Seite 1 von 1

Inode - Antwort auf Supportformular Antwort?

BeitragVerfasst: Do 06 Okt, 2005 23:43
von llama_thumper
Hi,

Ich hab eine Anfrage an Inode durch das Supportformular geschickt. Ein bissi spaeter habe ich dann die Antwort bekommen. Als ich versuchte meine Antwort wegzuschicken, kamm sie gleich zurueck in meine Inbox, obwohl sie eindeutig an [email protected] addresiert war - warum?

BeitragVerfasst: Fr 07 Okt, 2005 07:19
von jutta
was genau kam zurueck in deine inbox? die mail? eine empfangsbestaetigung? eine fehlermeldung? was sagt der mail-header?

BeitragVerfasst: Sa 15 Okt, 2005 19:36
von llama_thumper
hi, sorry fuer die spaete antwort. eine kopie meines mails an inode kamm zurueck, ohne das ich ein CC an mich gemacht habe.

der header war der folgende:

Return-path: <[email protected]>
Envelope-to: [email protected]
Delivery-date: Wed, 05 Oct 2005 18:35:24 -0400
Received: from redonet by server20.totalchoicehosting.com with local-bsmtp (Exim 4.50)
id 1ENHr8-0004Oc-BX
for [email protected]; Wed, 05 Oct 2005 18:35:24 -0400
Received: from [62.99.246.138] (helo=rt.inode.at)
by server20.totalchoicehosting.com with esmtp (Exim 4.50)
id 1ENHr7-0004OV-RV
for [email protected]; Wed, 05 Oct 2005 18:35:22 -0400
Received: from rt by rt.inode.at with local (Exim 3.32 #1)
id 1ENHr6-0001im-00
for [email protected]; Thu, 06 Oct 2005 00:35:20 +0200
Subject: [Tkt #2513650] (support-wien) Supportformular - Mein Name, Mag.(Kundennum)
Reply-To: "Mein Name" via RT <[email protected]>
From: "Mein Name" via RT <[email protected]>
To: [email protected]
Cc:
X-Request-ID: 2513650
X-RT-Loop-Prevention: Tkt
X-Sender: [email protected]
X-Managed-By: Request Tracker 1.0.7 (http://www.fsck.com/projects/rt)
Message-Id: <[email protected]>
Date: Thu, 06 Oct 2005 00:35:20 +0200
Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"
X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.0.2-idallen1 (2004-11-16) on
server20.totalchoicehosting.com
X-Spam-Status: No, score=0.1 required=6.0 tests=AWL,FORGED_RCVD_HELO
autolearn=unavailable version=3.0.2-idallen1
X-Spam-Level:

BeitragVerfasst: So 16 Okt, 2005 06:14
von jutta
das ist die empfangsbestaetigung - damit hast du die ticketnummer erhalten, die du bei weiterer korrespondenz zum selben thema verwenden sollst, damit die vorkorrespondenz gefunden wird. [Tkt #2513650]
allerdings duerfte irgendwas durcheinander geraten sein - oder du hast dich beim editieren geirrt: laut header ist es ein mail vom rt an dich. aber wieso steht "Dein Name" neben <support @ inode.at> ? und wieso steht deine e-mail als X-sender drinnen?

BeitragVerfasst: So 16 Okt, 2005 12:07
von llama_thumper
hi jutta,

die ticketnummer hab ich ausserdem erhalten, also extra zu diesem email. ist egal, hauptsache ist das meine antwort doch empfangen wurde, nur warum ich eine kopie an mich geschickt gekriegt habe, und noch dazu 'direkt' (1-2s nach ausschicken meiner antwort) verstehe ich nicht.
ich weiss, wirklich raetselhaft das ganze...

BeitragVerfasst: Mo 17 Okt, 2005 08:55
von Neptunus
Hallo,

dieser RT (Request Tracker) ist ein verfluchtes Ding.

Es dient nämlich dazu, Kundenanfragen besser verwalten zu können. Wenn du auf eine empfangene Antwort wiederum eine Antwort sendest, wird diese der gesamten bisherigen der jeweiligen Anfrage betreffenden Korrespondenz angehängt, und der Inode-Mitarbeiter, welcher dein Anliegen bearbeitet hatte, wird über das Neueintreffen einer Nachricht informiert.

Dass auch du dein eigenes Mail erhalten hast, ist wahrscheinlich deswegen passiert, da der RT die Nachricht an alle Personen verteilt hat, die mit der Anfrage bisher zu tun hatten.

Also nicht wundern - wenn du keine Antwort bekommen solltest, dann liegt dies vermutlich mit Absicht zu tun, nicht aber mit einer Fehlfunktion vom RT :-)