Inode bringt zahlreiche Produktverbesserungen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode bringt zahlreiche Produktverbesserungen

Beitragvon schnurz » Mi 16 Jun, 2004 12:52

Ab 1. Juli 2004 erhöht Inode bei gleichem Preis für die Produktfamilie xDSL@home Next Generation die Zugangsbandbreiten und die inkludierten Datentransfervolumen. Damit können Surfer zwischen xDSL@home Next Generation 1024/128 mit 4 GByte, xDSL@home Next Generation 1500/384 mit 20 GByte und xDSL@home Next Generation 3000/384 mit 30 GByte inkludiertem Traffic wählen - abgesehen von der Nightflatrate (keine Verrechnung der Downloads zwischen 21 und 7 Uhr). Bestehende Inode-Kunden werden automatisch auf die höheren Bandbreiten und Datentransfervolumen umgestellt. Das Bundle xDSL@home Next Generation 1024/128 mit iTALK VoIP private ist zum Komplettpreis von 48,50 Euro erhältlich. (Quelle: Online-Standard)
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon stealth » Mi 16 Jun, 2004 12:54

Da reagiert Inode wohl auf die UTA mit ihrer Bandbreitenerhöhung.
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Silvasurfer » Mi 16 Jun, 2004 12:59

das heisst ich muss meine signatur wieder updaten

3mbit/386kbit 30 gb

irgendwann wird sicher die flatrate für die enduser kommen denn ich brauch nicht noch mehr bandbreite was soll ich damit anfangen? denn ich verbrauch meine 2 mbit nicht mal vollständig aus
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon madmaxx » Mi 16 Jun, 2004 13:22

stealth hat geschrieben:Da reagiert Inode wohl auf die UTA mit ihrer Bandbreitenerhöhung.

Wer nimmt schon UTA, wenn inode verfĂĽgbar ist?
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jonny007 » Mi 16 Jun, 2004 13:30

Zuletzt geändert von jonny007 am Mi 16 Jun, 2004 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Alwo » Mi 16 Jun, 2004 13:32

@Silversurfer

da gibts nur eines , downgraden :rotfl:
geld sparen LOL

MfG Alwo
Alwo
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Gilderoy Lockhart » Mi 16 Jun, 2004 13:36

Da bleibt mein Mund offen :pro: :pro: :pro:
Ă–sterreichs Breitband-Pionier Inode ist immer einen Schritt voraus

Zahlreiche Produktverbesserungen bei Breitband-Internet und Telefonie

Kaum tauchen erste Plagiate am Markt auf, setzt Inode bereits neue MaĂźstäbe fĂĽr private Internetanbindungen, die auch den Telefonzugang inkludiert haben: ab 1. Juli 2004 erhöht Inode bei gleichem Preis fĂĽr die Produktfamilie xDSL@home Next Generation die Zugangsbandbreiten und die inkludierten Datentransfervolumen. Damit können Ă–sterreichs Surfer zwischen xDSL@home Next Generation 1024/128 mit 4 GByte, xDSL@home Next Generation 1500/384 mit 20 GByte und xDSL@home Next Generation 3000/384 mit 30 GByte inkludiertem Traffic wählen – abgesehen von der Nightflatrate (keine Verrechnung der Downloads zwischen 21 und 7 Uhr). Bestehende Inode-Kunden werden automatisch auf die höheren Bandbreiten und Datentransfervolumen umgestellt. Das Bundle xDSL@home Next Generation 1024/128 mit iTALK VoIP private ist zum Komplettpreis von EUR 48,50 erhältlich. Damit bleibt Inode mit ihren innovativen Eigenkreationen nach wie vor der attraktivste heimische Breitbandanbieter.

Alle xDSL-Produkte sind mittlerweile in über 35 Städten (aktueller Stand 115 entbündelte Ortsvermittlungsstellen) erhältlich.

„Kreativität lässt sich nicht erzwingen“

"Die wahre Bedeutung von Breitband erschlieĂźt sich nicht jedem, sogar Provider scheinen damit Probleme zu haben“, so Ute Krotscheck augenzwinkernd - im real life Marketing-Leiterin bei Inode. „Wie weit dabei Realität und Fiktion auseinanderklaffen können, wird jeder Kunde erkennen, der den Versprechungen einer virtuellen Ute A. Glauben schenkt. Bemerkenswert scheint mir zu sein, dass auch eine kĂĽnstliche Bandleaderin der Versuchung nicht widerstehen kann, alte Hits und längst Bewährtes bloĂź zu covern. Dabei wird aber das Wichtigste vergessen: Kreativität lässt sich nicht erzwingen; das gilt fĂĽr das Songschreiben genauso wie fĂĽr das Design von Internetzugangsprodukten. Eine Kopie bleibt eben immer nur eine Kopie.“

