xDSL: Herstellung der Telekomleitung (Termin?)

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

xDSL: Herstellung der Telekomleitung (Termin?)

Beitragvon koch » Di 17 Jan, 2006 15:40

Hallo!

Ich habe am 04.01.2006 einen xDSL Internetzugang bei inode bestellt.
Heute wurde mir laut Statusabfrage bereits das Modem zugesendet.
Es sind auch alle Punkte bis zu "Abnahme der TA-Leitung" erledigt.
Allerdings hat sich bei mir noch immer keiner von der Telekom gemeldet.

Ich hatte einen ISDN AnschluĂź welcher allerdings nicht mehr aktiv ist. Deshalb muss auch einer von der Telekom kommen um eine andere AnschluĂźdose zu montieren oder kann ich das Modem auch an einen ISDN BA-AnschluĂź anstecken?

Laut Telefonat mit der inode Hotline soll ich bis zum voraussichtlichen Herstellungstermin (26.01.2006) warten und wenn sich dann noch immer keiner von Telekom gemeldet hat nochmals bei der inode Hotline anrufen.

Kann ich da irgendwie direkt mit der Telekom in Verbindung treten?

Danke.
koch
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 17 Jan, 2006 15:31

Beitragvon al » Di 17 Jan, 2006 16:04

Ich wĂĽrde bei der Inode Hotline anrufen und mir

- TASL-Nummer und
- Auftragsnummer der TA

geben lassen. Mit diesen Daten bewaffnet die TA anrufen und
durchfragen... frĂĽher haben die Bautruppleiter geheissen, weiĂź nicht
unter welcher "Rubrik" das jetzt läuft. Bis Du bei jemandem
landest, der unter diesen Daten Deinen Auftrag findet. Und mit
dem dann einen Termin vereinbaren...

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

Beitragvon preiti » Di 17 Jan, 2006 19:04

Technisch gesehen bleibt die Leitung die gleiche, nur der NTBA wird wegkommen.

al hat geschrieben:Ich wĂĽrde bei der Inode Hotline anrufen und mir

- TASL-Nummer und
- Auftragsnummer der TA

geben lassen. Mit diesen Daten bewaffnet die TA anrufen und
durchfragen... frĂĽher haben die Bautruppleiter geheissen, weiĂź nicht
unter welcher "Rubrik" das jetzt läuft. Bis Du bei jemandem
landest, der unter diesen Daten Deinen Auftrag findet. Und mit
dem dann einen Termin vereinbaren...

/al


Vom Zeitplan her braucht Inode ca. 4 wochen fĂĽr die komplette Herstellung des Anschluses. Da ist aber schon die Wartezeit auf die TA eingerechnet. Wart noch ein wenig denn die TA ist nicht besonders schnell, besonders was Dienstleistungen fĂĽr andere Provider betrifft.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon wicked_one » Di 17 Jan, 2006 20:27

preiti hat geschrieben:Wart noch ein wenig denn die TA ist nicht besonders schnell, besonders was Dienstleistungen fĂĽr andere Provider betrifft.


haben schliesslich selber auch noch was zu tun :ok:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon lordpeng » Di 17 Jan, 2006 20:56

>frĂĽher haben die Bautruppleiter geheissen,
>weiß nicht unter welcher "Rubrik" das jetzt läuft
also auf der visitenkarte eines bekannten steht 'Leiter techn. Kundendienst'
Zuletzt geändert von lordpeng am Di 17 Jan, 2006 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10198
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon max_payne » Di 17 Jan, 2006 21:03

Wart noch ein wenig denn die TA ist nicht besonders schnell, besonders was Dienstleistungen fĂĽr andere Provider betrifft.

hm, man fragt sich warum... Kunde ist doch Kunde, oder? :oops:
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon ANOther » Di 17 Jan, 2006 21:06

hm, man fragt sich warum... Kunde ist doch Kunde,


tja, ich denk mal, ein kunde der 10€/m bringt ist ein kunde, einer der 12€ bringt ist ein besserer kunde... verstehst worauf ich hinaus will?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon wolfgangA » Mi 18 Jan, 2006 08:59

Also speziell bei der Leitungserstellung konnte ich bisher noch keine Benachteiligung von entbĂĽndelten Leitungen feststellen.
Meine längste Wartezeit war 1988-89, da habe ich in Graz über 1,5 Jahre auf einen Festnetzanschluss gewartet :)
Wolfgang
wolfgangA
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 241
Registriert: Mi 20 Okt, 2004 12:52
Wohnort: Salzburg

Beitragvon suppenhendl » Mi 18 Jan, 2006 09:31

Hallo es ist noch immer der Bautrupp aber der kann dir nur dann weiterhelfen wenn du eine ta auftragsnummer hast.

jedoch bei persönlichem kontakt mit diesem netten herren kannst du dir eher einen früheren termin ausmachen.
suppenhendl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: So 01 Feb, 2004 18:48

Beitragvon wicked_one » Mi 18 Jan, 2006 12:58

Bautrupp gibts nimmer... des heisst jetzt TKD - Technischer Kundendienst
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon wernerkl » Mi 18 Jan, 2006 19:36

ganz genau ist der TKD in RMS (Privat, Standardkunde) und BMS (Businesskunden) aufgeteilt, wobei entbĂĽndelungen auch schon meistens an sogenannte outsourcing Partner(Siemens, ISS u.s.w.) weitergegeben wird.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste