*********Kopfzerbrechen********

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

*********Kopfzerbrechen********

Beitragvon alfredoo » Do 12 Mai, 2005 17:27

Hallo
möchte gerne wissen ob es wenn auch schon so ergangen ist??

kurze info:

Ich bin seit 31.05.2005 (laut Rechnung Nr. RG050211091) Kunde, mit den Produkt xDSL@home, 1536/384!

Das Problem, ist die Rechnung der Telekom, wurde ganz normal verrechnet, bis 30.06.2005, also einfach normal, weiter!!

Ich hatte ein kurzes Gespräch mit der Dame von der Rechnungsabteilung von der Telekom,
meine Fragen war:
warum erhalte ich eine Rechnung, mit Grundgebühren, bis 30.06.2005, und wann wäre der Stichtag der Kündigung an der die Firma Inode, meinen Telkomvertrag gekündigt hat!

Antwort, der Dame: es wurde nie gekĂĽndigt, und die Leitung sei nie entbĂĽndelt geworden!


Leider meldet sich bei INODE auf mein e-mail keiner, gibts vielleicht hier hlife???
meine Kunden Nr. 131512

Danke



noch zur info: internet funktioniert, seit 30.05.2005, einwandfrei!!
alfredoo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 21 Apr, 2005 22:24

Beitragvon Tom-Wien » Do 12 Mai, 2005 17:31

ähm - hast du da bischen was durcheinandergebracht mit den rechnungs-daten?
wir haben gerade mal den 12.05.2005.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon roro » Do 12 Mai, 2005 17:34

Wurde eine neue Leitung bei Dir verlegt, oder hast Du Deine bestehende Leitung aufgegeben?
Hast Du noch eine Telefonnummer bei der TA oder wurde Deine Telefonnummer aufgelöst, bzw. auf VOIP umgestellt.

Wenn Deine bestehende Leitung umgestellt wurde, dann mĂĽssen die bei der TA wissen, dass Deine Leitung entbĂĽndelt wurde.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon alfredoo » Do 12 Mai, 2005 18:08

sorry
Kunde bin ich seit 31.03.2005, ltd. Rechnung von INODE!
internet funktioniert seit 31.03.2005
sooo stimmts!!!!


Telefonleitung, wurde nichts umgestellt-umgebaut, war keiner im Hause,
von der Telekom!
!!ohne Telefon, weder ĂĽber inode, noch telkom, wurde bestellt!!

Ich selber habs erst am 29.03.2005 spät abends gemerkt, als das telefon tod, war!!
mehr info bekam ich nicht, auch nicht von INODE

einen tag später, und 12 telefonate mit sämtlicher hotline (störungsstellen), hat sich ein techniker erbarmt, und mich zurükgerufen, und mir bestätigt, das meine leitung entbündelt wurde!

HILFE
alfredoo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 21 Apr, 2005 22:24

Beitragvon mas » Do 12 Mai, 2005 18:12

alfredoo ... wende dich schriftlich an den inode-support und bitte um klärung der angelegenheit ... wenn die leitung tot ist ist sie IMHO auch entbündelt ... somit muss es sich wohl um einen Systemfehler der TA handeln ... alternativ red nochmal mit der TA und wenn sie dir nochmals das gleicht gschichtl reindrücken frag mal wieso die Leitung dann schon bei inode funzt und du drüber nicht mehr telefonieren kannst ... und hartnäckig bleiben ;)
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon pc_net » Do 12 Mai, 2005 18:53

typische erste ausrede bei der TA: nein, ihr anschluss wurde nicht gekĂĽndigt - warum die leitung tot ist, kann ich ihnen auch nicht sagen ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon mas » Do 12 Mai, 2005 19:34

Antwort -> DANN VERBINDEN SICH MICH BITTE MIT JEMANDEN DER SO KOMPETENt IST UND MIR HIER AUSKUNFT GEBEN KANN!

;)
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon pc_net » Do 12 Mai, 2005 20:49

ja, moment ... tĂĽt-tĂĽt-tĂĽt-tĂĽt-tĂĽt-tĂĽt ... ;)
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon mas » Do 12 Mai, 2005 21:08

und wieder und wieder anrufen ... und den vorgesetzten verlangen ... ;)
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon djrob » Fr 13 Mai, 2005 07:40

nur sitzt der beim Kaffee und unterbricht seine Pause sicher net.

Egal wannst anrufst.
Alle sagten, das geht nicht, da kam einer, der das nicht wusste und es einfach machte.
djrob
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 13 Sep, 2004 15:43

Beitragvon jutta » Fr 13 Mai, 2005 07:46

ihr muessts irgendwas falsch machen. ich hab bei der ta noch immer jemanden erreicht, der/die sich auskennt und zustaendig fuehlt. auch die bitte um rueckruf hat bisher immer funktioniert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Tom-Wien » Fr 13 Mai, 2005 08:50

kann ich auch nur bestätigen.
meist merkt man eh gleich ob die person am anderen ende wirklich was von der materie versteht oder nciht. wenn nicht - einfach später nomal anrufen oder um einen rückruf eines technikers bitten.

aber allzuoft gibts ja bei ta keine probs technischer natur.
bei der allgmeinen "service-nummer" is es aber echt mĂĽhsam ne kompetente person ans rohr zu bekommen.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon speedy4gamers » Fr 13 Mai, 2005 09:06

WĂĽrd mich aber interessieren wie das weitergeht. Halt uns bitte auf dem Laufenden, damit ich schon mal weiĂź, was ich den TA Typen sagen kann, wenns bei mir so weit is.
Speedy
speedy4gamers
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 208
Registriert: So 23 Jan, 2005 18:23

Beitragvon alfredoo » Fr 13 Mai, 2005 14:07

Hotline, bei Telekom, komme ich einfach nicht weiter, die Damen zerbrechen sich zwar denn Kopf, aber sie können nichts tun, einfach nichts, nicht einmal weiterleiten, oder zurückrufen, einfach nichts, ob die ein Geld dafür bekommen???

sie haben einfach keine kĂĽndigung von INODE erhalten, oder bekommen!!


Bin auch mir nicht sicher ob nicht INODE geschlamt hat, ich bekam nämlich damals auch keineerlei meldungen!!!!

Das ganze nervt mich, egal telekom oder Inode, sind die selben abzocker!!!

Werde jetzt am Montag beide anschreiben, (eingeschrieben natĂĽrllich)
und auf der Bank die einzugermächtigung, widerrufen, bzw, bei Telekom geschah das Gestern, schon, mit glück, können sie auch denn letzten Rechnungsbertrag, zurückholen, den gebucht war er schon!!
alfredoo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 21 Apr, 2005 22:24

Beitragvon roro » Fr 13 Mai, 2005 14:35

Die Leitung wurde umgestellt. Das kann nur die TA machen und die kann es nur machen wenn Sie einen Auftrag bekommen hat, daher muss Ihnen Inode das mitgeteilt haben. Von sich aus stellt die TA sicher keine Leitung um.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yandex [Crawler] und 92 Gäste