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Lob @ Telekom

BeitragVerfasst: Fr 07 Jul, 2006 21:29
von lordZ
Ich muss jetzt mal ein dickes Lob an die Telekom aussprechen.

Gestern gabs ein häftiges Gewitter.
Plötzlich war die Telefonleitung tot (nur im oberen Stock) und das Internet funktionierte logischerweise auch nicht mehr.

Gestern gegen 22 Uhr beim Störungsdienst angerufen und heute um 9 Uhr stand der Telekom Techniker vor der Tür. Schneller gehts nicht!!! :)

Die Telekom mag zwar beim Internet nicht wirklich billig sein und die Tarife (ohne Flat) sehr altmodisch sein, jedoch ist der Technische Service super.
Ich finde, das muss auch mal gesagt sein...

BeitragVerfasst: Fr 07 Jul, 2006 21:33
von codec
Fehlt jetzt nur noch der Tele2UTA Thread... :lol:

BeitragVerfasst: Fr 07 Jul, 2006 21:43
von ANOther
codec hat geschrieben:Fehlt jetzt nur noch der Tele2UTA Thread... :lol:



keine angst, DAS wird nicht passieren:)

:diabolic:

BeitragVerfasst: Fr 07 Jul, 2006 21:52
von lordZ
Bei Tele2 wird das sicher nicht passieren ja :D :D :D

nein, aber das Lob ist ernst gemeint.
Vom techn. Service bin ich bisjetzt noch nie entäuscht worden.

Die Hotline hingegen ist nicht immer wirklich hilfreich.
Auch die Verrechnungsleute machen was sie wollen.

Hab mal einen Brief bezüglich des Telekom WLAN Pakets verschickt. Mir wurde das Single Wireless Paket verrechnet obwohl ich es gar nicht hatte.
2 Tage später kam ich nicht mehr ins Netz. Ein Anruf bei der Hotline ergab: Sie haben ja garkein ADSL, das wurde gekündigt.
1 Tag später ein Brief: Vielen Dank für Ihre Kündigung des ADSL Anschlusses.

Im Brief stand klar und deutlich nix von Kündigung drinnen.

Jetzt sagt ihr nix mehr :rotfl:

BeitragVerfasst: Fr 07 Jul, 2006 22:02
von wernerkl
deshalb sollte man nicht alles mit der "hotline" abwickeln

BeitragVerfasst: Fr 07 Jul, 2006 22:08
von lordZ
Der Brief ging eh an die Verrechnung und nicht an die Hotline ;)

BeitragVerfasst: Sa 08 Jul, 2006 10:42
von hardliner
Bei mir (in meiner Ortschaft) gabs vor Jahren (2001) immer wieder intermittierende ISDN-Ausfälle bzw Krachen und Knacken bei POTs. Manchmal war aie Leitung auch für Stunden tot.
Die Telekommunisten vulgo TA brauchten sage und schreibe 2 Monate bis der Fehler behoben war. Auch nur unter Androhung rechtlicher Schritte und diverse Beschwerden unter anderem bei der TA-Beschwerde-Hotline! Soviel nur zur "Zuverlässigkeit" der TA!.
H.

BeitragVerfasst: Sa 08 Jul, 2006 10:46
von medice
es gibt solche und solche Schäden...

BeitragVerfasst: Sa 08 Jul, 2006 10:48
von hardliner
medice hat geschrieben:es gibt solche und solche Schäden...

Genauso wie bei den TA-Beamten ....... :oops:
H.

BeitragVerfasst: Sa 08 Jul, 2006 10:49
von medice
sowie bei den Kunden

BeitragVerfasst: Sa 08 Jul, 2006 11:15
von superracer
medice hat geschrieben:sowie bei den Kunden
sauber aufglegt :D

BeitragVerfasst: Sa 08 Jul, 2006 11:52
von medice
und wer verwandelt? :angelgrin:

BeitragVerfasst: Sa 08 Jul, 2006 16:45
von ANOther
[OT]
hardliner hat geschrieben:Bei mir (in meiner Ortschaft) gabs vor Jahren (2001) immer wieder intermittierende ISDN-Ausfälle bzw Krachen und Knacken bei POTs. Manchmal war aie Leitung auch für Stunden tot.
Die Telekommunisten vulgo TA brauchten sage und schreibe 2 Monate bis der Fehler behoben war. Auch nur unter Androhung rechtlicher Schritte und diverse Beschwerden unter anderem bei der TA-Beschwerde-Hotline! Soviel nur zur "Zuverlässigkeit" der TA!.
H.


dass damals in deiner gegend n paar defekte kabel waren hast du schon einige male hier vorgetragen.
damals schrubst du afair auch dass du kein handy hattest, was für mich die wichtigkeit der erreichbarkeit deinerseits beschreibt...
btw
wie denkst du dass ein kabelfehler behoben wird? mal einfach n paar bagger auffahren lassen und einen ganzen landstrich umgraben?
also in meiner gegend gäb das n aufschrei...

btw2
um nicht an glaubwürdigkeit zu verlieren hast du sicher die rechtlichen schritte eingeleitet. wie isses damals ausgegangen?
[/OT]

BeitragVerfasst: Sa 08 Jul, 2006 16:49
von lordpeng
>damals schrubst du afair auch dass du kein handy hattest,
>was für mich die wichtigkeit der erreichbarkeit deinerseits beschreibt...
du weisst aber schon, dass mobiltelefone nicht immer sooooo günstig waren wie heutzutage? geschweige denn die tarife, 1990 hast nicht recht viele leute mit mobiltelefon gefunden ...

man kann über hardliner schimpfen, hin und wieder schreibt er auch ein bissl müll (besonders wenns um linux geht), aber ich bin der meinung, dass die sachen die er zwar meist etwas sehr übertrieben darstellt durchaus stimmen ...

BeitragVerfasst: Sa 08 Jul, 2006 16:54
von hardliner
@another
lt Grundversorgungsauftrag habe ich Anspruch auf eine funktionierende Telefonverbindung. Zudem zahle ich ja Monat für Monat entsprechende Grundgebühren. Handy gabs damals in meiner Region (noch) nicht.
Und wenn die (Telekommunisten) alles von da bis Lima aufbuddeln ist mir das sowas von wurscht: Schlussendlich zahle ich für eine funktionierende Telefonverbindung. Wie die Telekommunisten die Wiederherstellung durchführen, ist mir völlig egal. Hauptsache, ich bekomme wofür ich bezahle. Es kann nicht sein das zwei Orschaften mit der Vorwahl 02258-8*** monatelang ohne Telefon sind! Das sind/waren Zustände wie im ehemaligen Ostblock!
Wenn Kabel defekt sind, müsse sie halt ausgegraben werden.
H.