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Game hosten Inode xdsl@home - Zyxel 660HW61 Einzelplatz
Verfasst:
Do 30 Mär, 2006 08:37
von carlos
Hallo !
Thema wurde grundsätzlich bereits öfters behandelt, Suche im Forum u. Google ergab jedoch unterschiedliche Antworten/Meinungen.
Hat jemand eine Ahnung ob das hosten eines Games bei Inode xdsl@home 2048/512 möglich bzw. erlaubt ist? (weiss: kein Support durch Inode, schon klar)
Geht in dem Fall um COD 2 (benötigt Ports 20500,20510,28960 !?)
Danke für eure Hilfe
Grüße Carlos
Verfasst:
Do 30 Mär, 2006 08:42
von a-dead-trousers
tja...
http://xdsl.at/new/viewtopic.php?t=33914Zusammengefasst: IP 10.X.X.16 einstellen UND BITTE VERWENDE EINE FIREWALL!!!
Ich würde ja einen eigenen Router empfehlen!
Eine kleine Auswahl von Inode getesteten gibts unter
http://filipic.biz/Ich selbst hab einen Lancom 1821 (modem + router + wlan + noch viel mehr => quasi die Eierlegende-Woll-Milch-Sau - was auch diverse Auszeichnungen belegen)
Verfasst:
Do 30 Mär, 2006 08:52
von Tom-Wien
das mit 10.xx.0.16 funzt nur bei dhcp-mehrplatz.
bei einzelplatz und vpn-mehrplatz nicht. bei einzelplatz hat ohnedies der rechner die öffentliche ip (sofern du keinen router verwendest, wenn schon - dann entsprechende ports auf die lan-ip des "servers" weiterleiten im router).
bei vpn-mehrplatz hat ebenfalls der "server" die öffentliche ip, sobald er eingewählt ist.
@carlos:nachdem du ja einzelplatz hast, sollte es eigentlich keine probs geben. maximal die ports in DEINEM router (nicht im zyxel modem 660) entsprechend forwarden.
Verfasst:
Do 30 Mär, 2006 09:08
von a-dead-trousers
Tom-Wien hat geschrieben:das mit 10.xx.0.16 funzt nur bei dhcp-mehrplatz.
bei einzelplatz und vpn-mehrplatz nicht. bei einzelplatz hat ohnedies der rechner die öffentliche ip (sofern du keinen router verwendest, wenn schon - dann entsprechende ports auf die lan-ip des "servers" weiterleiten im router).
bei vpn-mehrplatz hat ebenfalls der "server" die öffentliche ip, sobald er eingewählt ist.
Ok... Mit den einzelnen Konfigurationen von Inode paketen bin ich nicht so vertraut
-> Hab nur den erwähnten ZYXEL-Router gesehen und mich an den Post erinnert
Verfasst:
Do 30 Mär, 2006 09:12
von Tom-Wien
in dem anderen post gings aber um den 650er - ein kleiner unterschied ...
Verfasst:
Do 30 Mär, 2006 09:47
von roro
Möglich ja, erlaubt auch. Die Frage ist nur, ob es mit einer Leitung sinnvoll ist.
Verfasst:
Do 30 Mär, 2006 10:05
von codec
roro hat geschrieben:Möglich ja, erlaubt auch. Die Frage ist nur, ob es mit einer Leitung sinnvoll ist.
Naja 8 Spieler sollten schon drin sein.
Verfasst:
Do 30 Mär, 2006 13:08
von carlos
HI !
Dank euch für eure Unterstützung, habe mich wie bereits gesagt
etwas durch verschiedene Foren gekämpft, Halbwissen und Antworten am
Thema vorbei haben mir die Suche bisher vermiest, hier bin ich aber scheinbar richtig ! (auch als Anfänger)
PS: mehr als 8 Spieler ?? dass wären ja nach Adam Riese fast 3mal soviele als mein gesamter Freundeskreis *g*, mal im Ernst, 8 sind geplant damit basta!
@ Tom-Wien, danke für den Tipp, Router und Modem sind in diesem Fall ja das selbe, oder ? Habe dazwischen (noch) keinen eigenen Router. Ports sollten ja soweit ich verstanden haben seitens Inode generell offen sein, Firewall hab ichs auch mitgeteilt nur es funkt trotzdem nicht.
(ev. die falschen Ports?)
Verfasst:
Do 30 Mär, 2006 13:12
von Tom-Wien
Router und Modem sind in diesem Fall ja das selbe, oder ?
nein
modem ist modem
dein pc wäre in dem fall eigentlich der router (da der pc ja einwählt, nur um bei der aufgliederung modem/router zu bleiben).
Firewall hab ichs auch mitgeteilt
welche fw?
und wie hast es ihr mitgeteilt?
Verfasst:
Do 30 Mär, 2006 13:33
von carlos
FW war zuerst Zone-Alarm, dann deinstalliert jetzt ist es Win XP eigene.
Ports freigegeben über ---- Lan Verbindungen--->Erweiterte Einstellungen---> Port hinzufügen, fertig
falsch ?
Verfasst:
Do 30 Mär, 2006 14:47
von Tom-Wien
windows firewall - ausnahmen - "programm hinzufügen" - dann event. bereich ändern/definieren
windows firewall - allgemein - hackerl bei "keine ausnahmen zulassen" wegnehmen
Verfasst:
Do 30 Mär, 2006 15:02
von carlos
@ Tom
Super Danke !
versuchs heute abend mal gleich
lg
carlos
Verfasst:
Fr 31 Mär, 2006 12:37
von carlos
Super !
Dank noch an alle, bes. Tom-Wien !
Funkt bestens, IP war noch falsch eingetragen, korrigiert und dann
hat's auch mit dem Masterserver von CoD2 funktioniert.