Seite 1 von 1

Problem mit Inode Bestellung

BeitragVerfasst: Di 01 Nov, 2005 17:13
von ilovebytes
Laut voriger Mail vom inode Support sollte die Herstellung 3 maximal 4 Wochen dauern.
Gut maximal 4 Wochen ohne Inet das geht grad noch ohne das Job und Uni allzusehr darunter leiden.
Also hab ich dann am 3 Oktober bei Inode xdsl-medium bestellt.
Lief dann alles soweit ganz gut, am 4 Oktober hat Inode mir gemailt das alles glatt geht und alles nötige an die Telekom weitergegeben wurde.
(Dazu sollte gesagt werden in meiner Wohnung ist ein POTS vorhanden, aber abgemeldet).
Dann lief laut Online Status meiner Bestellung bei Inode auch alles Problemlos, alle Punkte wurden erledigt , am 14 OKtober wurden mir Modem und Zugangsdaten zugestellt. Am 24.10 sollte der Entbündelungstermin sein, toll also "nur 3 Wochen". Als sich dann bis 19.10 noch niemand von der Telekom bei mir gemeldet hat wurde ich langsam nervös - hab dann an Inode Support ne Anfrage geschrieben ob das auch alles in Ordnung geht - auf Antwort warte ich bis heute !

Gut ich dachte ok bis 24 wirds dann schon klappen, ok am 24 Oktober dann Modem angesteckt und NICHTS - das DSL Lämpchen bleibt schwarz

Laut Online Status is alles OK, auch die TA Leitungsabnahme nur die Fertigstellung ist noch in Arbeit. Also hab ich mir gedacht das kanns nicht sein - habe nun bei Inode angerufen , laut Mitarbeiter hätte alles schon funktionieren sollen, er wird bei der Telekom urgieren und innerhalb von 48 Stunden muss jemand von der TA sich bei mir melden. das war am 24 dann hat sich bis zum Freitag den 28 gar nichts getan und ich hab wieder bei Inode angerufen, dasselbe wie zuvor , es müsste sich schon lange jemand von der TA bei mir gemeldet haben, mit dem Versprechen bis Montag darauf wird alles laufen. So gestern war dann besagter Montag und seid meiner Bestellung sind genau 4 Wochen vergangen - aber getan hat sich nichts !!
Internet geht immer noch nicht , von der TA hat sich noch niemand gemeldet und Inode sagt ich soll doch am Mittwoch , also morgen nomals anrufen, damit man nochmal urgieren kann bei der TA

Also ich hab langsam , man möge mir den Ausdruck verzeihen, die Schnauze voll.

Wie bitte soll das weitergehen 3mal bereits urgiert mit Ergebnis null ???
Ja hallo welche Mitarbeiter sind da am Werk kann sich Inode nicht besser durchsetzen, das kann doch nicht sein.

Langsam glaube ich das ist dennen alles egal sowohl denen von Inode als auch der TA

Gibts da keine Fristen an die sich TA/inode bei ner Bestellung/umstellung/Entbündelung halten müssen ??

Hat irgendjemand ne Ahnung wo man sich da bei der Telekom selber beschweren kann, ich denke Inode hat da viel zuwenig Nachdruck, kann doch nicht sein nach 3 mal urgieren das sich nichts tut, oder wird man von den Inode Mitarbeitern einfach nur vertröstet und in Wirklichkeit geschieht gar nichts ??

Vielleicht weiss ja jemand von euch hier was wo man betteln kann oder muss damit das doch noch mal klappt ;)

danke ich musste das einfach mal loswerden
laut online status sollte ich seit 24.10 Internet haben - ich warte noch immer !!!

grüsse michael

BeitragVerfasst: Di 01 Nov, 2005 17:23
von hansemann63
Also ich habe damals nach 1 Woche, obwohl die Telekom laut Inode 14 Werktage zeit hat, den Anschluss herzustellen, die Nummer des Telekom-Bautrupps herausgefunden, die an einem Donnerstag angerufen, und am nächsten Tag zu Mittag waren sie da.
Ist zwar nicht leicht, deren Nummer rauszufinden, aber vielleicht kennst Du ja einen von der Telekom in deinem Ort, der kann Dir sicher die Nummer geben.

BeitragVerfasst: Di 01 Nov, 2005 18:02
von ilovebytes
weiss den zufällig hier jemand die nummer für nen telekom bautrupp in graz-st.peter oder jakomini ;)

mal ganz lieb frag :)

danke
grüsse Michael

BeitragVerfasst: Di 01 Nov, 2005 18:04
von MixBu
Hallo!

Ich würde mal beim Konsumentenschutz anrufen und mich erkundigen, was du für Rechte, etc dazu hast.

Wie schon in meinem Beitrag gesagt.
Inode ist es langsam so ziemlich wurst, was mit den Kunden passiert.
Hauptsache sie bekommen ihr Geld.

BeitragVerfasst: Di 01 Nov, 2005 18:06
von herrhund
Versuch mal das Modem an einen anderen Anschluss der Telefonsteckdose zu hängen... So gings bei mir sofort ;)

BeitragVerfasst: Di 01 Nov, 2005 18:33
von ilovebytes
@herrhund
das hab ich alles schon probiert an allen 3 anschlüssen , leider überall dasselbe Ergebnis : es geht nicht !

@MixBu
ja ich werd mich mal erkundigen
und inode bekommt von mir keinen cent solange ich kein Internet habe

BeitragVerfasst: Di 01 Nov, 2005 20:03
von hotze_com
wenn du zwar das Kabel (und eine inaktive Dose) bei dir hast und einen Neuanschluss bestellst, dann muss auch wer von der TA bei dir gewesen sein VOR dem Entbündelungstermin. War das nicht der Fall? Gut, dann ist was schiefgegangen.

lg, martin

BeitragVerfasst: Mi 02 Nov, 2005 12:38
von rsc
schickst du mir bitte deine daten, damit ich das prüfen kann.
danke.
l.g.
-rsc-

BeitragVerfasst: Mi 02 Nov, 2005 14:33
von ilovebytes
ja also ich hab ne inaktive pots dose in meiner wohnung , aber bis jetzt war niemand von der telekom bei mir , gut ich wohne alleine und bin uni und arbeitsbedingt nicht immer zuhause, aber die leute von der TA werden sich ja wohl anmelden bevor sie kommen oder zumindest nen zettel hinterlassen, dass jemand da war

man kann ja nicht gut von mir erwarten, dass ich 4 wochen zuhause warte , damit ich zuhause bin falls sich die TA meiner erbarmt


ich hoffe noch immer das ich irgendwann wieder inet habe
allerdings ist die letzte Frist von 48 Stunden innerhalb derer sich jemand von der TA hätte bei mir melden sollen, gerade eben wieder verstrichen - ohne Ergebnis

Grüsse Michael

BeitragVerfasst: Mi 02 Nov, 2005 14:47
von max_payne
>schickst du mir bitte deine daten, damit ich das prüfen kann.
@ilovebytes: ich denke er möchte deine kundennummer

BeitragVerfasst: Mi 02 Nov, 2005 14:50
von ilovebytes
@max_payne
danke ja habe grade ne pn an rsc rausgeschickt