Inode: Kunden werben

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode: Kunden werben

Beitragvon Scoty » Mi 26 Jul, 2006 13:30

ich will einen neuen Kunden an werben was ich schon mal gemacht habe aber der Shop ist jetzt anders als frĂĽher. frĂĽher war es so das man am Schluss seine KN eintragen konnte was jetzt nicht mehr so ist. was muss man jetzt machen wenn man einen neuen Kunden an werben will um ein Gratis Monat zu bekommen ?
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon R4yd3N » Mi 26 Jul, 2006 13:33

Doch das muss kommen. Ein Freund hat erst Inode angemeldet und dabei kam dann: "Wie sind sie auf uns Aufmerksam geworden" oder so etwas in der Art. Da einfach die Knd.Nr. angeben.
Man sollte halt die DropDown Box benutzen ;)
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Mi 26 Jul, 2006 13:34

Siehe PN
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

probleme mit gutschriften fĂĽr neukundenwerbung

Beitragvon Zeus23 » Mi 02 Aug, 2006 00:09

Hallo

folgendes ist mir passiert....

bin seit jahren inode privat kunde und war damit ansich immer sehr zufrieden. auch in den firmen die ich edv mässig betreue, habe ich vermehrt inode zum einsatz gebracht.

seit neuestem gibt es ja dieses neukunden werbe programm, wo inode verspricht, einem kunden fĂĽr jeden geworbenen neukunden eine monatsgebĂĽhr gutzuschreiben.

ich, da ĂĽberzeugt von inode, gleich fleissig neukunden geworbenen.
am anfang gabs schwierigkeiten mit der online bestellung, ging nur über meinen kunden web shop.. dabei wär mit fast meine eigene leitung umgestellt worden. nach ein paar mails und telefonaten war dann aber alles geregelt.

ich bekam dann auch noch ne nette mail mit .. vielen dank fĂĽr die werbung eines neukunden... bla bla
demnächst wird ihnen eine monatsgebühr gutgeschrieben.

super denk ich mir .... und werbe weiter... mittlerweile 3 neukunden

das ist jetzt schon einige monate her, bisher noch keine gutschrift.
auf anfrage beim support wurde mir mitgeteilt, dass nicht eine werbung meinem kundenkonto gutgeschrieben wurde...

ich schreib also ein beschwerde mail an inode, mit der weitergeleiteten bestätigung für die werbung von inode.

3 tage später ein mail von inode... entschuldigung bla bla bla...
und die bitte, dass ich auch noch bestätigungen der anderen geworbenen kunden einhole, dass ich für die werbung verantwortlich war.

zu dieser zeit hatte ich zufällig genau drei monatsrechnungen offen, da ich nicht einsehe, warum ich zahlen soll, wo doch noch gutschriften ausständig sind... dies hab ich im beschwerde mail auch angeführt.

noch ein paar mails zwischen inode und mir ... hab alle bestätigungen der kunden geschickt.. und mir wurde versprochen, dass bei der nächsten rechnung die gutschriften verrechnet werden.

ich natĂĽrlich froh, dass endlich alles erledigt ist... aber was muss ich am abend zuhause feststellen???? haben die mir doch glatt die leitung abgedreht wegen der offenen rechnungen...

find ich echt super... beim mahnung schreiben und leitung abdrehen sind sie schnell... aber versprochene gutschriften werden nicht eingelöst.

hab gleich bei inode angerufen und mich ordentlich beschwert... bin gespannt ob ich morgen wirklich nen rĂĽckruf bekomme und dann meine leitung wieder offen ist...

mich würde interessieren, ob es noch andere inode kunden gibt, denen ähnliches widerfahren ist... ich hatte ja schon die befürchtung , dass sich durch den kauf durch upc langsam aber sicher etwas ändert...
nun fängt es also an...

mfg

Tom
grĂĽsse

Tom
Zeus23
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wavenetuser » Mi 02 Aug, 2006 00:58

tja, ich traue mich ja gar nicht erst mein Vorhaben zu realisieren ;)

Wir beabsichtigen nun, anstelle von Wavenet, am zweiten Standort ebenfalls Inode anzumelden (nur ein Minipaket/aDSL Medium - deshalb zahlt sich die Anmeldung fĂĽr Inode-Partner wohl nicht aus).

Klug wie ich bin, dachte ich, ich kann meine eigenen Kundennummer angeben und bekomme so selbst ein Monat gratis da ich mich ja "selbst geworben habe" :) .
Aber bereits bei der ersten Frage wurde ich abgeschreckt: "Dieses Produkt ist ein Upgrade ...".
Fazit: Morgen gehts ab zum Hartlauer und der soll das managen.

