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Paket loose zu jedem Server?!

BeitragVerfasst: So 12 Mär, 2006 23:22
von mwog
Hallo zusammen,

Ich besitze eine ADSL Leitung der Eunet und habe zu jedem Server so ca. bis 10% Packet Loose. Ich bin im im Raum St. Pölten zuhause. Da die Eunet mit der Telekom zusammenarbeitet nehme ich an, das auch ev. aon Kunden Leitungsaussetzer haben könnten, was sich besonders in Lags bei Online-Games auswirket.

Zwischenzeitlich wurde alles local getauscht (modem, splitter, kabel und auch ein anderer PC ist auf der Leitung) sodaß ich eine lokale Störung ausschließen kann. (Nein ich arbeite nicht mit einer WLan Anbindung zum Router, - Ihr seht ich kenne auch die Probleme, die es bei WLan geben kann!) :scream:

Weiß jemand meht, ev. durch Support div. Provider?

BeitragVerfasst: Mo 13 Mär, 2006 09:12
von omega4728
es heißt Packet Loss :-)

Poste vielleicht mal ein paar Ping-Werte zu diversen Servern, damit dies von anderen hier im Forum auch (oder auch nicht) bestätigt werden kann. Am besten auch, wann Du die Werte gemessen hast.

BeitragVerfasst: Mo 13 Mär, 2006 12:44
von mwog
Also hier mal einige ping-Werte. In diesem Fall Std-Gateway der Eunet:
Antwort von 193.154.162.35: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=254
Antwort von 193.154.162.35: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=254
Antwort von 193.154.162.35: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=254
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 193.154.162.35: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=254
Antwort von 193.154.162.35: Bytes=32 Zeit=170ms TTL=254
Antwort von 193.154.162.35: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=254
Antwort von 193.154.162.35: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=254
Antwort von 193.154.162.35: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=254
Antwort von 193.154.162.35: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=254
Antwort von 193.154.162.35: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=254
Antwort von 193.154.162.35: Bytes=32 Zeit=186ms TTL=254

und so sieht es zu einem GameServer von Ubisoft aus:
Antwort von 213.246.35.36: Bytes=32 Zeit=36ms TTL=120
Antwort von 213.246.35.36: Bytes=32 Zeit=36ms TTL=120
Antwort von 213.246.35.36: Bytes=32 Zeit=37ms TTL=120
Antwort von 213.246.35.36: Bytes=32 Zeit=38ms TTL=120
Antwort von 213.246.35.36: Bytes=32 Zeit=36ms TTL=120
Antwort von 213.246.35.36: Bytes=32 Zeit=37ms TTL=120
Antwort von 213.246.35.36: Bytes=32 Zeit=37ms TTL=120
Antwort von 213.246.35.36: Bytes=32 Zeit=37ms TTL=120
Antwort von 213.246.35.36: Bytes=32 Zeit=36ms TTL=120
Antwort von 213.246.35.36: Bytes=32 Zeit=39ms TTL=120
Antwort von 213.246.35.36: Bytes=32 Zeit=42ms TTL=120
Antwort von 213.246.35.36: Bytes=32 Zeit=37ms TTL=120
Antwort von 213.246.35.36: Bytes=32 Zeit=37ms TTL=120
Antwort von 213.246.35.36: Bytes=32 Zeit=39ms TTL=120
Antwort von 213.246.35.36: Bytes=32 Zeit=38ms TTL=120
Antwort von 213.246.35.36: Bytes=32 Zeit=36ms TTL=120
Antwort von 213.246.35.36: Bytes=32 Zeit=36ms TTL=120
Antwort von 213.246.35.36: Bytes=32 Zeit=37ms TTL=120
Antwort von 213.246.35.36: Bytes=32 Zeit=38ms TTL=120
Antwort von 213.246.35.36: Bytes=32 Zeit=35ms TTL=120
Antwort von 213.246.35.36: Bytes=32 Zeit=36ms TTL=120
Antwort von 213.246.35.36: Bytes=32 Zeit=35ms TTL=120
Antwort von 213.246.35.36: Bytes=32 Zeit=38ms TTL=120
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 213.246.35.36: Bytes=32 Zeit=39ms TTL=120

Wie ihr seht taucht nach ca. 15-20 pings ein Timeout auf, sonst wären diese Werte durchaus akzeptabel und man könnte auch ohne Lags spielen, aber die Aussetzer machen dieses Vergnügen zunichte.