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Inode Fair Use

BeitragVerfasst: Mi 31 Aug, 2005 13:30
von georg mohr
Hallo an alle!

Ich habe "xDSL@home 2048/384" 20Gb und voip.
Ich habe bei 18,5 die warnmail bekommen und seit 24.8 kein I-net mehr (keine pppoe verbindung möglich).

Auf der HP von Inode steht was von mehreren Mails und von reduzieren der Bandbreite auf 128/64.

Eine Mail an den Support von Inode wurde wie folgt beantwortet:

...
Ihr Zugang wurde bei uns nicht gesperrt.
Ich vermute das es einen anderen Grund gibt,
warum Ihr Zugang nicht mehr funktioniert.
Ich habe Ihnen Ihre aktuellen Zugangsdaten
nochmals zugeschickt, und möchte Sie ersuchen
sich mit diesen einzuwählen.
Bitte kontaktieren Sie mich wieder falls
es noch Probleme geben sollte.
....

Die Zugangsdaten waren natürlich die selben, alles arbeitet einwandfrei - Voip, Router, Server, Rechner, modem (weil sonst nix Voip) - lediglich die PPPoE verbindung ist nicht möglich (return: Remotecompi antwortet nicht).

Eine neuerliche Mail an Herrn .... wurde wie folgt beantwortet:

Sehr geehrter Herr Mohr,
Bitte teilen Sie uns mit welche Zugangsdaten
Sie verwenden, oder setzten Sie sich gleich mit
unserer technischen Serviceline unter der Nummer
059 999 3000 in Verbindung.
...

Das lässt ein naheverhältnis mit verbotenen substanzen vermuten.

Nun versuchen wir den Telefon support.

Eine nette Dame erklärt mir das mein zugang schrittweise reduziert wird bis nix mehr geht und sich keine Seiten mehr öffnen.

nun 1min nach 24h werde ich sehen wie das mit der sperre ist.

//edited by jutta

BeitragVerfasst: Mi 31 Aug, 2005 13:36
von jutta
1. bitte an die boardregeln halten (keine vollzitate von e-mails, briefen usw.)
2. was hast du an der auskunft des support einzuwenden? die ist imo voellig richtig.
3. wenn du die kundennummer postest, kann sichs jemand ansehen. sonst ist dein posting leider fuer die katz.

//edit ps: noch eine technische ergaenzung: die bandbreitenreduktion kann nur greifen, wenn du dich einwaehlst. wenn es zwischen deinem rechner und dem pppoe-server kommunikationsprobleme gibt, muessen die eine andere ursache haben.

BeitragVerfasst: Mi 31 Aug, 2005 14:03
von georg mohr
Naja wenn ich mich nicht einwählen kann ist die Bandbreite 0 und nicht 128/64 oder?

Kundennummer: 71208

BeitragVerfasst: Mi 31 Aug, 2005 14:56
von dfx
dein account ist nie gedrosselt und nie gesperrt worden... investigating.

BeitragVerfasst: Mi 31 Aug, 2005 15:55
von georg mohr
warum komm ich dann nicht rein?

nicht mit router
nicht mit rechner
nicht mit server

????

BeitragVerfasst: Mi 31 Aug, 2005 15:57
von jutta
zwischenfrage: hast du es auch mit ppptp versucht?

BeitragVerfasst: Mi 31 Aug, 2005 16:05
von georg mohr
nein nur pppoe

BeitragVerfasst: Mi 31 Aug, 2005 16:06
von schnellschnelloinode
...und wirst du's jetzt mal mit pptp versuchen? :lol:

BeitragVerfasst: Mi 31 Aug, 2005 16:07
von georg mohr
oder windows breitband mit benuzer und kw

BeitragVerfasst: Mi 31 Aug, 2005 16:08
von jutta
hint: pptp heisst bei windows vpn-verbindung mit ihrem arbeitsplatz ....
das probiere ich eigentlich routinemaessig, wenn irgendwas nicht klappt. nach dem motto: irgendwas spinnt manchmal, aber hoffentlich nicht alles gleichzeitig ;)

BeitragVerfasst: Mi 31 Aug, 2005 17:28
von speedy4gamers
Kleine Zwischenfrage, wie mach ich das, wenn ich nen Router von INODE habe?? Da kann ich doch schwer PPTP testen oder?
Speedy

BeitragVerfasst: Mi 31 Aug, 2005 18:13
von jutta
welchen router von inode hast du bzw meinst du? die zyxel p630, p645, p650 und p660 sind bei xdsl@home einzelplatz und vpn-mehrplatz so konfiguriert, dass du wahlweise mit pptp oder pppoe einwaehlen kannst (und zwar mit dem am modem angehaengten device per pptp oder pppoe einwaehlen kannst - am modem brauchst/darfst du dabei nichts aendern.)

beim dhcp-mehrplatz und bei @work musst/kannst du gar nicht einwaehlen.

dann gibts es aber auch noch business-loesungen mit firewall-routern. fuer die gibts die verschiedensten konfigs, je nach kundenwunsch. aber bei denen brauchst du auch nicht einwaehlen.

und bei adsl von inode gehts wie bei jedem anderen ta-reseller mit pptp.

BeitragVerfasst: Mi 31 Aug, 2005 19:30
von omega4728
probier mal pptp und dann sehen wir weiter. Ist eigentlich kein Unterschied zu ppoe außer, dass einwahlverfahren und natürlich die IP vom Inode-Server (was Du bei PPOE nicht angibst). Du hast mit dem Modem eine CD von Inode erhalten, worauf eine dicke PDF drauf ist, wie man eine Verbindung per PPTP zu Inode einrichtet. Kann ich nur empfehlen.

Hab mich diesen Monat auch ein klein wenig verschaut mit der Bandbreite (Mail kam gestern Abend) und eigentlich erwartet, dass ich ab heute beim Neueinwählen auf 128/64 runtergedreht werden, aber laut Speedtests läuft alles mit vollem Speed. Morgen ist außerdem eh wieder der 1te und das Problem ist wieder erledigt :-)

BeitragVerfasst: Mi 31 Aug, 2005 19:36
von georg mohr
danke problem behoben pptp funzt

ABER WARUM HAB ICH KEIN PPPOE MEHR??????

Das ist nicht nett :cry:

Und wie bring ichs meinem mu-9000 bei?

Das ist gar nicht nett :( :cry:

BeitragVerfasst: Mi 31 Aug, 2005 19:42
von omega4728
ok, nachdem pptp jetzt geht - probiers wieder mit ppoe. hatte dies glaube ich auch mal, dass ppoe nicht mehr gegangen ist, dann hab ich es mit pptp probiert und danach ging auch ppoe wieder.