Seite 1 von 2

inode support response time

BeitragVerfasst: Sa 08 Okt, 2005 12:16
von s
da hier der support von inode von den allermeisten ja immer himmelhoch jauchzend gelobt wird, ich aber bis dato zu 90% keine positiven erfahrungen gemacht habe (sowohl kompetenz als auch die dauer), würde ich diejenigen bitten mal die stimme zur dauer des ganzen abzugeben.


an die die jetzt gleich wieder sagen werden schreib doch hier jemandem eine PN. es geht hier um den offiziellen support der firma inode zu dem jeder kunde ohne viel sucherei zugang hat, nicht was mitarbeiter in ihrere freizeit hier tun.

ps: aktuell habe ich 3 nachrichten im postausgang an inode mitarbeiter. eine über einen monat alt, eine über 1 woche alt, eine 2 tage alt.


meine aktuelle anfrage stammt vom 01/10/2005 - auf telefonische nachfrage vom 07/10/2005 wurde mir mitgeteilt das es wohl noch etwas dauern würde, ich möge bitte noch ein bisserl geduld haben.

BeitragVerfasst: Sa 08 Okt, 2005 12:29
von Benji
Also das erste mal hats weniger als 2h gebraucht aber danach warns mindestens 4-5 Tage bis eine reaktion kam

BeitragVerfasst: Sa 08 Okt, 2005 14:23
von Nasenbohrer
im moment warte ich leider auch schon fast ne woche auf antwort und ehrlich gesagt ich glaube nicht das noch eine kommt.

trozdem find ich inode nach wie vor gut, denn der support ist anderso nicht besser

BeitragVerfasst: Sa 08 Okt, 2005 14:46
von codec
Nasenbohrer hat geschrieben:im moment warte ich leider auch schon fast ne woche auf antwort und ehrlich gesagt ich glaube nicht das noch eine kommt.

trozdem find ich inode nach wie vor gut, denn der support ist anderso nicht besser


Weil er wo anders nicht besser ist, findest du ihn gut?
Da müssten die anderen Supportlines auch gut sein hehe.

Naja als ich Inode bekam war es ein Traum, man rief an und
wartete oft nicht mal ne Minute und hatte jemand schon am Rohr.

Jetzt ist es alles andere naja, kein Wunder bei dem Kundenzuwachs.

Aber da es ja hier um den Email Support geht.
Meine Anfragen wurden meist innerhalb von 24 Stunden beantwortet.
Allerdings waren diese Anfrage nicht komplexer Natur *g*

BeitragVerfasst: Sa 08 Okt, 2005 15:41
von muhman
Gestern 13.45 Mail geschrieben mit der bitte um FP Deaktivierung, um 13.48 kommt die Bestätigung der Durchführung mit schönen grüßen ;)

BeitragVerfasst: So 09 Okt, 2005 09:05
von jutta
rekord war bei mir 6 minuten und das mitten in der nacht.

dass manche antworten laenger dauern, ist auch klar. es macht ja zb keinen sinn, bei einer problematischen leitung schnell mal 3 sekunden lang hinzuschauen und dann (irgend-)eine antwort zu mailen.

BeitragVerfasst: So 09 Okt, 2005 11:02
von hds
Reaktionszeit: 3 Sekunden (allerdings nur die automatische Nachricht vom Supportsystem :D)

danach dauerts bei mir meistens 3-5 Tage

BeitragVerfasst: So 09 Okt, 2005 11:41
von Benji
zumindest sie melden sich bei dir

BeitragVerfasst: So 09 Okt, 2005 12:42
von R4yd3N
Als die Sache mit der Flat aufkam hab ich mal 2 Wochen auf ne Antwort gewartet.

Als ich das erste mal um die Aktivierung von Fastpath gebeten habe 3 Tage und es wurde nicht Aktiviert!! obwohl eine positive Antwort kam.

Und als ich um die Korrektur meiner Transferstatistik bat, hat mir niemand eine Antwort geschickt. Als ich am nächsten Tag reinschaute war es aber erledigt.

BeitragVerfasst: So 09 Okt, 2005 12:48
von Dylanite
Supportformulare und ähnliches schicken sie meist sofort, dafür sind sie aber auch Weltmeister im ignorieren von Supportanfragen mit denen Sie nichts mehr zu tun haben wollen. Stichwort: Standortwechsel

BeitragVerfasst: So 09 Okt, 2005 23:07
von Nasenbohrer
@codec

ich sagte ich find inode gut (trotzdem .......nicht den support allein, der ist inzwischen schlecht, aber anderswo ist er auch nicht besser, jetzt alles klar?)


naja letztens hatte ich angerufen telefon hat 3 mal getut und jemand war dran (was sagt das über den support aus? nix)

BeitragVerfasst: So 09 Okt, 2005 23:17
von lordpeng
>naja letztens hatte ich angerufen telefon hat 3 mal getut und jemand war dran
>was sagt das über den support aus? nix
stimmt, das sagt gar nix aus, in so manchen kommunikationsseminaren lernt man sogar, dass man das telefon mindestens 3mal leuten lassen soll, bevor man abhebt ...

BeitragVerfasst: Mo 10 Okt, 2005 07:19
von muhman
stimmt, das sagt gar nix aus, in so manchen kommunikationsseminaren lernt man sogar, dass man das telefon mindestens 3mal leuten lassen soll, bevor man abhebt ...



Kannst du mir erklären wieso?

BeitragVerfasst: Mo 10 Okt, 2005 08:32
von maxi
Meine geteilten Erfahrungen würde ich so beschreiben:


- technischer Support: Sehr gut! Schnelle Reaktionszeit und kompetent. Vor 2 Monaten hatte ich einen Totalausfall. Angerufen, gemeldet ... dann hats mir aber keine Ruhe gelassen und ich habe selbst weitergesucht. Siehe da, in der Telekomdose war ein Draht locker. Bevor ich die Behebung des Schadens melden konnte hatte ich schon einen Anruf eines Technikers, der auch schon im richtigen Wählamt war ... :ok:

- Vertrieb: Unter jeder Sau! Ich will seit 1 Monat umsteigen - habe es zuerst über die Webbestellung versucht. Leider will mir dieses tolle Bestellformular (obwohl ich ein UPGARDE bestellen will), einen Router und eine neue Leitung andrehen :cry: ... kann mir nicht vorstellen das ich der erste bin dem das auffällt :protest: . Kotzlangsam ist es obendrein, in 3/4 der Fälle kriege ich einen Timeout. Darauf schick ich eine Mail an Inode, Antwortzeit 1 Woche: "Bitte benutzen sie unser Webformular" ... ist wie eine Torte ins Gesicht ... :banghead:

Ach ja ... seit Freitag - also nach einem Monat Kampf mit verkaufsunwilligen "Vertriebsbeamten" - bin ich im stolzen Besitz eines Formulars ... das kann ich mir jetzt ausdrucken und per Post einsenden ... nicht ein mal ein ausfüllbares PDF das man gleich mailen kann haben die geschafft .... :sonicht:

BeitragVerfasst: Mo 10 Okt, 2005 09:21
von lordpeng
>Kannst du mir erklären wieso?
damit's nicht so aussieht als hätte man nix zu tun