Seite 1 von 1

Erfahrungen Silver Server?

BeitragVerfasst: Mo 05 Jul, 2004 21:25
von CalibanRB
Hat wer von euch erfahrungen mit Silver Server?
Bin derzeit noch unentschlossen ob ich inode oder silver nehmen soll für einen DSL flatrate Zugang.

Wie ist dass eigentlich bei den beiden Providern wenn man die Wireless option nimmt kann man da auf die Wireless Komponenten des Zyxel Routers zugriefen oder ist der komplett gesperrt?
Und weiß wer ob der Silver Server Zugang SILVER:ADSL ein Einzelplatz Zugang ist oder es möglich ist ihn für bis zu 4 PCs zu verwenden (so viel Ports hat der Zyxel 650hw)

Danke
CalibanRB

BeitragVerfasst: Mo 05 Jul, 2004 21:41
von steve`
hatte mal sil adsl -> wirklich perfekter support & kundenbetreuung

BeitragVerfasst: Mo 05 Jul, 2004 22:06
von erdie
die 768 kbit entsprechen bei silver::adsl ~83kbyte DL, nicht über 90 wie bei inode - dafür hast aber auch 256kbit up bei der flat...

Re: Erfahrungen Silver Server?

BeitragVerfasst: Di 06 Jul, 2004 06:59
von dfx
CalibanRB hat geschrieben:... ein Einzelplatz Zugang ist oder es möglich ist ihn für bis zu 4 PCs zu verwenden (so viel Ports hat der Zyxel 650hw)


fyi, nur weil der z650 4 ports hat, heißt das nicht automatisch, daß man da mit 4 pcs gleichzeitig online gehen kann. man kann hinter jedem modem (abgesehen von usb teilen) immer einen oder mehrere switches hängen und so auch mehr als 4 pcs ans modem hängen (ob die pcs jetzt direkt am modem hängen oder hinter switches, ist egal, die 4 ports des z650 sind nichts anderes als ein interner switch). auf der anderen seite kann bei entsprechendem netzwerksetup es auch bei 40 angesschlossenen pcs möglich sein, daß immer nur einer gleichzeitig online gehen kann.

Re: Erfahrungen Silver Server?

BeitragVerfasst: Di 06 Jul, 2004 08:02
von CalibanRB
dfx hat geschrieben:fyi, nur weil der z650 4 ports hat, heißt das nicht automatisch, daß man da mit 4 pcs gleichzeitig online gehen kann. man kann hinter jedem modem (abgesehen von usb teilen) immer einen oder mehrere switches hängen und so auch mehr als 4 pcs ans modem hängen (ob die pcs jetzt direkt am modem hängen oder hinter switches, ist egal, die 4 ports des z650 sind nichts anderes als ein interner switch). auf der anderen seite kann bei entsprechendem netzwerksetup es auch bei 40 angesschlossenen pcs möglich sein, daß immer nur einer gleichzeitig online gehen kann.


Soweit war mir das schon klar. Nur bei inode muss man den Mehrplatz Zugang extra dazu kaufen - da kann man ja dann die 4 Ports verwenden und es wird DHCP/PAT verwendet. Nur bei Silver Server hab ich dazu keine Information gefunden.

Auch würde ich gerne wissen ob es bei Silver Server die selbe Problematik mit eigenen Routern gibt wie bei inode - weiß dazu jemand etwas?

CalibenRB

BeitragVerfasst: Di 06 Jul, 2004 11:55
von cn
man kann überall "mehrere" Computer verwenden, ich finde es eine Frechheit das jemanden vorgeschrieben wird wieviele Computer (im eigenen Haushalt) man "ins Internet bringen" darf.

Re: Erfahrungen Silver Server?

BeitragVerfasst: Di 06 Jul, 2004 12:19
von jutta
CalibanRB hat geschrieben:Mehrplatz Zugang ...
Auch würde ich gerne wissen ob es bei Silver Server die selbe Problematik mit eigenen Routern gibt wie bei inode


vielleicht hilft das weiter: http://www.sil.at/_/_/SUPPORT/FAQs/SILV ... ml#mehrere

Re: Erfahrungen Silver Server?

BeitragVerfasst: Di 06 Jul, 2004 19:46
von CalibanRB
jutta hat geschrieben:vielleicht hilft das weiter: http://www.sil.at/_/_/SUPPORT/FAQs/SILV ... ml#mehrere


Ja Danke!
Hab ich überlesen.. :?

Trotzdem hätte ich gerne Erfahrungsberichte gehört .... hat denn niemand Silver Server ?

CalibanRB

BeitragVerfasst: Fr 09 Jul, 2004 10:54
von madmaxx
Bei mir ist es jetzt (das entbündelte) interessanterweise auch verfügbar, ob sich die das irgendwie mit inode ausgemacht haben? Die Installationsgebühren bzw. Bindefristen sind aber zumindest auf den ersten Blick ziemlich hoch.

BeitragVerfasst: Fr 09 Jul, 2004 12:42
von ReneW
Is es net eigentlich wurscht wieviele Rechner mit einem Anschluss ins Netz gehen, solange man keine Flatrate und riesige Bandbreite hat ??

BeitragVerfasst: Fr 09 Jul, 2004 19:00
von fidisolutions
Und selbst da ist es egal. Man hat nach außen eine offizielle IP Adresse und fertig. Was der Kunde dahinter anhängt sollte eigentlich egal sein... Meistens hat man seine Traffic Grenze und somit kann nicht viel passieren...