Und wehe Inode, ich hab dann kein Internet mehr nur weil ich nen zweiten Standort anmelde ....

Und hier gleich die Fragen des Tages:
Gilt der Speedlimit fĂĽr den Standort oder fĂĽr den Account ?
Was, wenn ich mal mit meinem 20GB-Limited Account drĂĽber bin und mich dann mit dem 8GB-Fair-Use Account einlogge ?
Hab ich dann 2 Login-Daten fĂĽr den Kundenbereich ?

Boah, das hat wohl nix mehr mit dem Topic zu tun - sorry.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Mi 02 Aug, 2006 04:48

das shop ist ein bissl tricky, wenn man von einer inode-ip aus hinkommt. meistens braucht es mehrere versuche, bis man es ueberzeugen kann, dass man eine *neue* bestellung aufgeben will - fuer einen neuen kunden.
tipp: probier es vom wavenet-anschluss aus! 8-)

> Gilt der Speedlimit fĂĽr den Standort oder fĂĽr den Account ?

bei entbuendelten anschluessen fuer den account - aber unter der bedingung, dass es am standort technisch moeglich ist. beispiel: du hast ein account fuer 4mbit. deine schwiegermutter wohnt weiter vom waehlamt oder die leitung ist nicht so super: dann geht dort eben nur soviel, wie die leitung hergibt.

bei nicht entbuendelten anschluessen afaik vom standort (einstellung am dslam).

> Hab ich dann 2 Login-Daten fĂĽr den Kundenbereich ?

das haengt davon ab, ob du das shop davon ueberzeugen kannst, dass du jemand anderer bist. - siehe oben.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon pc_net » Mi 02 Aug, 2006 07:16

@Zeus23
Ich muss sagen, da bist du selber schuld. Gegenverrechnung von in Aussicht gestellten Gutschriften ist bei den wenigsten Firmen möglich (erst recht nicht, wenn ein SAP-Buchhaltungssystem eingesetzt wird *fg* ).
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

gegenverrechnung

Beitragvon Zeus23 » Mi 02 Aug, 2006 13:57

mag ja stimmen ... nur kundenfreundlich ist das nicht besonders...

ausserdem wurde die gutschrift nicht in aussicht gestellt. sondern von inode schriftlich bestätigt... ;-)

scheinbar sind neukunden wichtiger , als langjährige kunden.
grĂĽsse

Tom
Zeus23
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 02 Aug, 2006 14:05

hat imo nix mit kundenunfreundlichkeit zu tun, sondern mit ueberfordertsein. die rechnungen und mahnungen werden automatisch vom system generiert. alles was dazwischen kommt, macht die sache kompliziert. aber nach dem dritten e-mail passt es dann meistens. so lernst du wenigstens die netten damen von der buchhaltung kennen :angel:
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon raynet edv » Mi 02 Aug, 2006 15:00

bei den ADSL Produkten geht die Datenmenge über den Account, aber der Speed ist Standortabhängig

Logindaten, kommt darauf an, ob neue Kundennummer oder alte
Bild

Bei Fragen einfach Kontakt aufnehmen :-)

http://www.raynet-edv.at ADSL 2048/512 FLAT & Telenode Platin
raynet edv
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Do 03 Aug, 2006 09:52

Hi there !

Also anmelden in Shop bzw Portal etc kann ich mich an meinen Standorten mit meinen beiden Accounts ohne Probleme.
Doch die Benutzer-Shop Zuordnung ist tatsächlich oftmals etwas tricky, hier muß man aufpassen.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Do 03 Aug, 2006 11:20

noch ein tipp: http://anonymouse.org/anonwww_de.html
man muss zwar ein paar nervende werbebanner wegklicken, die immer dort sind, wo man grad lesen will, aber sonst funktioniert es und erfuellt den zweck, das shop zu ueberlisten ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Scoty » Do 03 Aug, 2006 13:35

habe den Kunden nun geworben und musste aber nicht tricky vorgehen sondern ging gleich. allerdings was mich gewundert hat oder ist es mir vielleicht auch nicht aufgefallen war die Frage wegen dem Modem ob ich USB oder Etherned haben will. jetzt weiĂź mein Freund nicht ob er USB bekommt oder Etherned.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon herrhund » Do 03 Aug, 2006 13:55

oh oh... auf das musst du schon schauen... Also wenn er ein USB Modem kriegt dann wärs schon irgendwie blöd...
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Scoty » Do 03 Aug, 2006 13:58

habe mal einen neuen test kauf gemacht und da kam wieder keine frage welches Modem. ich glaube das wurde dann aus dem Shop raus genommen oder man bekommt jetzt eh nur noch ein Modem.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER