Seite 1 von 2

Was sich wohl tun wird, wenn Inode endgültig verkauft wurde?

BeitragVerfasst: Fr 23 Dez, 2005 11:39
von Neptunus

BeitragVerfasst: Fr 23 Dez, 2005 11:52
von Tom-Wien
Was sich wohl tun wird, wenn Inode endgültig verkauft wurde?

deine leitung wird wohl nie richtig funktionieren - hättest doch deine kundennummer posten sollen.
*SCNR*

spass beiseite: für bestehende kunden wird / kann sich IMHO nichts ändern.
wie es mit den zukünftigen produkten aussieht . kA wird wohl sehr von dem tatsächlichen käufer - sofern es überhaupt stimmt - abhängen.

BeitragVerfasst: Fr 23 Dez, 2005 12:03
von Neptunus
Das mit meiner Leitung ist eine andere Geschichte, die noch nicht zu Ende ist. Dafür gibts aber einen anderen Thread :-)

Wenn es sich wirklich um den *einen* Käufer handelt, könnte er wohl bewirken, dass die Preise für Internetzugänge nochmals einen kräfitgen Schub nach unten erfahren.

Sollten sich dadurch Verträge bzw. die AGBs der derzeitigen Inode ändern, wäre es für die Kunden wohl sehr "angenehm". Man könnte jederzeit aus dem laufenden Vertrag aussteigen und sich ein Produkt mit den bis dahin "angepassten" Verkaufspreisen nehmen.

Aber noch steht ja nicht fest, dass es so weit kommt ....

BeitragVerfasst: Fr 23 Dez, 2005 12:07
von mich66i
naja, aber scheinbar muss man eines klarstellen:

firma wird verkauft, neuer besitzer ist nichtmal mit irgendeinem am mond fixierten Gesetz dazu verpflichtet, bestehende Kundenverträge, Produkte mit den dazug. Preisen etc. zu übernehmen. Nur wenn es im Verkauf als Klausel klar festgehalten ist, dass bestehender Kundenstamm mit den laufenden Verträgen voll zu übernehmen ist, ändert sich vorweg wahrscheinlich eher nicht viel, ALLE best. Kunden müssen schriftlich informiert werden und haben ein damit verbundenes Vertragsauflösungsrecht welches über die normal geltenden Kündigungsfristen hinausgeht.

daher kann sich bei einem Verkauf ALLES ändern.

weder der kunde noch der neue Eigentümer ist verpflichtet, den neuen Vertragspartner akzeptieren zu müssen!

BeitragVerfasst: Fr 23 Dez, 2005 12:08
von jutta
ich denk grad scharf nach, ob mir irgendein unternehmen einfaellt, bei dem sich durch den verkauf etwas verbessert hat, sei es fuer kund/inn/en oder mitarbeiter/innen.

BeitragVerfasst: Fr 23 Dez, 2005 14:45
von max_payne
ich denk grad scharf nach, ob mir irgendein unternehmen einfaellt, bei dem sich durch den verkauf etwas verbessert hat, sei es fuer kund/inn/en oder mitarbeiter/innen.


verstaatlichung irgend einese unternehmens? :oops:

BeitragVerfasst: Sa 24 Dez, 2005 05:19
von Paulchen
jutta hat geschrieben:ich denk grad scharf nach, ob mir irgendein unternehmen einfaellt, bei dem sich durch den verkauf etwas verbessert hat, sei es fuer kund/inn/en oder mitarbeiter/innen.


Als so Mitte der 90er die Schweizer Migros die Kontrolle über den Konsum übernahm, hat sich das Schokolade-Sortiment vom Konsum doch deutlich verbessert. Leider habe ich es damals verabsäumt Schokoladevorräte anzulegen...

Ich hoffe du bist nicht mehr so skeptisch gegenüber Firmenübernahmen. ;)

Paulchen

BeitragVerfasst: Sa 24 Dez, 2005 06:32
von jutta
> Leider habe ich es damals verabsäumt Schokoladevorräte anzulegen...

da waeren inzwischen eh schon wuermer drin.

weil wir schon bei schokolade sind: als milka bensdorp uebernahm, behielten sie zunaechst das verpackungsdesign bei, die schokolade wurde aber in einer anderen fabrik nach anderer rezeptur hergestellt. meine lieblingsschokolade schmeckte ploetzlich anders und nicht mehr so gut. zwei oder drei jahre spaeter wurde sie ganz aufgelassen.

