Hmm... da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da es kein Hardware Problem zu sein scheint.
Auch scheinen nicht viele User, hier zumindest, die selben Probleme zu haben, also dürfte es wirklich bei dir Lokal/in der Umgebung liegen. Da ich aber davon ausgehe, dass nicht einzig und allein dein Anschluss betroffen ist, werden evtl. auch schon andere in der näheren Umgebung die selben Phänomene beobachtet haben und sich an den Support gewendet haben. Ich denke die Chancen stehen einigermaßen gut, dass sie dann zumindest wissen, DASS es ein Problem gibt.
Ich kann dich aber auch nur ein zweites Mal an den Support erinnern. Je mehr Leute sich melden, um so eher wird Chello hoffentlich reagieren. Die
sollten außerdem wissen ob es Umbauarbeiten an den Leitungen gibt.
Was natürlich auch sein kann, dass es nicht Arbeiten von Chello, sondern Baustellen in der Nähe sind. Zumindest ist es nicht auszuschließen.
PS: Du solltest den Entwicklern der Software den Bug mitteilen. Denn eine Anwendung, die fürs Web konzipiert ist, sollte natürlich _nicht_ einfrieren, wenn die Verbindung abbricht