Umstellung auf Zonentarif?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Umstellung auf Zonentarif?

Beitragvon BlueSystem » Sa 19 Aug, 2006 08:14

Hi,
in der Gesprächsübersicht erscheint bei mir nun bei den vergangenen Monaten neben den Gesprächspreis ein "*" mit der Fussnote: "* Ihr Tarif wurde währen des Monats auf den Zonentarif umgestellt. Diese Kennzeichnung erfolgt nur im Umstellungsmonat."

Was soll denn das nun wieder? Die besch....e Umstellung soll ja erst ab 01.10. erfolgen. Interessanterweise steht im August dieser Vermerk nicht dabei ...

:nixkapier:

PS:
Noch was: da ich fĂĽrs Ausland Call-Through Anbieter mit der Vorwahl 0810 und 0820 verwende, was bedeutet der neue Tarif "Dienste mit geregelter Entgeltobergrenze: 0820 .... max. 0,20 €"??
Werden da extra 0,20€ zu den Gesprächskosten verrechnet oder NUR 0,20€ generell :D ??
Profi-User

Re: Umstellung auf Zonentarif?

Beitragvon WaJoWi » Sa 19 Aug, 2006 09:25

BlueSystem hat geschrieben:was bedeutet der neue Tarif "Dienste mit geregelter Entgeltobergrenze: 0820 .... max. 0,20 €"??
Werden da extra 0,20€ zu den Gesprächskosten verrechnet oder NUR 0,20€ generell :D ??

Das bedeutet, dass die Minute maximal 20 Cent kostet (all inclusive). Es obliegt dem Inhaber der Rufnummer die Kosten zu bestimmen, die aber nicht mehr als 20 Cent bzw. 10 Cent (bei 0810) betragen dĂĽrfen. Es kann also auch billiger sein...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Re: Umstellung auf Zonentarif?

Beitragvon xray123 » Do 14 Sep, 2006 14:26

BlueSystem hat geschrieben:Hi,
in der Gesprächsübersicht erscheint bei mir nun bei den vergangenen Monaten neben den Gesprächspreis ein "*" mit der Fussnote: "* Ihr Tarif wurde währen des Monats auf den Zonentarif umgestellt. Diese Kennzeichnung erfolgt nur im Umstellungsmonat."

Was soll denn das nun wieder? Die besch....e Umstellung soll ja erst ab 01.10. erfolgen.

per mail und auf nachfrage telefonisch hab ich heute folgende info zum zonentarif bekommen: *sterndl/fussnote bezeichnen jene telefonate, bei denen ab 1.10. aufgrund des neuen tarifs eine änderung schlagend würde. (gespräche zu anderen telenode usern haben kein solches strendl; sie bleiben auch nach der umstellung auf "unfair call" kostenlos - das einzig gute an den neuen tarifen. denn die paar groschen, die man sich pro handyminute ab oktober erspart, werden von der neuen taktung 60/30 locker aufgefressen).

angeblich isses also derzeit noch möglich, im 1/1 takt mit telenode um 0,04 eur pro minute ins deutsche oder us-festnetz zu telefonieren. ab 1.10. wirds dann um 74% bzw 340% teurer, ganz abgesehen von der taktung.

hth

ps: ich werd mir aber die septemberabrechnung sicher ganz genau anschaun (online sind dzt noch keine kosten angezeigt) und nachrechnen, ob die telefonische info so stimmt. andernfalls wirds dann wohl ein fall fĂĽr die rtr.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

ZurĂĽck zu PROVIDER