsl ohne flat, nur in einigen Orten Kärntens gibt es xdsl flat.

EDIT: Sorry, XDSL Privat Austria Edition gibt es auch flat, ĂĽbersehen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon pc_net » Mo 25 Sep, 2006 15:24

linea7 ist außerhalb kärntens inode-reseller ;)
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon paulemeister » Mo 25 Sep, 2006 17:36

lol, na super, da hab ich mich wohl zu früh gefreut. in kärnten sollte man wohnen :/

naja glaubt ihr, dass die inode produkte weiter "gepflegt" werden, sprich dem zeitlichen angepasst, was speed, pingzeiten usw angeht? oder wird das produkt auf kurz oder lang aufs eis gelegt, so wie ich das befĂĽrchte?
paulemeister
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon medice » Mo 25 Sep, 2006 17:48

das Produkt auf Eis zu legen können sie sich nicht leisten, weil dann die Kunden davonlaufen...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon roro » Mo 25 Sep, 2006 17:58

Speed: Bei ADSL ist man Ende, da heiĂźt es auf ADSL2+ warten (Bereits mehrmals im Forum behandelt)
Ping: Mit den Pingzeiten bin ich eigentlich recht zufrieden.
Auf Eis legen: Wenn Du die Produktpalette von chello ansiehst, da wirst Du sehen, dass eher die Inode-Produkte die chello-Produkte ablösen (bei internet und voip) als umgekehrt.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon paulemeister » Mo 25 Sep, 2006 18:21

mir ist klar das herkömmliches dsl nur bis 6mbit vernünftig realisierbar ist, jedoch frage ich mich, ob das produkt von inode (xdsl 3mbit) auch "updates" erwarten kann, oder ob sie nur die übernommenen inode produkte auf der chello homepage weiter "pflegen".

ein inode produkt auf der chello homepage zu bestellen, wäre nicht sinnvoll, da alle xdsl produkte ja mit hardlimit und ohne nightflat angeboten werden.

es geht mir einfach nur grundsätzlich darum, ob die inode produkte auf www.inode.at auslaufmodelle sind, oder zukunft haben.

jedenfalls will ich weg von diesem fairuse-besch***.
paulemeister
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Mo 25 Sep, 2006 18:26

Was in ein paar Monaten in einer Firma passiert, das wissen meistens nur die Geschäftsführer und Geldgeber. Keiner wird dir garantieren, dass es Dein Produkt in 6 Monaten noch geben wird. (Das ist aber bei jedem ISP so, da es bei den Firmen immer um den Profit geht).
Was ich als Partner bemerke: Ich habe immer noch die selben Ansprechpartner (Verkauf, Technik und Partnerbetreuung) bei Inode, wie vor der Übernahme und an meinen Provisionen hat sich auch nichts geändert. Persönlich sehe ich recht positiv in die Zukunft, wobei ich selbst einer der ersten sein werde, der sofort den ISP wechselt (das habe ich schon mehrmals gemacht), wenn ich nicht mehr zufrieden bin.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon gĂĽnter » Mi 27 Sep, 2006 14:07

Du schreibst, wenn du nicht mehr zufrieden bist wechselst du halt den Provider!! In Weiz?? gibt es da soviele Möglichkeiten?
Ich bin in Graz zuhause, und mir sind nur Inode und Chello bekannt.
Wenn du einen anderen Provider weist der vernĂĽnftige Preise.
Gib diesen bitte bekannt.

mfg.
gĂĽnter
gĂĽnter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Mi 27 Sep, 2006 14:28

Mir fallen da einige ein. (BTW: Weiz war AFAIK nach Graz die 2. Stadt die von Inode komplett entbĂĽndelt war)

TA, ycn, inode, sil, ...

Ich benötige einen Business-Zugang, da ist der Preis eher nebensächlich sondern die Verfügbarkeit und Stabilität ist wichtiger.
Außerdem kann man bei den Preisen, die ich monatlich bezahle, einiges Verhandeln und da sind dann auch schon Speziallösungen möglich.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon MarcDGray » Mo 09 Okt, 2006 14:52

gĂĽnter hat geschrieben:Ich bin in Graz zuhause, und mir sind nur Inode und Chello bekannt. Wenn du einen anderen Provider weist der vernĂĽnftige Preise. Gib diesen bitte bekannt.

24entertainment
1MBit up/down
30GB Traffic

EUR 38,-/Monat
(inkl. Digital-TV und -Video-on-Demand)

Allerdings mĂĽssen sie die Leitung(Glasfaser) direkt zu Dir in die Wohnung legen, was sich erst auszahlt, wenn mehrere Leute im selben Haus einen Anschluss bestellen. Derzeit werden aber Kundenanfragen gesammelt, welche dann den weiteren Ausbauplan bestimmen.

LG, MDG
...Ăźooooom...
MarcDGray
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon M@rio » Mo 09 Okt, 2006 15:39

MarcDGray hat geschrieben:24entertainment

Toll, eine Seite die nur mit Flash 8 funktioniert. Also Kunden mit Linux möchten die offenbar schon grundsätzlich nicht haben! :scream:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon gĂĽnter » Di 10 Okt, 2006 19:06

39 €/30GB ist ja nicht schlecht aber 1 Mbit/s ist schon ein wenig langsam!
gĂĽnter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dimitry » Do 12 Okt, 2006 08:20

..etwas spät..aber gibt es in graz ? nicht auch silverserver www.sil.at ?
dimitry
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon MarcDGray » Do 12 Okt, 2006 13:36

günter hat geschrieben:39 €/30GB ist ja nicht schlecht aber 1 Mbit/s ist schon ein wenig langsam!

1. Die Bandbreite hab' ich wirklich fĂĽr mich alleine und muss sie nicht, wie zB. bei chello, mit anderen teilen.
2. Kommt ganz auf den Anwendungsfall an.
3. Für mich hauptsächlich interessant ist der Upload und da gibt's 1MBit/s meist nur mit viel höherer Download-Bandbreite (die ich nicht brauch) zu (für mich) horrenden Preisen.

BTW: FĂĽr Studenten kostets sogar nur EUR 29,-/Monat.

LG, MDG
...Ăźooooom...
MarcDGray
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER