Bevorstehender Preissturz bei ADSL?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Bevorstehender Preissturz bei ADSL?

Beitragvon Jim99 » Di 11 Jul, 2006 16:39

Hat jemand das Interview mit Achim Kaspar, Chef der alternativen Telekombetreiber, gestern in der Kleinen Zeitung gelesen?

KZ: "Wird ADSL bald billiger?"
Kaspar: "Eine sehr gute Frage! Da kommt in nächster Zeit einiges."
KZ: "Was? Kurz- oder mittelfristig?"
Kaspar: "Bald, mehr kann ich nicht sagen. Schauen Sie: Der Markt der Leute, die 19 Euro fĂĽr Internet ausgeben wollen, ist weitestgehend abgegrast. Jetzt muss was Neues her."

Was das wohl bedeutet?
Jim99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Di 11 Jul, 2006 16:40

der Herr is auch GF der etel - und da weiß man ja was mit den Preisen ihrer Zukäufe passiert is ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Re: Bevorstehender Preissturz bei ADSL?

Beitragvon kris » Di 11 Jul, 2006 20:18

Jim99 hat geschrieben:Kaspar: "Schauen Sie: Der Markt der Leute, die 19 Euro fĂĽr Internet ausgeben wollen, ist weitestgehend abgegrast. Jetzt muss was Neues her."

Was das wohl bedeutet?

...dass der innovative Herr versuchen wird, jenen DSL Kunden, die derzeit "nur" 19€ (wobei es im schnitt wohl eher 30 oder 40€ sein dürften...) in zukunft einfach noch mehr aus der tasche zu ziehen, und gleichzeitig als betreiber die kosten zu senken. Zb.

"DSL-Ultracool! Jetzt sofort 25% Preisvorteil kassieren: 1 GB statt 0,5GB datenvolumen monatlich für nur 29.99€. Sie sparen 10€".

Ich denke mal dass die verantwortlichen alles versuchen werden, den kunden für noch blöder zu verkaufen. "Yield Management" nennt sich das.

Ein anderer Preisgestaltungsvorschlag für ein modernes Produkt könnte z.B. auch sein:
Super DSL ohne GrundgebĂĽhr, so gĂĽnstig wie noch nie: Je Gigabyte Downloadvolumen nur 10 cent(*)

[sub](*) Gilt nur bei Bestellung des Ultrapaketes mit 1500 GByte monatlichem Datenvolumen nach dem Fair use (**) Prinzip für einen all inklusive Preis von nur 150€ bei einer Mindestvetragslaufzeit von 36 Monaten.
(**) Fair Use bedeutet, dass bei übermässiger Nutzung des Angebotes zusätzlichge Gebühren anfallen. Als übermässige Nutzung wird ein monatliches Downloadvolumen von insgedamt mehr als 4GB betrachtet. Jedes weitere angefangene GByte wird sodann mit 50€ verrechnet.
[/sub]

Weitere kreative vorschläge? 8-)
Zuletzt geändert von kris am Di 11 Jul, 2006 20:33, insgesamt 3-mal geändert.
kris
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Di 11 Jul, 2006 20:26

Das Angebot nehme ich sofort :rotfl:
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Re: Bevorstehender Preissturz bei ADSL?

Beitragvon Kakashi » Di 11 Jul, 2006 22:35

Jim99 hat geschrieben:Hat jemand das Interview mit Achim Kaspar, Chef der alternativen Telekombetreiber, gestern in der Kleinen Zeitung gelesen?

KZ: "Wird ADSL bald billiger?"
Kaspar: "Eine sehr gute Frage! Da kommt in nächster Zeit einiges."
KZ: "Was? Kurz- oder mittelfristig?"
Kaspar: "Bald, mehr kann ich nicht sagen. Schauen Sie: Der Markt der Leute, die 19 Euro fĂĽr Internet ausgeben wollen, ist weitestgehend abgegrast. Jetzt muss was Neues her."

Was das wohl bedeutet?

