Entbündelung -- Wann?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Entbündelung -- Wann?

Beitragvon joergiman » Mi 02 Nov, 2005 20:56

Hallo erstmal!
Mein erster Post ;)

Ich bin mit meinem Provider UTA sehr unzufrieden, da wir andauernd falsche Summen usw. berechnet bekommen. Mich würde daher ein Providerwechsel zu Inode sehr interessieren. Jedoch ist unser Wählamt noch nicht entbündelt. Meine Frage: würde sich ein Wechsel zu inode (ADSL Produkt) auszahlen, da ich ja wieder um die 150€ wechselgebühr + kaution für modem zahlen muss, oder soll ich noch ein paar monate warten, weil mein wählamt eh entbündelt wird?

Ich mein güssing is eine "größere" stadt im Burgenland mit 4500 Seelen. Wird da bald entbündelt?

Wäre euch für eine Antwort dankbar.

mfg.
joergiman
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Mi 02 Nov, 2005 21:06

Ich mein güssing is eine "größere" stadt im Burgenland mit 4500 Seelen. Wird da bald entbündelt?

wenn nicht mal orte mit 8000 einwohner entbündelt werden denk ich mal nicht, das es so schnell in güssing gehen wird (sieht zumindest noch sehr jungfräulich auf dem netzausbauplan von der inode-seite aus: http://www6.inode.at/inode.at/ueber-uns ... uendelung/ ), aber vielleicht weis die hotline etwas mehr.

Ich bin mit meinem Provider UTA sehr unzufrieden, da wir andauernd falsche Summen usw. berechnet bekommen.

was sagt der kundendienst von uta dazu? hast du schon reklamiert?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon gorko122 » Mi 02 Nov, 2005 21:11

Das Problem mit UTA habe bzw. hatte ich auch - nach einem halben Jahr voller Reklamationen via Tel, Mail und Fax bekam ich dann die 50 € zu viel verrechnete Gebühr rückerstattet!

Bei Tele2UTA ist der Service Krottenschlecht!
Bild
gorko122
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon axial » Mi 02 Nov, 2005 21:13

Tom-Wien hat geschrieben:
Ich bin mit meinem Provider UTA sehr unzufrieden, da wir andauernd falsche Summen usw. berechnet bekommen.

was sagt der kundendienst von uta dazu? hast du schon reklamiert?

:D

Hm kommt mir irgentwie bekannt vor. Die bekommen nichts auf die Reihe.
Ein Rechnungseinspruch dauert mehr als 6 WOCHEN!

Naja was solls aus Fehlern lernt man. :)
axial
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon joergiman » Mi 02 Nov, 2005 21:18

naja. ich hab schon einen dicken ordner mit fax, rechnungen, benachrichtigungen mit sperren usw. ich habs irgendwie schon aufgegeben, aber in letzter zeit verrechnen sie eh richtig. nur ham die schon so ca. 600€ zuviel verrechnet, und wir konnten nicht wechseln, weil wir in der vertragsbindung waren. so ein pech auch..

gibts denn einen günstigen anbieter (adsl) mit flatrate (also ohne downloadvolumen) für ca 50€ und 1024 downstream? weiß da jemand einen, der bei mir funktioniert.

zu güssing ansich. oberwart zum beispiel hat 6000 EW und is auch entbündelt. hm. ... aber ich werd am besten morgen die hotline anrufen.
joergiman
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Mi 02 Nov, 2005 21:27

nur ham die schon so ca. 600€ zuviel verrechnet

wenn du das belegen kannst wende dich doch an den konsumentenschutz, damit hast sicher ganz gute karten bei dei tele 2 das du bis zum eine ein 10 - 15 gb paket bekommst ...
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon joergiman » Mi 02 Nov, 2005 21:54

naja, es is nur zum teil beweisbar, da wir erst zu spät draufkommen sind und vorher immer brav alle rechnungen per bankeinzug abbuchen ham lassen ;)

seit dem alles nur mehr per überweisung ;)
joergiman
Neu im Board
Neu im Board

Re: Entbündelung -- Wann?

Beitragvon hotze_com » Do 03 Nov, 2005 07:41

joergiman hat geschrieben:Hallo erstmal!
Mein erster Post ;)

Hallo,

Ich bin mit meinem Provider UTA sehr unzufrieden, da wir andauernd falsche Summen usw. berechnet bekommen. Mich würde daher ein Providerwechsel zu Inode sehr interessieren. Jedoch ist unser Wählamt noch nicht entbündelt.

... von Inode noch nicht entbündelt. Hast du geschaut ob nicht evtl. wer anderer dort entbündelt? Entbündelung ist kein Privileg der Inode. Wende dich an regionale kleinere ISPs, dort passiert oft auch das eine oder andere Projekt.

Meine Frage: würde sich ein Wechsel zu inode (ADSL Produkt) auszahlen, da ich ja wieder um die 150€ wechselgebühr + kaution für modem zahlen muss, oder soll ich noch ein paar monate warten, weil mein wählamt eh entbündelt wird?

Hast du derzeit ein entbündeltes Produkt der UTA? Wenn nein, wie kommst du auf die 150,- Euro Gebühren?

siehe die anderen Antworten und sieh oben; vielleicht entbündelt wer anderer.

Wäre euch für eine Antwort dankbar.

mfg.

lg, martin
hotze_com

Beitragvon joergiman » Do 03 Nov, 2005 14:13

hab im moment kein entbündeltes uta-produkt. habe wild cherry home mit 3 gb. ich werd jetzt mal mit der inode hotline über das problem reden...
joergiman
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon M@rio » Do 03 Nov, 2005 14:35

Also ich hatte die zweifelhafte Ehre 8 Monate in der schönen Stadt Güssing verbringen zu dürfen (Bundesheer, nicht Strafanstalt ;) ). Große Industrie/Gewerbebetriebe, die auf schnelle entbündelung hoffen lassen, wären mir nicht aufgefallen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon joergiman » Do 03 Nov, 2005 14:45

immerhin sind wir die innovativste gemeinde europas 2004 :ok:
joergiman
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu PROVIDER