Seite 1 von 8

Es ist soweit...

BeitragVerfasst: Di 02 Mai, 2006 15:51
von shofstetter
Hi all,
hab soeben meine erste Rechnung von Inode bekommen, auf der das Chello Logo drauf ist und auch die Mail-Adresse für Rückfragen lautet:
billing-chello (at) inode.at

:oops:

Irgendwie kommt mir das alles zu schnell mit dem Umstieg :D . Na hoffentlich bleibts sonst gleich stabil wie bisher und Chello fliegt mit ihrem "österreichweit Verfügbar" ordentlich aufs Maul :diabolic:
Die reinste Kundenverarsche wenn ihr mich fragt :ichsagnix:

Achja, hier das Beweisfoto:
Bild

So long...

BeitragVerfasst: Di 02 Mai, 2006 16:20
von -slcp- dark
Meine Rechnung ist noch nicht eingetroffen , aber die kommt sicher noch ;)

BeitragVerfasst: Di 02 Mai, 2006 16:36
von max_payne
also ich hab die rechnung auch heute bekommen, bei mir fehlt allerdings dieses chello-logo!

achja lustig find ich das rechnungsdatum und die fälligkeit :-D

BeitragVerfasst: Di 02 Mai, 2006 16:56
von shofstetter
Was ist daran so besonders?
Abrechnungszeitraum 13.04.06-12.05.06, Rechnugsdatum am 13.04. und Fälligkeit eine Woche drauf!? Also ich glaub das war bisher immer so bei mir.

BeitragVerfasst: Di 02 Mai, 2006 17:14
von max_payne
ja schon(allerdings hab zumindest ich die rechnung erst heute bekommen)

BeitragVerfasst: Di 02 Mai, 2006 17:28
von R4yd3N
geiles Fake ;)

hoffentlich sieht die Zukunft nicht wirklich so aus. Auf meiner Rechnung ist zum Glück noch keine Spur von chello.

BeitragVerfasst: Di 02 Mai, 2006 19:13
von ret
hab meine letzte woche bekommen und die war auch noch "sauber"!!! :)

BeitragVerfasst: Di 02 Mai, 2006 19:38
von shofstetter
R4yd3N hat geschrieben:geiles Fake ;)

hoffentlich sieht die Zukunft nicht wirklich so aus. Auf meiner Rechnung ist zum Glück noch keine Spur von chello.


*lol* Wenn du meinst das es ein Fake ist dann wirds schon so sein. Am besten du gehst zu Inode und sagst ihnen das sie bitte nicht noch mehr solcher "Fakes" versenden sollen ;) Das könnte ja die armen, gutgläubigen Kunden iritieren :lol:
So Nebenbei: Wart einfach auf die nächste Rechnung, die sieht bei dir dann wahrscheinlich genauso aus!! Ich glaub ja doch nicht das die Jungs bei Inode nur ihr neues Briefpapier an einigen Kunden testen wollen (so wie die *neue* Onlinestatistik im Kotz-Orange :D )

lg

BeitragVerfasst: Di 02 Mai, 2006 19:41
von max_payne
so wie die *neue* Onlinestatistik im Kotz-Orange

wahnvorstellungen....

BeitragVerfasst: Di 02 Mai, 2006 20:03
von shofstetter
Nicht das ich wüsste^^
Nein aber jetzt mal ernsthaft: Die hatten doch für kurze Zeiträume eine andere Seite (war ja auch hier am Board ein Bild, das sogar am Inode Server liegt/lag und es wurde ja hier auch berichtet das sie irgendwie ein neues Layout testen)

BeitragVerfasst: Di 02 Mai, 2006 20:06
von R4yd3N
@shofstetter
Dann zwischendurch ne Frage: wenn du in Wien wohnst wieso schicken die dir die Rechnung von Graz aus ?!?!

BeitragVerfasst: Di 02 Mai, 2006 20:18
von shofstetter
Das weiß ich doch nicht!! Kommen nicht alle Rechnungen aus Graz!? Wäre ja naheliegend wenn sie ihre Geschäftsstelle zentral an einem Punkt hätten.

//edit: Bitte bestätigt jemand aus Wien das die Rechnung auch aus Graz kommt!! :D

BeitragVerfasst: Di 02 Mai, 2006 20:43
von BlueSystem
Hi,
also erstens hab ich kein "Chello"-Logo auf der Rechnung gefunden und zweitens lautet die email-Adresse auf private-billing(at)inode.at.
Wohne in Wien und am Footer der Rechnung steht das Inode Büro in Graz. Ob die Rechnung nun tatsächlich von dort kommt, kann ich nicht sagen da ich diese online erhalte (da ist nun mal kein Poststempel drauf 8-) ).

Interessanterweise scheint nun auch ein Fälligkeitdatum neben dem Belegdatum auf.
Obwohl der 02.Mai als dieses daraufsteht, wurde mir noch nichts vom Konto abgezogen =) . Belegdatum ist übrigens der 25.April.

Gruß
BlueSystem

PS: so eine Rechnungskopie ist keine Garantie für das richtige Aussehen ;). Das Logo kriegt man überall her ...
@shofstetter: Du streichst deine Kundennummer aus der Rechnung raus, hast sie aber gleichzeitig in deiner Signatur drinnen :lol: ??

BeitragVerfasst: Di 02 Mai, 2006 20:53
von shofstetter
@BlueSystem: Das ging irgendwie auf einmal, wollte eigentlich nur die Rechnungsnummer schwärzen, aber den "Fehler" werd ich gleich ausbessern. ;)

//edit:
Bild

PS: Der Vertrag läuft auf meine Mutter (um das "Frau" zu erklären) :D

BeitragVerfasst: Di 02 Mai, 2006 21:07
von BlueSystem
Habe das Entfernen der Kundennummer aus der Rechnung aber nicht als Fehler gesehen ...

Ich täte dir aber trotzdem empfehlen, bevor du solche Rechnungen ins Netz stellst, erstmals alle relevanten Daten des Rechnungsempfängers (Name, Adresse, Kundennummer, Bankverbindung etc.) aus der Rechnung zu entfernen bzw. komplett einzuschwärzen. Der Rechnungsempfänger wird es Dir sicher danken ... schließlich geht es hier auch um Datenschutz Dritter.

Ausserdem habe ich die Rechnung nur in Schwarzweiß erhalten und nicht in Farbe (siehe Fußzeile) ...