BeitragVerfasst: So 25 Dez, 2005 11:44
von Neptunus
Wenns euch um gute Schokolade geht, dann solltet ihr welche von Zotter probieren :-)

Ich denke, die Firma müsste auch eine Webseite haben: www.zotter.at

BeitragVerfasst: So 25 Dez, 2005 12:02
von hmmmm

BeitragVerfasst: So 25 Dez, 2005 21:39
von Paulchen
Neptunus hat geschrieben:Wenns euch um gute Schokolade geht, dann solltet ihr welche von Zotter probieren :-)


Hab vor Weihnachten als Kunde vom Verbund eine kleine Tafel Zotter Schokolade zugeschickt bekommen - Milchschokolade gefüllt mit Äpfel und Zimtcreme. Zugegeben ein sehr feiner Geschmack, wobei ich es in dem Fall eher als Füllung umhüllt mit Schokolade bezeichnen würde. Preislich (lt. Homepage) eher etwas zum Herschenken. Also für eine Scotch Whisky Edelbitterschokolade wüsste ich schon ein paar Abnehmer... ;)

hmmmm hat geschrieben:Nein nein nein http://www.chocolatfrey.ch/


Bingo! Genau das war die Schokolade, die es damals recht günstig beim Konsum gab. Hätte ich nur damals schon gewußt, dass auch Schweizern das Geld ausgehen kann...

Ach ja, um nicht offtopic zu werden: Ich fände es sehr sinnvoll, wenn UPC seine neuen Inode-Kunden mit einer Tafel Schokolade begrüßen würde.

Paulchen

BeitragVerfasst: Mo 26 Dez, 2005 10:16
von wolke
Paulchen hat geschrieben:Ach ja, um nicht offtopic zu werden: Ich fände es sehr sinnvoll, wenn UPC seine neuen Inode-Kunden mit einer Tafel Schokolade begrüßen würde.


Ich hielte eher einen Goldbarren in der größe einer 300g Milka für angemessen, schließlich sind etliche Chello-Flüchtlinge dabei :twisted: :twisted: :twisted:

Auch Handschellen aus Gold würden symbolisch als Begrüßungsgeschenk was hermachen :D

BeitragVerfasst: Mo 26 Dez, 2005 21:22
von wicked_one
völlig off topic??

BeitragVerfasst: Di 27 Dez, 2005 08:29
von Neptunus
Nein, ist es nicht.

Man könnte ja eigene Schokoladen mit UPC-Logo anfertigen lassen (natürlich keine 0815-Schokolade wie es sie im Supermarkt gibt) und an alle Inode-Kunden verschenken/verschicken.

Mich könnte man so kaufen, äh ich meine überzeugen.

--edit--
Vielleicht liest das hier ja jemand von Inode oder Chello mit: Nach eingegangenen Support-Anfragen und einer Überprüfung, ob wirklich ein Problem vorliegt, könnte man ja halbautomatisiert eine Tafel Schokolade an den Kunden versenden.
Das Ticket kann danach liegen gelassen werden. Vielleicht hat es sich bis in 3 Wochen ja von selbst gelöst - ansonsten müsste sich halt mal wirklich jemand des Problems annehmen.
Dass Schokoladen billiger sind als Mitarbeiter, ist meiner Meinung nach aber ein schlagkräftiges Argument.

BeitragVerfasst: Di 27 Dez, 2005 08:35
von Tom-Wien
Man könnte ja eigene Schokoladen mit UPC-Logo anfertigen lassen (natürlich keine 0815-Schokolade wie es sie im Supermarkt gibt) und an alle Inode-Kunden verschenken/verschicken.

Mich könnte man so überzeugen.

na wenn mehrere so denken wie du hat upc ein leichtes spiel die inode kunden zu überzeugen.
ich für meinen teil lass mich durch leistung auf dem gekauften/gemieteten produkt/leistung überzeugen.