Seite 1 von 1

Inode und PHP

BeitragVerfasst: So 13 Feb, 2005 22:37
von WaJoWi
Hallo!

Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich mit meiner Frage...

Für eine Bekannte sollte ich eine Homepage erstellen. Da die Seiten dynamischen Aufbau benötigen, habe ich die meisten Seiten in PHP erstellt.

Da die ganze Entstehung länger gedauert hat, war ich von letzten Juni bis jetzt mehr oder weniger mit der Sache beschäftigt. Da sie Kundin bei Inode ist und einen Members-Webspace inkludiert hat, habe ich letzten Sommer testweise einige Seiten der Homepage auf ihrem Webspace geladen. Und ich war überrascht, dass Inode die PHP-Skripte unterstützte!

Super, dachte ich, dann brauchen wir keinen speziellen Webspace, sondern können den von Inode nehmen. In der zwischenzeit íst die Seite gewachsen. Entwickelt habe ich lokal und zum Ansehen die Seiten auf meinem Webspace hochgeladen.

Jetzt da die Homepage fertig ist, lade ich also die Dateien wieder auf den Inode-Space und was passiert? Inode unterstützt jetzt keine PHP-Skripts mehr auf dem Members-Space! :(

Ich habe Inode deswegen angeschrieben, aber mir wurde nach über einer Woche Wartezeit nur mitgeteilt, dass "es sich hier um einen Memberspace handelt und der nur die Frontpage Extension und html unterstützt ist die Aktivierung leider nicht möglich." :cry:

Kann es wirklich sein, dass Inode PHP abgedreht hat? Gibt es keine Möglichkeit das wieder aktivieren zu lassen? Wie sieht das bei anderen Inode-Kunden aus? Kann mir ein mitlesender Inode-Mitarbeiter vielleicht weiterhelfen? :-?

LG,
WaJoWi

BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 01:28
von dfx
offiziell "unterstützt" ist php am members webspace sowieso nie worden. allerdings ist php für die user aktiviert geblieben, die php schon vor der umstellung verwendet haben, d.h. in deinem fall sollte es eigentlich noch funktionieren (wenn ich alles richtig verstanden hab). wenn du mir deinen usernamen zukommen läßt, dann check ich das.

BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 12:17
von WaJoWi
dfx hat geschrieben:allerdings ist php für die user aktiviert geblieben, die php schon vor der umstellung verwendet haben


Nach dem Test habe ich alle PHP-Dateien wieder vom Webspace gelöscht. Daher habe ich das nur kurz "aktiviert" gehabt.

Der Username lautet: 'arkadenblumen' (http://members.inode.at/arkadenblumen/). Derzeit liegt ein einfaches PHP-Script dort, dass natürlich nicht funktioniert.

Wäre nett, wenn Du da etwas managen könntest.... :pro:

BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 14:26
von dfx
you've got php. ausnahmsweise. weitere sonderwünsche werden keine erfüllt.

BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 16:58
von WaJoWi
dfx hat geschrieben:you've got php. ausnahmsweise.


:unworthy:

Bin restlos zufrieden - vielen Dank...

BeitragVerfasst: Mi 10 Jan, 2007 11:52
von muhman
Ich habe auch schon fast 2 Jahre Inode, ab wann wurde denn die PHP Unterstützung gestrichen? *auchphphabenwill* :(

BeitragVerfasst: Mi 10 Jan, 2007 13:01
von hardliner
muhman hat geschrieben:Ich habe auch schon fast 2 Jahre Inode, ab wann wurde denn die PHP Unterstützung gestrichen? *auchphphabenwill* :(

.... um mit Business-Webspace ordentlich Kohle zu machen! :oops:

BeitragVerfasst: Mi 10 Jan, 2007 15:30
von lindian
grundsätzlich kann der neue xhost small um 5 € im monat auch schon php + domain gratis

^^

BeitragVerfasst: Fr 12 Jan, 2007 04:39
von muhman
Na ich möchte kein Geld dafür ausgeben, zumal es nur zum testen von einigen Sachen ist. http://lover.at.gg/ da installiere ich immer was, und schaue wie das aussieht.

BeitragVerfasst: Fr 12 Jan, 2007 06:07
von wavenetuser
dann installier dir nen apache am rechner muhman :)
Auch besser bei manchen dingen ;)

BeitragVerfasst: Fr 12 Jan, 2007 06:28
von jutta
> Auch besser bei manchen dingen

jep. man muss nicht jeden fehler in aller oeffentlichkeit machen ;)