UTA ist seit Merge mit Tele2 nicht mehr zu empfehlen
Verfasst: Mo 02 Jan, 2006 11:59
Meine Leidensgeschichte:
Ich bin eine UTA-Kunde der ersten Stunde weil meiner Meinung nach Konkurrenz gut für den Markt / Kunden ist. Habe mir auch rasch das UTA-Complete Packet besorgt - funktionierte alles super.
Nach dem Merge mit Tele2 wollte ich den Traffic meines Accounts erhöhen lassen. Geht nicht lautete die Auskunft. Geht nur, wenn ich auf das neue VoIP-Modem umstelle - kostet aber nochmals die Herstellungsgebühren. Zähneknirschend hab ich alle Formulare nochmals ausgefüllt und gefaxt UND per eMail gesendet. Eine Antwort oder Aktion folgte nie. Die Hoteline behauptete, es sei nie etwas angekommen?!
Da ich die Hotline kenne hab ich den Premium-Service bestellt um besseren Support zu erhalten. Ich bekam ein eMail, ich sein nun ein Premium-Kunde. Bis heute scheint der Service nicht in der MyZone auf und ich habe auch nie die zusätzlichen 4 EUR auf der Rechnung gehabt.
Ich habe nun ein paar Monate verstreichen lassen in der Annahme, die Dinge seinen nun besser geworden nach dem Merge. Nach erneutem telefonischen und eMailkontakt mit der Hotline bekam ich die verschiedensten Antworten auf die Anfrage zur Umstellung auf einen höheren Traffic. Von "geht nicht" bis "wird im Frühjahr so weit sein" bis "geht ohne Probleme" war alles zu hören.
Die Tele2UTA hat in keinster Weise ihre Geschäftprozesse im Griff. Vermutlich sind keine Ressourcen, sprich auschreichen Personal da, um die
Prozesse ordentlich zu betreiben. Die (verbliebenen) Mitarbeiter tun mir echt leid. Ich warte noch weitere zwei Monate, ob sich etwas bessert, dann bin ich Tschüß von der UTA.
Habe nach dem Merge auch bei Freunden Complet-Umstellungen durchgeführt. Wie schon in vielen anderen Beiträgen zu lesen, war der Service und die Umstellung verheerend. Kein Vergleich zu dem anfänglichen Superservice der UTA, leider.
Ich bin eine UTA-Kunde der ersten Stunde weil meiner Meinung nach Konkurrenz gut für den Markt / Kunden ist. Habe mir auch rasch das UTA-Complete Packet besorgt - funktionierte alles super.
Nach dem Merge mit Tele2 wollte ich den Traffic meines Accounts erhöhen lassen. Geht nicht lautete die Auskunft. Geht nur, wenn ich auf das neue VoIP-Modem umstelle - kostet aber nochmals die Herstellungsgebühren. Zähneknirschend hab ich alle Formulare nochmals ausgefüllt und gefaxt UND per eMail gesendet. Eine Antwort oder Aktion folgte nie. Die Hoteline behauptete, es sei nie etwas angekommen?!
Da ich die Hotline kenne hab ich den Premium-Service bestellt um besseren Support zu erhalten. Ich bekam ein eMail, ich sein nun ein Premium-Kunde. Bis heute scheint der Service nicht in der MyZone auf und ich habe auch nie die zusätzlichen 4 EUR auf der Rechnung gehabt.
Ich habe nun ein paar Monate verstreichen lassen in der Annahme, die Dinge seinen nun besser geworden nach dem Merge. Nach erneutem telefonischen und eMailkontakt mit der Hotline bekam ich die verschiedensten Antworten auf die Anfrage zur Umstellung auf einen höheren Traffic. Von "geht nicht" bis "wird im Frühjahr so weit sein" bis "geht ohne Probleme" war alles zu hören.
Die Tele2UTA hat in keinster Weise ihre Geschäftprozesse im Griff. Vermutlich sind keine Ressourcen, sprich auschreichen Personal da, um die
Prozesse ordentlich zu betreiben. Die (verbliebenen) Mitarbeiter tun mir echt leid. Ich warte noch weitere zwei Monate, ob sich etwas bessert, dann bin ich Tschüß von der UTA.
Habe nach dem Merge auch bei Freunden Complet-Umstellungen durchgeführt. Wie schon in vielen anderen Beiträgen zu lesen, war der Service und die Umstellung verheerend. Kein Vergleich zu dem anfänglichen Superservice der UTA, leider.