Seite 1 von 1
Kündigung Inode xDSL@Home
Verfasst:
Do 23 Mär, 2006 20:57
von punto_cabrio
Hallo an alle. Könnt Ihr mir vielleicht sagen warum das so ist.
An den Support eine Anfrage geschickt, bezüglich der Kündigungsfrist für meinen xDSL@home anschluss. Antwort 2 Monate.
Nun gut. Heute in der Früh die Kündigung gefaxt. Nichts schlimmes dabei gedacht. Als ich dann von der Arbeit nach Hause komme, frage ich die Mails ab und sehe, das ich ein Mail bezüglich der Kündigung erhalten habe. ( Grund warum und .......) Klicke den angeführten Link an, da ich schon los werden will warum ich gekündigt habe. Nun was sehe ich da, Kündigung erst zum 14.07.2006.
Kann mir da jemand helfen? Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?
Danke
Verfasst:
Do 23 Mär, 2006 21:03
von roro
Es gibt eine Kündigungsfrist und einen Kündigungstermin.
Alle Xdsl@home-Produkte haben bei Inode 2 Monate Kündigungsfristen, Du kannst sie aber nur nach einem Jahr und dann wiederum alle 6 Monate kündigen.
4.3. Für xDSL@home und VOIP-Produkte findet die in Punkt 4.1. genannte Bestimmung Anwendung. 4.3. Verbraucher können Verträge, die auf unbestimmte Zeit oder für einen fixen Zeitraum von über einem Jahr abgeschlossen werden, durch schriftliche Kündigung oder online im dafür eingerichteten Kundenbereich unter
www.inode.at unter Einhaltung einer zweimonatigen Kündigungsfrist zum Ablauf des ersten Jahres, danach zum Ablauf eines Halbjahres aufkündigen.
14.7 => Daraus folgt, dass Du xdsl entweder am 14.1 oder am 14.7 bekommen hast.
Verfasst:
Fr 24 Mär, 2006 16:35
von punto_cabrio
was heißt das jetzt für mich. Ich Zahle bis 14.7.2006 normal meine Monatlichen Kosten und schicke dann mein Modem Retour und erhalte die Kaution oder?
Verfasst:
Mo 27 Mär, 2006 07:26
von Gorbag
Ganz richtig.
Verfasst:
Di 18 Jul, 2006 18:14
von alfaromeo
wielange kann es nach der kündigung und rücksendung der hardware dauern bis man die kaution zurück erstattet bekommt?
Verfasst:
Di 18 Jul, 2006 19:06
von jutta
schreib am besten ein mail an private-billing @ inode.at
dann erfaehrst du es schneller und vor allem zuverlaessiger als hier.
Verfasst:
Di 18 Jul, 2006 19:30
von omega4728
und was interessant ist: 14.07.2006 war vor 4 Tagen?!
Verfasst:
Di 18 Jul, 2006 19:38
von Koelner
Hi there !
Er hat wohl gehofft das bei der Paketabgabe bei der Post zeitgleich der Betrag auf seinem Konto gutgeschrieben wird. Von einem Transportwesen, Postwesen bei der Ankunft, Buchungswesen in das Lager mit Begutachtung, Verrechnungswesen, Controlling und einem Zahlungslauf zB einmal die Woche hat er sicher keine Ahnung.
Verfasst:
Mi 19 Jul, 2006 10:40
von wolfgangA
Eigentlich könnte doch gleich die Post bei der Paketabgabe das Geld aushändigen
Aber wenn er nicht inzwischen das Fahrzeug gewechselt hat dann wissen wir eigentlich nicht wann der Vertrag von AlfaRomeo ausläuft, am 14.7. ist der Vertrag von Punto_Cabrio ausgelaufen
Verfasst:
Mi 19 Jul, 2006 10:47
von jutta
> Eigentlich könnte doch gleich die Post bei der Paketabgabe das Geld aushändigen
dazu muesste die post das paket oeffenen und das modem testen und noch dazu die moeglichkeit haben, die daten mit der kundendatenbank von inode gegenzuchecken. das halte ich fuer etwas unrealistisch
Verfasst:
Mi 19 Jul, 2006 10:49
von wolfgangA
@Jutta: War natürlich nicht ernst gemeint
Interessant wäre ob die Geräte nach der Rückgabe noch einem Funktionstest unterzogen werden oder gleich samt der Umverpackung im Müllcontainer landen
Verfasst:
Mi 19 Jul, 2006 10:53
von jutta
die geraete werden soweit wie moeglich weiterverwendet - > kannst du daran erkennen, dass immer wieder neue kunden p645 oder p650 bekommen.
zumindest von einem modem kann ich auch bestaetigen, dass es nach der ankunft bei inode getestet wurde, das habe ich naemlich in meiner transferstatistik gesehen.
Verfasst:
Mi 19 Jul, 2006 10:54
von mazunte2308
@ omega
BeitragVerfasst am: Do 23 März, 2006 20:57