Seite 1 von 1

Tür-zu-Tür-Vertreter bei TA und Tele2/UTA?

BeitragVerfasst: Di 25 Okt, 2005 13:42
von medice
Mal grundsätzlich gefragt, weil ich mich damit bis dato noch nicht befassen mußte: senden die Telekom Austria und Tele2/UTA so Vertreter aus, die überall anklopfen und tollesTelefon verkaufen wollen?

bei entfernten Bekannten gabs vor paar Wochen diesbezüglich etwas sehr Suspektes mit einem angeblichen TA-Typen, dessen Namen die TA bei Nachfrage aber nicht kennt - unglücklicherweise scheint der was unterschriebenes inkl Kontodaten mitbekommen zu haben :oops: - kein Durchschlag vorhanden (wie gesagt entfernte Bekannte - ebenso entfernt is meine genaue Kenntnis zu dem Fall)

bei uns war grad vorhin so ein Tele2-UTA Mensch mit nettem Anstecker am Sakko hier - aber sowas könnte sich jeder mit ein bißchen Farbdrucker, Digicam und Sinn für Ästhetik selbst basteln.
Tatsächlich haben sich die Blicke und Reckeleien des Halses auch eher dahingehend dargestellt, als ob er viel lieber einen Blick ins Innere der Behausung geworfen hätte, als etwas zu verkaufen. Nachdem wir ohnedies noch inode-Vertragsbindung haben, war das weitere Abwimmeln sogar mit Wahrheiten möglich ;)

jedenfalls insgesamt sehr suspekt...

Re: Tür-zu-Tür-Vertreter bei TA und Tele2/UTA?

BeitragVerfasst: Di 25 Okt, 2005 15:21
von preiti
medice hat geschrieben:Mal grundsätzlich gefragt, weil ich mich damit bis dato noch nicht befassen mußte: senden die Telekom Austria und Tele2/UTA so Vertreter aus, die überall anklopfen und tollesTelefon verkaufen wollen? ...


Bei mir war vor ca. 2,5 Jahren ein "Vertreter" der TA . Der konnte sich a) als Vertreter der TA ausweisen und war b) auf telefonische Anfrage hin im offiziellen Auftrag der TA unterwegs. Ich habe bei dem Typen eine Umstellung auf Tic Tac privat unterschrieben. Ich habe auch von Ihm einen Durchschlag des unterschriebenen Umstellungsformular bekommen.
Ich bin zwar inzwischen bei VoIP von Inode, aber der Typ war ganz korrekt.
Auf der anderen Seite bekommt meine Mutter, ich bin berufstäatig und komme nicht vor 19 Uhr heim, Besuch von Vertretern/Vertreterinnen von Tele2. Was da meine Mutter so erzählt lässt mir die Haare zu berge stehen. Die müssen wohl um jeden Preis Abschlüsse vorweisen und erzählen da die schrägsten Sachen, nur um diese zu bekommen. Leider konnte ich mich mit so einem Vertreter noch nicht persönlich unterhalten. Das werde ich aber so bald wie möglich nachholen!!

BeitragVerfasst: Di 25 Okt, 2005 15:45
von wicked_one
Solche vertreter können sich immer ausweisen und sind auch telefonisch kontrollierbar.

gibt aber auch andere. Bsp: Sagt er sei von "Telekom" (nicht telekom austria) und überrempelt dann meist alte leute mit am vertrag und verzieht sich wieder... im endeffekt hast dann an vertrag bei am alternativen unterschrieben..

leider mir schon passiert (also hab mir das klagen anhören dürfen) und das mit tele2 und einmal mit telering wenn ich mich entsinne...

Immer schön auf ausweise schauen... und hoffen das er dann net zu blöd is die bestellung richtig aufzugeben.. (auch schon passiert :( )

BeitragVerfasst: Di 25 Okt, 2005 17:36
von pc_net
btw: bei haustürgeschäften gilt genauso ein rücktrittsrecht ...

BeitragVerfasst: Di 25 Okt, 2005 21:09
von medice
pc_net hat geschrieben:btw: bei haustürgeschäften gilt genauso ein rücktrittsrecht ...


das is klar

Eigentlich gilt es solche Geschäfte gar nicht erst an der Haustür abzuschließen...
Entweder man hat sich informiert und befindet sich bereits in der für einen optimalen Lösung - oder man hat sich nicht informiert, dann kann einem der unobjektive Tür-Vertreter auch nix optimales verkaufen
und das is jetzt unabhängig von Branche und Produkt ;)

BeitragVerfasst: Mi 26 Okt, 2005 05:45
von jutta
das problem, dass ich mit den auskuenften des verkaeufers oder der verkaeuferin nur was anfange, wenn ich mich vorher schon schlau gemacht habe, besteht beim ladengeschaeft aber genauso. was wegfaellt, ist der ev ueberrumpelungseffekt und das problem "wie werde ich diese laestige person in meinem wohnzimmer wieder los, ohne was zu kaufen?"

zur anfaenglichen frage: wir werden im buero in den letzten wochen gehaeuft von tele2uta mitarbeiterInnen angerufen, die uns besuchen und ein guenstiges individuelles angebot machen wollen. (wir haben seit jahren das tele2 preselect, telefonanschluesse und internetanschluesse aber von der ta.) es wird also gekeilt, allerdings bei uns nicht in form unangemeldeter hausbesuche.

<OT>
> und Sinn für Ästhetik
dann wars wohl nicht tele2 ...
</OT>