Seite 1 von 1
Von TA zu Inode -- Entbündelung Erklärung?
Verfasst:
Di 29 Aug, 2006 17:54
von mcdaniels2000
Hallo!
Nachdem ich das Thema Entbündelung noch immer ned gecheckt hab hab ich mal an die Profis ein paar Fragen bezogen auf meine Situation:
1. Habe Telefon und Aonspeed von der TA
2. Habe jetzt Web&Phone bestellt (inode)
3. Habe ich der INODE die Vollmacht gegeben meinen TA Anschluss zu kündigen. - So wie man es ja machen soll wenn der bestehende Anschluss für Inode weiterverwendet werden soll.
soweit ok.
Aber... Wie läuft das jetzt genau
1. Die INODE kündigt meinen bestehenden Anschluss bei der TA
2. Die INODE bestellt dann den Anschluss bei der TA und übernimmt diesen
3. Dann wird entbündelt Hardware zugesandt und es funktioniert?
Stimmt das so...?
Irgendwie hab ich da nen ?Denkfehler? oder hab was komplett falsch verstanden glaube ich. (Verstehe nämlich nicht warum kündigen und dann wieder bestellen durch Inode...???)
Vielleicht kann mich jemand erleuchten? *nixchecker*
Verfasst:
Di 29 Aug, 2006 17:58
von jutta
du musst telefonanschluss=nummerundsoweiter und leitung=kupferdraht gedanklich trennen. dann ergibt deine aufzaehlung gleich mehr sinn.
Verfasst:
Di 29 Aug, 2006 18:53
von mcdaniels2000
Hey Jutta
Ok also wird die Nummer gekündigt.
Und Inode meldet dann das ganze mit einer neuen Nummer wieder an und das wird dann quasi zur Telefondose... durchgeschaltet (laienhaft erklärt...) und das dann übers INODE NETZ
Verfasst:
Di 29 Aug, 2006 19:05
von roro
Gar nicht einmal so schlecht verstanden.
Verfasst:
Di 29 Aug, 2006 19:09
von mcdaniels2000
@roro
ernst oder Sarkasmus?
Verfasst:
Di 29 Aug, 2006 20:24
von roro
Eigentlich ernst gemeint.
grüsse aus dem märchenland
Verfasst:
Do 31 Aug, 2006 14:18
von xray123
hi,
mich täts interessieren, was bei einer entbündelung eigentlich "am anderen ende" (dh im wählamt) passiert.
angesichts der troubles bei meinem umstieg von ta zu inode hab ich (nach zahleichen telefonaten mit ta und inode-mitarbeiter/innen) den eindruck gewonnen, dass die wählämter irgendwo am ende verborgener gebirgstäler platziert wurden. dort kommen nur die 7 zwerge hin, und das auch jeweils nur zu vollmond. vielleicht weil alles, was mit "wählen" zu tun hat und damit irgendwie nach mit- oder gar selbstbestimmung riecht, den in unserem märchenreich herrschenden gnomen ohnehin zutiefst suspekt ist. deswegen darf es auch nur zu ganz bestimmten zeiten stattfinden.
wenn dann einer von den untertanen unseres märchenlandes von ta zu inode entbündelt werden will, setzt sich ein ta-zwerg auf sein grün-rot-weiss-rotes maultier, packt seinen gleichfärbigen hut und - ganz wichtig - zusätzlich noch einen blauen ein, und macht sich auf den beschwerlichen weg zum wählamt.
ob dort gleichzeitig irgendwelche anderen gnome ständig zugegen wären, entzieht sich meiner kenntnis. falls ja, geht es denen wie dem mühlviertler bauern, der versuchshalber mit seinen schweinen zum mond geschossen wird (d' schweindl futtan und sunst nix oa'rüahn, i waass!).
beim wählamt angekommen, zieht unser ta-zwerg den entsprechenden teilnehmerstoppel und nimmt den ta-hut ab. dann setzt er sich sein blaues käppi auf und mutiert damit kurzfristig zum inode-zwerg (die besitzen keine fahrenden zwerge und bedienen sich daher für solche jobs leihweise der konkurrenzzwerge). dann, und nur dann, darf er seinen stoppel ins blaue inode-loch stöpseln.
wenn aber die gnome von inode ihm nicht rechtzeitig den blauen hut geschickt haben? dann bleibt der teilnehmer halt ein paar tage ohne verbindung. was kümmerts den zwerg. vuaschrift is schliesslich vuaschrift. wichtig ist im vielmehr, dass sich nicht eine andere zwergen-sippe ins geschehen einmischt.