Auf welcher Seite war das? Ich habe es nicht gefunden.
Kakashi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon zoRRen » Di 11 Jul, 2006 23:29

Aus einer der letzten Ausgabe der Kleinen Zeitung, weiss leider nicht genau welche :/ Aber das ganze Interview war recht interessant.
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Jim99 » Di 11 Jul, 2006 23:42

In der Ausgabe vom 10.7. (Montag) auf Seite 25.
Jim99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Earny » Mi 12 Jul, 2006 06:06

Man beachte bei etel die obligate Kombination mit etel-preselection bei den adsl-privatzugängen.
FĂĽrchte auch dass im Herbst nur PR-Seifenblasen produziert werden.
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon hardliner » Mi 12 Jul, 2006 07:32

Wie schon gepostet, die österr. ISPs wollen die Kunden nur durch undursichtige Angebote für blöd verkaufen und planen eine neue Abzock-Welle.
Wenn man sich die Daten-Angebote z.B. bei DREI anschaut, weiĂź man wo's in Zukunft lang geht!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Mi 12 Jul, 2006 07:35

Earny hat geschrieben:Man beachte bei etel die obligate Kombination mit etel-preselection bei den adsl-privatzugängen.
FĂĽrchte auch dass im Herbst nur PR-Seifenblasen produziert werden.

Wenn es nur bei "PR-Seifenblasen" bleibt ....... :oops:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Earny » Mi 12 Jul, 2006 07:50

Ich finde dass man bei immer mehr Angeboten (nicht nur bei Internetaccounts) gewisse wichtige Detailinformationen klein druckt, mitten in einem langen Text oder auf weiteren links plaziert wodurch die Tatsache, dass die eigentlich angekĂĽndigte Ersparnis gar nicht oder zumindest in einem wesentlich geringeren AusmaĂź vorhanden ist als der Kunde gemeinhin annehmen muss, verschleiert wird.

Ich finde, dass hier der Konsumentenschutz gefragt ist, diesem Verwirrspiel Einhalt zu bieten! Wir haben schließlich ein Recht darauf Angebote mit einem zumutbarem zeitlichen Aufwand auch vergleichen zu können. :diabolic:

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon hardliner » Mi 12 Jul, 2006 07:59

In anderen Bereichen des tägl. Lebens sind solche "kleingedruckte Klauseln" schon längst abgeschafft worden. Nur die ISPs und Mobilfunker können offenbar weiterhin die wesentlichen Vertragsbestandteile im "kleingedruckten auf der 5. Seite ganz unten" verstecken.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Tom-Wien » Mi 12 Jul, 2006 08:50

In anderen Bereichen des tägl. Lebens sind solche "kleingedruckte Klauseln" schon längst abgeschafft worden. Nur die ISPs und Mobilfunker können offenbar weiterhin die wesentlichen Vertragsbestandteile im "kleingedruckten auf der 5. Seite ganz unten" verstecken.

dann lies mal einen mietvertrag eines autos, oder gar einen kaufvertrag selbigen.
und vom "verwirrspiel" so mancher öffentlicher auftraggeber möcht ich gar nicht anfangen ...
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Earny » Mi 12 Jul, 2006 10:18

Tom-Wien hat geschrieben:

dann lies mal einen mietvertrag eines autos, oder gar einen kaufvertrag selbigen.
und vom "verwirrspiel" so mancher öffentlicher auftraggeber möcht ich gar nicht anfangen ...

BezĂĽglich des Mietpreises und der im Regelfall anwachsenden Kosten besteht aber meist Klarheit.

achja klassisches Beispiel fĂĽr undurchsichtig ist auch die Stromrechnung.

Earny

Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon medice » Mi 12 Jul, 2006 10:37

Earny hat geschrieben:achja klassisches Beispiel fĂĽr undurchsichtig ist auch die Stromrechnung.

"stranding costs" oder wie das Zeug heißt das vor 2-3 Jahren plötzlich aufgetaucht ist? ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER