Seite 1 von 3

Inode Fair Use trotz Flatrate - jetzt reicht's

BeitragVerfasst: Fr 18 Aug, 2006 19:20
von schnellschnelloinode
Hatte mir ja vorgenommen hier nix mehr zu schreiben bzw. Sachen mit dem Inode Support direkt zu klären aber jetzt schlägt's dem Fass den Boden aus.
Bitte ich habe 4096/768 *FLATRATE* (=UNLIMITIERT) und habe in der letzten Woche beinahe TÄGLICH Fair Use Warnungen bekommen.
Ich habe JEDE dieser Warnungen an den Support zurückgeschickt mit Bitte um Richtigstellung, Überprüfung ob Flatrate eh freigeschalten sei etc.
Jedesmal kam eine Antwort, dass ich das flatrate hätte und dass ich diese Warnungen ignorieren könne.
Vorgestern kam dann gar eine mail, dass ich wegen neuerlicher Überschreitung auf 128/64 zurückgestellt werde - also wieder mail an den Support, wieder Antwort, dass das ein kleiner Fehler war der nun richtiggestellt sei und dass alles wieder mit der richtigen Banbbreite 4096/768 laufe (was es auch tat).
Nun jetzt komm ich gerade heim und was seh ich: mein Zugang wurde auf 128/64 gedrosselt!!!
Bitte was soll das? Wozu bitte schreib ich dem Support etliche emails mit Hinweisen auf diesen Fair-Use Mist wo ich doch eindeutlig FLATRATE habe???
Hier auch noch die Ticket-Nummern meiner letzten emails an den Support bzgl. falscher Fair Use Meldungen:
[Tkt #3400293]
[Tkt #3427051]

Meine Kundennummer lautet 134502 und ich bitte dringenst um sofortige Richtigstellung meiner Bandbreite und endgültige (und ich meine wirklich endgültige Beseitigung dieses Fehlers). Ich habe die Flatrate Option genommen, um mich mit diesem Fair Use Schwachsinn eben nicht herumschlagen zu müssen und langsam wird's echt ärgerlich.

BeitragVerfasst: Fr 18 Aug, 2006 20:32
von max_payne
Hast das modem schonmal rebootet?

BeitragVerfasst: Fr 18 Aug, 2006 20:34
von schnellschnelloinode
musste ich bisher noch nie machen aber ich kann's ja mal probieren.

BeitragVerfasst: Fr 18 Aug, 2006 20:37
von schnellschnelloinode
so, reboot und weiterhin heiße 16 kilobyte/s.

BeitragVerfasst: Fr 18 Aug, 2006 20:59
von wavenetuser
Hab Geduld - mach Dir nen schönen Abend - schau etwas TV - kuschel mit Deiner Frau / Mann . Aufregen bringt um diese Zeit überhaupt nichts mehr. Manchmal passieren unerklärliche Dinge .

Uns wurde gestern (nicht Inode sondern ein gestörter deutscher Hoster) einer der Server für 10 Minuten abgedreht nachdem eine Mahnung rein ging wonach wir die Rechnung nicht eingezahlt hatten.
Ich rufe bei der Buchhaltung an, spreche mit der guten Dame und erkläre ihr, ich hätte die Überweisung fristgerecht getätigt.
Sie verlangte ein Fax. Gut, dachte ich. Ich schick also das Fax los und 10 Minuten später war der Server gesperrt :)

Das Ende vom Lied: 20 Minuten Stillstand des Servers (Reboot nach Freischaltung), € 7,50 Mahngebühren und € 15,-- Sperrgebühren - auf der anderen Seite € 17,50 Gutschrift und 3 Mails mit dem Hinweis, wir hätten wohl auf den Verwendungszweck vergessen (wobei die Überweisung Monatlich mit der selben Vorlage raus geht...) .

Man sieht also, shit happens - und das überall.

BeitragVerfasst: Fr 18 Aug, 2006 21:43
von -slcp- dark
Kommt öffters vor, dass so was mal passiert. Hat wahrscheinlich irgend einer einen Fehler gemacht ...

Vl. kriegst zum Schluss als Entschädigung was gratis :).

BeitragVerfasst: Fr 18 Aug, 2006 22:23
von mgr
-slcp- dark hat geschrieben:Vl. kriegst zum Schluss als Entschädigung was gratis :).


also ich verstehs nicht. warum wollen die leute für alles immer gleich eine "entschädigung" oder "was gratis"?


wavenetuser hat geschrieben:shit happens - und das überall.


ACK!

BeitragVerfasst: Fr 18 Aug, 2006 22:33
von hellbringer
Ganz einfach, wenn man für eine bestimmte Bandbreite zahlt, dann will man die auch haben. Und zwar 30/31 Tage im Monat und nicht 20.

Wenn ich 10 Tage lang nur 128kbit habe dann will ich auch nur soviel dafür zahlen, was das auch wert ist.

BeitragVerfasst: Fr 18 Aug, 2006 22:38
von hardliner
That's INODE!
INODE - Wir sind die Guten!

BeitragVerfasst: Fr 18 Aug, 2006 22:40
von hellbringer
That's Österreich :)

AON und chello sind auch nicht viel anders.

BeitragVerfasst: Fr 18 Aug, 2006 22:49
von schnellschnelloinode
128/64 trotz 4096/768 FLATRATE immer noch aktiv...

BeitragVerfasst: Fr 18 Aug, 2006 22:50
von hardliner
hellbringer hat geschrieben:That's Österreich :)

AON und chello sind auch nicht viel anders.

Jooo! Leider! :(
H.

BeitragVerfasst: Fr 18 Aug, 2006 22:51
von hardliner
schnellschnelloinode hat geschrieben:128/64 trotz 4096/768 FLATRATE immer noch aktiv...

Ab 1.9 wird's eh wieder schneller! .... :oops:
Duck und weg! :D
H.

BeitragVerfasst: Fr 18 Aug, 2006 22:53
von mgr
hellbringer hat geschrieben:Ganz einfach, wenn man für eine bestimmte Bandbreite zahlt, dann will man die auch haben. Und zwar 30/31 Tage im Monat und nicht 20.

Wenn ich 10 Tage lang nur 128kbit habe dann will ich auch nur soviel dafür zahlen, was das auch wert ist.


natürlich soll jeder bekommen was er bezahlt. nur wenn dann mal ein kleiner fehler passiert, dann muss man ja nicht gleich mit anwalt, schadensersatzklage und dgl. drohen und GS, stellungnahme, entschuldigung usw. fordern... (ist jetzt nicht auf schnellschnelloinode bezogen sondern generell)

ich meine fehler passieren doch jedem mal, oder?

BeitragVerfasst: Fr 18 Aug, 2006 23:01
von hellbringer
Fehler kosten meistens Geld. Wenn eine Kellnerin einem Gast ein Glasl Rotwein aufs weiße Hemd leert kanns auch ned sagen "Ups, das war ein Fehler, aber das kann ja passiern.". Eine Entschuldigung ist das Minimum. Und die meisten Restaurants, die was auf sich halten werden ohne zu zögern die Kosten für die Reinigung übernehmen.