inode - logindaten-verwirrungsstrategie
Verfasst: Sa 24 Dez, 2005 09:42
Hallo!
Ich hab seit ein paar tagen Inode. Alles soweit auch sehr gut und ich bin voll und ganz zufrieden damit.
aaaaber: Warum bekomm ich 3 Seite mit Logindaten für zig unterschiedliche Sachen und andauernd unterschiedlichen Loginnamen/Passwörtern?
Ich hab hier eine Kundennummer, einen Pin, xdsk@home benutername (xdsl.XXXX@home) mit passwort, emailaccount mit emailadresse, benutzername und passwort; homepagelogindaten (username in form XXXXXX (integer), passwort).
Und was ich nicht bekommen habe - wonach ich aber bei diversen von inode in diesem Schreiben angegebenen gefragt werde: Kunden-Email und Shopkennwort (hier: https://www6.inode.at/italk/login_voip.php), "Single-Sign-On" Daten (wer auch immer sich diese namen ausdenkt.. ich programmiere auch, aber "single-sign-on" ist etwas sehr ungünstig..) für das SupportWiki und der onlinefragebogen geht nicht der in dem brief angeführt ist.
Also ich komm da nicht ganz klar.. haltet mich für dumm, ich bild mir mal ein nicht so unbescholten zu sein was Internet usw. angeht, aber das ist doch etwas sehr arg verwirrend für Kunden. Warum nicht einfach _eine_ Kundenid und _ein_ Kundenpasswort mit dem man sich bei inode als der entsprechende kunden anmelden kann. warum muss es dafür duzente logins an X stellen geben? und wenn es schon so umständlich ist, dann doch bitte wenigstens an den stellen wo man sich einloggen muss kurz erklären wie die logindaten in etwas aussehen sollten (z.b. "kundenemail" ist das jetzt xdsl.XXXXX@home oder [email protected]? beides hat übrigends nicht geklappt).
Ich wäre wirklich, wirklich dankbar, wenn mir hier kurz wer sagen könnte wo ich was verwende. derzeit reicht es mir eigentlich aus wenn ich ins supportwiki komme um dort ein paar sachen nachzulesen - man will ja nicht mit jeder kleinigkeit hier gleich was posten.
weihnachtliche grüße,
andreas
Ich hab seit ein paar tagen Inode. Alles soweit auch sehr gut und ich bin voll und ganz zufrieden damit.
aaaaber: Warum bekomm ich 3 Seite mit Logindaten für zig unterschiedliche Sachen und andauernd unterschiedlichen Loginnamen/Passwörtern?
Ich hab hier eine Kundennummer, einen Pin, xdsk@home benutername (xdsl.XXXX@home) mit passwort, emailaccount mit emailadresse, benutzername und passwort; homepagelogindaten (username in form XXXXXX (integer), passwort).
Und was ich nicht bekommen habe - wonach ich aber bei diversen von inode in diesem Schreiben angegebenen gefragt werde: Kunden-Email und Shopkennwort (hier: https://www6.inode.at/italk/login_voip.php), "Single-Sign-On" Daten (wer auch immer sich diese namen ausdenkt.. ich programmiere auch, aber "single-sign-on" ist etwas sehr ungünstig..) für das SupportWiki und der onlinefragebogen geht nicht der in dem brief angeführt ist.
Also ich komm da nicht ganz klar.. haltet mich für dumm, ich bild mir mal ein nicht so unbescholten zu sein was Internet usw. angeht, aber das ist doch etwas sehr arg verwirrend für Kunden. Warum nicht einfach _eine_ Kundenid und _ein_ Kundenpasswort mit dem man sich bei inode als der entsprechende kunden anmelden kann. warum muss es dafür duzente logins an X stellen geben? und wenn es schon so umständlich ist, dann doch bitte wenigstens an den stellen wo man sich einloggen muss kurz erklären wie die logindaten in etwas aussehen sollten (z.b. "kundenemail" ist das jetzt xdsl.XXXXX@home oder [email protected]? beides hat übrigends nicht geklappt).
Ich wäre wirklich, wirklich dankbar, wenn mir hier kurz wer sagen könnte wo ich was verwende. derzeit reicht es mir eigentlich aus wenn ich ins supportwiki komme um dort ein paar sachen nachzulesen - man will ja nicht mit jeder kleinigkeit hier gleich was posten.
weihnachtliche grüße,
andreas