Umstellung auf Inode -> Kündigung TA ADSL

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Umstellung auf Inode -> Kündigung TA ADSL

Beitragvon mcdaniels2000 » Do 21 Sep, 2006 13:13

Hallo Leute

Ich habe ja bei meiner Entbündelung der Fa. Inode die Vollmacht gegeben, dass mein Telefonanschluss von Inode gekündigt werden kann. Die TA hat mir das ja auch mit einem Schreiben bestätigt (TA Kostenlaufen noch bis 300906).

ADSL (AON SPEED) hab ich nicht gekündigt, weil ich ja wie erwähnt mal abwarten wollte, was passiert, wenn man den TA ADSL Anschluss nicht kündigt, aber den Telefonanschluss.

Heute ruf ich bei der Hotline der TA an und frag nach, ob mit meinem Telefonanschluss nun das ADSL mitgekündigt wird, oder ob ich das separat noch kündigen muss.

Die Dame gibt mir die Auskunft, dass beides am 30.09.06 als gekündigt gilt.

Also gehts anscheinend doch ohne den ADSL Anschluss zusätzlich zu kündigen..?! Man wird sehen... :)
mcdaniels2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon medice » Do 21 Sep, 2006 15:12

ADSL setzt eine Leitung voraus
wenn du die Leitung kündigst, was erwartest du dir dann genau? ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon roro » Do 21 Sep, 2006 15:16

Bisher musste man aber normalerweise das ADSL getrennt kündigen. Hatte auch oft andere Kündigungsfristen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon mcdaniels2000 » Do 21 Sep, 2006 16:08

@medice
Es gab da , wie roro schreibt, auch andre Fälle in denen man ADSL separat kündigen musste... wer weiss, vielleicht schickt mir die TA ja noch nach der Kündigung des Telefonanschlusses Rechnungen von ADSL ;)
mcdaniels2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon medice » Do 21 Sep, 2006 17:30

so kenn ich das nicht - aber egal - im zweifelfall doppelt kündigen :)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon mcdaniels2000 » Fr 22 Sep, 2006 11:06

Hey Leute!
Is zwar OT aber, der Status meiner Inode-Bestellung ist noch immer nicht "fertig" sozusagen... steht noch bei erster Telefonanruf / Produktfertigstellung bei Telenode und bei XDSL bei Bestätigung der Produktfertigstellung *grins* -> ich bin ja vielleicht ein Uboot --> Joke

Es funktioniert jedenfalls alles :)
mcdaniels2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER