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Wer hat ähnliche Erfahrungen mit MMC gemacht?
Verfasst:
Do 04 Mai, 2006 17:28
von karolus
Hallo Leute,
also ich kann euch nur warnen bei MMC einen Internetzugang abzuschließen!
Ich hatte jetzt nicht mal 1 Jahr bei MMC einen XDSL Zugang und wurde nun Ende März quasi gezwungen mir einen neuen Anbieter zu suchen.
Begonnen hat alles damit, dass nach der Entbündelung im Februar 2005 nichts funktionierte und es 2 Wochen dauerte bis MMC entdeckt hat dass Sie meine Leitungen im Wählamt falsch verkabelt haben.
Nun Ende Februar 2006 war auf einmal wieder kein Sync des Modems vorhanden und die Leitung gestört. In den folgenden 4 Wochen war die Technik von MMC auch nicht fähig, trotz mehrere Besuche bei mir und im Wählamt die Störung zu lokalisieren.
Da ich aber auch beruflich Internet brauche habe ich mich mit Ihnen geeinigt auf eine sofortige Auflösung des Vertrages - das 1 Monat Kündigungsfrist wollte ich doch nicht haben.
Ich bin jetzt bei Inode, durch den wechsel war zwar die Störung nicht behoben, aber der Techniker von Inode hat die Störung in 5 Minuten lokalisiert und die Telekom hat sie am darauf folgenden Tag behoben.
Zu allem kommt noch hinzu dass MMC mir jetzt nicht mal die Einrichtungskosten zurückerstatten will, obwohl Sie mich ja quasi gezwungen haben den Vertrag aufzulösen!
Vielleicht hat ja jemand ähnlich Erfahrungen gemacht - der soll sich dann bitte melden!
Grüße
Verfasst:
Fr 05 Mai, 2006 08:54
von hardliner
Das ist in der Tat eine fatale Geschichte.
Sollten die bei MMC wirklich so unfähig sein? Fakt ist, dass man mit Kunden nicht so umspringen kann. Wegen mangelnder Erfüllung es Vertrages ist MMC verpflichtet alle Kosten rückzuerstatten!
LG
H.
Verfasst:
Sa 06 Mai, 2006 21:48
von Koelner
Hi there !
Also bevor ich da Stellung beziehen würde, wäre eine Gegendarstellung interessant.
Verfasst:
So 07 Mai, 2006 22:53
von Admira98
Ich bin seit einigen Monaten MMC-Kunde und bin auch nicht optimal zufrieden, was sich vielleicht ändert, wenn ab sofort keine Probleme mehr auftreten.
Mir ist es nicht nur 1x passiert, dass ich mich trotz Sync am Modem nicht einwählen konnte. Und der Klassiker von MMC: Diese Störung trat am Fr. Nachmittag auf. Über die Mödlinger Telefonnummer war natürlich niemand mehr zu erreichen. Somit kann man die Störung nur über eine kostenpflichtige 0900er Nummer bekanntgeben. Am Montag Vormittag war die Störung noch immer nicht behoben.
Kommentar am MMC-Telefon: "Aja, wir haben die Störung schon bemerkt und es wird spätestens am Nachmittag wieder gehen!".
Toller Support
Verfasst:
Mo 08 Mai, 2006 08:08
von Koelner
Hi there !
Ein Wochenende ohne Internet? Wäre fatal in meinem Vereinslokal
Wird wohl nur für Business Rundum Support haben (wie die meisten anderen provider auch, obwohl dort Störungen meist flottest behoben sind).
Verfasst:
Mo 08 Mai, 2006 08:09
von jutta
wochenend-support gibts bei vielen kleineren providern nicht. ist auch nicht unbedingt noetig, weil die kunden am freitag nachmittag die pcs abschalten und erst montag frueh wieder ein.
Verfasst:
Mo 08 Mai, 2006 19:09
von lordpeng
>weil die kunden am freitag nachmittag die pcs abschalten und erst montag frueh wieder ein.
s/kunden/firmenkunden/
privatekunden wollen für gewöhnlich fast immer ausserhalb der typischen bürozeiten ins internet ...
Verfasst:
Mo 08 Mai, 2006 22:30
von Koelner
Hi there !
Also ist MMC und viele kleine Provider nur für Business Kunden, die sicher kein Internet am Wochenende/Abend benötigen?
Also diese Definition lasse ich keinesfalls zu. Gerade kleine Provider die Buisiness Kunden auch betreuen wollen, sollten Allzeit getreu (kostenpflichtig) raschen Support bieten.
Denn gerade die kleinen Business Kunden arbeiten oftmals Abends/Wochenende.
Und Private sowieso, aber bei denen ist nicht mit einem "Geschäftsentgang" wegen tagelanger fehlenden Support zu befürchten.
Verfasst:
Di 09 Mai, 2006 12:39
von lordpeng
>sollten Allzeit getreu (kostenpflichtig) raschen Support bieten
sehe ich _FAST_ auch so, es sollte zumindest jemand erreichbar sein und wenns nur der journaldienst ist ...
Verfasst:
Di 09 Mai, 2006 13:21
von jutta
@Koelner: "sicher kein internet benoetigen" hab ich nicht geschrieben. schau bitte noch einmal. und tatsache ist nun mal, dass bueros, gewerbebetriebe usw irgendwann zusperren. installateure die am freitag nachmittag offen haben, kannst an einer hand abzaehlen ... it-branche ist was anderes.
und die kostenpflichtige hotline steht ja zur verfuegung. ob sie den schaden beheben kann, ist wieder ein zweites paar schuhe. aber *dieses* problem hast du bei grossen providern auch, wenn es um adsl-probleme irgendwo zwischen waehlamt und kunden geht.
Verfasst:
Di 09 Mai, 2006 21:03
von hardliner
Irgendwie geht der Trend der Zeit an den ISPs vorbei:
Samstags und Sonntags-Öffnungen snd schon üblich.
Nur in der ISP-Branche schlummert der Muff der 70er-Jahre!
H.
Verfasst:
Di 09 Mai, 2006 21:26
von lordpeng
>Irgendwie geht der Trend der Zeit an den ISPs vorbei
ich seh das so, wer services 24/7 anbietet, soll 24/7 zumindest einen ansprechpartner haben
>Samstags und Sonntags-Öffnungen snd schon üblich.
hier bei uns zum glück ned, ich hör (zumindest theoretisch) am freitag mittag auf, aber ich arbeit ja auch ned bei einem ISP ...
... btw. nein ich bin kein beamter *g*
Verfasst:
Mi 10 Mai, 2006 08:20
von wolfgangA
lordpeng hat geschrieben:... btw. nein ich bin kein beamter *g*
Logisch, Du hast ja auch von arbeiten gesprochen
Verfasst:
Mi 10 Mai, 2006 10:30
von hardliner
Vor allem für die Preise, die die österr. ISPs verlangen, müsste mindestens ein 24/7-Support drind sein!
In Bratislava habe ich eine symmetrische FLAT um ~EUR 23,-- pro Monat!!
H.
Verfasst:
Mi 10 Mai, 2006 11:08
von Tom-Wien
Vor allem für die Preise, die die österr. ISPs verlangen, müsste mindestens ein 24/7-Support drind sein!
In Bratislava habe ich eine symmetrische FLAT um ~EUR 23,-- pro Monat!!
UND WAS verdient ein durchschnittlicher angestellter/arbeiter in der slowakei.
für DICH ist das günstig - für einhimsche genauso TEUER wie bei uns.
Think about that.