neben den 7-entbündelungs-zwergen gibt es da zb noch die callcenter-zwerge (vor allem bei der ta meist weiblich, weil weniger anspruchsvoll), sowie die ta-bautrupp- und die ta-(ent-)störungszwerge. die bautrupp-zwerge tun mit vorliebe anschlüsse abtragen. sie agieren sehr im verborgenen und sind nur dann zu erreichen, wenn man den callcenter-zwergen von inode mit einer magischen beschwörungsformel die geheime telefonnummer zu entlocken vermag. die (ent-)störungszwerge hingegen haben eine leicht zu findende 0800-nummer und sind seeehr fleissig, daher meist schon um 7,00 früh oder nach 17,00 unterwegs. das hat den vorteil, dass sie so gut wie nie die wege der anderen zwerge kreuzen. warum sie aber meist erst nach 3 tagen irgendwo ankommen, muss an ihren fortbewegungsmitteln liegen (grün-rot-weiss-rot-gestreifte schnecken?)
seit der abspaltung vom zwergenpostamt und resultierender babylonischer sprachverwirrung sprechen unsere kleinen fabelwesen leider nicht die selbe sprache, was eine kommunikation erheblich erschwert. die funktioniert eigentlich nur so, dass alle etwas auf eine grosse gemeinsame schiefertafel (wahrscheinlich marke sap) kritzeln dürfen, und gelegentlich nachsehen, ob jemand von der anderen zwergensippe eine nachricht für sie hinterlassen haben.
oder hamsie mir da nur ein märchen erzählt?
aus gründen der political correctness soll festgehalten werden, dass obiger text latürnich in keinster weise eine diskriminierung kleinwüchsiger mitmenschen bezweckt.
Verfasst:
Do 31 Aug, 2006 14:25
von jutta
> beim wählamt angekommen, zieht unser ta-zwerg den entsprechenden teilnehmerstoppel und nimmt den ta-hut ab. dann setzt er sich sein blaues käppi auf und mutiert damit kurzfristig zum inode-zwerg
nein, das sind zwei verschiedene zwerge, nicht einer in zwei funktionen. du glaubst doch nicht ernsthaft, dass inode die ta an ihre hardware lassen wuerde oder umgekehrt? daher ist auch etwas koordination noetig, damit beide gleichzeitig dort sind. und da personal was kostet, seit die sklaverei abgeschafft wurde, sind die auch nicht pausenlos dort, sondern nur 1 oder 2mal pro woche auf ein paar stunden.
wenn du entbündelung oder wählamt in die suchfunktion eingibst, findest du eh einiges. (mit "entb*ndelung" und "w*lamt" ev noch mehr)
Verfasst:
Do 31 Aug, 2006 14:31
von xray123
@jutta,
da hör ich aber (von inode) was ganz anderes: inode vergibt (mangels eigener techniker) die aufträge an die ta-zwerge (und löhnt sie auch entsprechend 'für).
tät mich interessieren, wie das einer der angeblich im forum vertretenden inodler das sieht.
Verfasst:
Do 31 Aug, 2006 14:35
von roro
Das Inode keine eigene Techniker hat, kann nicht ganz glauben, den ich habe schon 3 eindeutig Inode zugehörige Techniker "verbraucht". (Aber vielleicht haben Sie jetzt keine mehr). Auch bei meiner letzten Entbündelung (die ist jetzt gerade 1 Woche her) war eindeutig ein Inode-Techniker am Werk.
Zwergleins
Verfasst:
Do 31 Aug, 2006 14:47
von MB
Hi!
Also das läuft so:
Die Zwerge mit den blauen Käppis bauen ganz emsig die Kollo aus und stellen die Hardware rein. Dann legen die ganz an dicken Kabelstrang direkt zum TA Wählamt. Unsere Zwerge nummerieren all diese Kabeln.
Wenn eine Entbündelung "durchgeführt" wird geben unsere Sachbearbeitungszwerge den Auftrag weiter und sagen dem TA Zwergi ganz genau auf welche Nummer er die TASL hängen soll.
LG das Marketing Zwergi
Verfasst:
Do 31 Aug, 2006 14:56
von jutta
angesichts dieser beschreibung, die ich in meinen icq-logs gefunden habe, find ich die zwergerl-geschichte besonders amusant:
... also ich bin 188, gut 100 kg schwer ... einer meiner techniker is 201, gut 130 kg schwer ...
und dann hab ich noch einen techniker 182 gut 90 kg schwer ... der rest der leute is eher dünn ...
aber wir drei reichen normal locker um wen aus seinen schuhen zu befördern
Re: Zwergleins
Verfasst:
Do 31 Aug, 2006 14:58
von xray123
MB hat geschrieben:Hi!
Also das läuft so:
Die Zwerge mit den blauen Käppis bauen ganz emsig die Kollo aus ... i
A Wauhnsinn! (Hoffe) René Kollo (amtlich Kollodzieyski) singt auch scho(e)n für euch
Verfasst:
Do 31 Aug, 2006 15:33
von MB
Ja manchmal singt Renè Kollo auch a Duett mitn Hons Wöhlomt
Verfasst:
Fr 01 Sep, 2006 06:48
von pc_net
köstlich