Seite 1 von 2

Inode Vertragsstatus

BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 11:11
von kurthackl
Gibt es bei Inode eine Seite wo ich erkenne welchen vertrag, sprich ob ich 10247256 oder 2056/512 bzw. Flatrate habe ??
Leider erkenne ich es nur über den Shop Bestellstatus.

Danke für Info

Re: Inode Vertragsstatus

BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 12:04
von rsc
kurthackl hat geschrieben:Gibt es bei Inode eine Seite wo ich erkenne welchen vertrag, sprich ob ich 10247256 oder 2056/512 bzw. Flatrate habe ??
Leider erkenne ich es nur über den Shop Bestellstatus.

Danke für Info


wenn du die erhöhung ansprichst, so gilt:

der vertrag, der ursprünglich vereinbart wurde, hat gültigkeit und gilt als grundlage. eine bandbreiten- und volumenserhöhung seitens inode ist eine freiwillige mehrleistung und es besteht kein rechtsanspruch auf diese leistung.

ist damit deine frage beantwortet?

l.g.
-roland-

BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 12:23
von kurthackl
nein ich meine eher wo sehe ich welchen Vertrag ich habe ?
so wie bei mir zum Beispiel, wo sehe ich ob ich Flatrate habe ?

BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 12:30
von rsc
kurthackl hat geschrieben:nein ich meine eher wo sehe ich welchen Vertrag ich habe ?
so wie bei mir zum Beispiel, wo sehe ich ob ich Flatrate habe ?


am ehersten noch, wenn du deinen trafficbericht ansiehst. genaues erfährst du, wenn du mir deine kundennummer verrätst...*gg*

eine deratige übersichtsseite gibt es (noch) nicht.

BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 12:31
von kurthackl
Meine Kundennummer ist 163086

BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 13:07
von bahnrotti
rsc hat geschrieben:
kurthackl hat geschrieben:nein ich meine eher wo sehe ich welchen Vertrag ich habe ?
so wie bei mir zum Beispiel, wo sehe ich ob ich Flatrate habe ?


am ehersten noch, wenn du deinen trafficbericht ansiehst. genaues erfährst du, wenn du mir deine kundennummer verrätst...*gg*

eine deratige übersichtsseite gibt es (noch) nicht.


Diese Übersichtsseite könnte man doch im Portal des jeweiligen Kunden
unterbringen.

Bahnrotti

BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 13:19
von wolfgangA
@rsc: Kannst Du mir da bitte auch mal nachsehen?
Meine Kundennummer ist 61990

Danke

BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 14:05
von rsc
wolfgangA hat geschrieben:@rsc: Kannst Du mir da bitte auch mal nachsehen?
Meine Kundennummer ist 61990

Danke


sooo habe nachgesehen *ggg*

BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 14:18
von wolfgangA
Muchos Gracias :)

BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 15:16
von wolke
Also bei mir steht auf der Rechnung welches Paket ich habe :)


...was mich in weiterer Folge etwas nachdenklich stimmt, ist die Präzisierung von "rsc".

der vertrag, der ursprünglich vereinbart wurde, hat gültigkeit und gilt als grundlage. eine bandbreiten- und volumenserhöhung seitens inode ist eine freiwillige mehrleistung und es besteht kein rechtsanspruch auf diese leistung.


Das heißt im Klartext:
Wenn UPC mal fad wird und sie die Verträge z´wegen der Kosten durchschauen kann es sein, daß man so mirnix-dirnix wieder auf der im Vertrag stehenden Speed surft.

Frage an "rsc":
Kann man die Verträge nicht den aktuellen Produkten anpassen?
Ich meine damit. die alten Pakete (Geschwindigkeit) gibt es ja gar nicht mehr und die neuen kosten das selbe. Ändern würde sich nur die Angabe des Paketes auf der Rechnung und damit die "offiziell machung" der aktuellen Speed !?

BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 15:26
von rsc
wolke hat geschrieben:Frage an "rsc":


habe bitte verständnis dafür, dass ich zu vertragsrelevanten möglichkeiten und ansichten keine aussagen treffe. auch nicht was produktdesign betrifft.
so wie es jetzt ist, so ist es. damit arbeite ich und grundlegend bin ich vorallem techniker im support.

l.g.
-roland-

BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 15:27
von Neptunus
wolke hat geschrieben:Das heißt im Klartext:
Wenn UPC mal fad wird und sie die Verträge z´wegen der Kosten durchschauen kann es sein, daß man so mirnix-dirnix wieder auf der im Vertrag stehenden Speed surft.


Die Frage ist viel mehr ob zB bei "Inode xDSL@home 3072/512" das "3072/512" eine Geschwindigkeitsangabe oder eine Produktbezeichnung ist.

Ist "3072/512" nämlich lediglich Teil der Produktbezeichnung, dann wird man die Geschwindigkeit nicht ohne Weiteres wieder drosseln können, wenn sie für das Produkt schon mal erhöht wurde.

BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 16:11
von wolke
Neptunus hat geschrieben:Ist "3072/512" nämlich lediglich Teil der Produktbezeichnung, dann wird man die Geschwindigkeit nicht ohne Weiteres wieder drosseln können, wenn sie für das Produkt schon mal erhöht wurde.


Deswegen habe ich ja Bedenken! :D
Auf meiner Rechnung steht nämlich noch 1280/256 NG und auf die will ich nicht mehr zurück :lol:



@rsc

Danke für die Auskunft, an wen müsste ich mich dann wenden?
Ein Produkt-upgrade macht ja da nicht wirklich einen Sinn...

BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 16:15
von BlueSystem
Nach meiner gewünschten Rückstufung von dem ominösen 5Mbit Produkt (damals stand bei mir auf der Rechnung noch das Uraltprodukt2320/256 :D) auf die jetztigen 3072/512 steht nun auch auf der Rechnung "xDSL 3072/512".
D.h. das Produkt wird man schwer drosseln können, im anderen Falle hätte man mich schlimmstenfalls auf 2320/256 runterschrauben können. War aber eh net so ...

Gruß
BlueSystem

BeitragVerfasst: Do 05 Jan, 2006 14:08
von hannibal218bc
rsc hat geschrieben:der vertrag, der ursprünglich vereinbart wurde, hat gültigkeit und gilt als grundlage. eine bandbreiten- und volumenserhöhung seitens inode ist eine freiwillige mehrleistung und es besteht kein rechtsanspruch auf diese leistung.


Das hier
rsc hat geschrieben:grundlegend bin ich vorallem techniker im support.


dürfte den oberen Absatz wohl etwas relativieren. ;-) Noch dazu, wo dieses Vertragsgeschwafel keinerlei Antwort auf die Frage des OP war.

Hoffentlich hast Du nicht oft Kundenkontakt, oder gibst im Normalfall hilfreichere und sorgfältiger formulierte Antworten.


lg,
-hannes