Die Einzigartigkeit zeichnet das Original aus

Auch wenn Werbekampagnen „hippen Cyberwomen“ anders lautende Botschaften in den Mund legen: die Komplettlösungen fĂĽr Internet und Telefonie von Inode sind am österreichischen Markt konkurrenzlos. Die Produktlinien xDSL@home Next Generation und iTALK VoIP zeichnen sich gemeinsam durch eine Reihe von Alleinstellungsmerkmalen aus. Das beginnt schon bei der freien Wahlmöglichkeit, ob der Kunde lediglich Breitbandzugang benötigt, oder ob er einen zusätzlichen Telefonanschluss haben will – Complete-Produkte anderer Anbieter zwingen dem Kunden dagegen oftmals eine Kombinationslösung auf.

Bandbreite on demand groovt

Ein weiteres Highlight ist das Erhöhen der Zugangsbandbreite durch einen einfachen Klick auf den Turbo Button und die Leitung fährt direkt mit 4 MBit/s in den Inode-Backbone. Damit sind Megadownloads wie z.B. Musik oder Videodateien, Betriebssystem-Distributionen, Software oder ähnliches sehr viel schneller möglich. Ohne Bandbreite on demand fehlt ganz einfach der Groove.

Kombiniert mit der bei xDSL@home Next Generation inkludierten Nightflatrate fallen diese Downloadmengen auch nicht unter die Fair-Use Regelung. Denn bei der Nightflatrate zählen sämtliche Up- und Download-Aktivitäten zwischen 21 Uhr und 7 Uhr nicht zum Datentransferlimit. Das Überschreiten des Fair-Use Limits zieht keine Sperre des Anschlusses nach sich, sondern lediglich eine Reduktion der Geschwindigkeit bis zum Monatsende auf 128/64 kBit/s. Damit bleibt der Kunde weiterhin online und kann auf seine Mails bzw. auf andere wichtige Informationen im Internet zugreifen. Spam- und Virenfilter ergänzen die attraktiven Key-Features.

iTALK VoIP private

Im Bundle mit xDSL@home Next Generation werden Daten- und Sprachverkehr auch bei privaten Kunden über ein einziges Netz abgewickelt - das Internet als weltweites Kommunikations- und Telefonnetz. Dazu wird der gewohnte, handelsübliche Telefonapparat einfach weiterverwendet. Supergünstige, ebenfalls konkurrenzlose Gesprächsgebühren waren bei Inode von Anfang an Markenzeichen von Voice over IP. Die Minutentarife bei sekundengenauer Abrechnung sind der Sommerhit 2004: ins österreichische Festnetz ab 1,69 Cent, nach Deutschland, Italien, Frankreich, Großbritannien und den USA telefoniert man um 4 Cent, wo bei Complete-Produkten von anderen Anbietern 13,8 Cent zu bezahlen sind, nach Australien gar um 4 Cent statt vergleichsweise 34,9 Cent. Die neuen Produkte sind ab 1. Juli 2004 im Online-Shop unter www.inode.at zu bestellen.

16. Juni 2004
Gilderoy Lockhart
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon tialk » Mi 16 Jun, 2004 13:40

bah. also wenn inode voitsberg bald mal entbĂĽndelt is ma fidi/atnet doch zteuer :/
tialk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon schnurz » Mi 16 Jun, 2004 13:42

Nachdem ich zu faul zum rechnen bin: Auf wieviel kb/s Up und Download wird man da bei xDSL@home Next Generation 1500/384 kommen?

Danke
schnurz
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon madmaxx » Mi 16 Jun, 2004 13:44

Gilderoy Lockhart hat geschrieben:Alle xDSL-Produkte sind mittlerweile in über 35 Städten (aktueller Stand 115 entbündelte Ortsvermittlungsstellen) erhältlich.

Gibts Zahlen, an wievielen davon gleichzeitig auch UTA entbĂĽndelt verfĂĽgbar ist? Daraus lernen wir auch, dass Wien keine Stadt ist ;)
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Alwo » Mi 16 Jun, 2004 13:51

@Madmax

Siehste da hab ich in der KHS GRAZ endlich
mal Vorteile :rotfl:

Hab Inode vor einem Jahr infoprmiert das Graz eine
Stadt ist und bin schon entbĂĽndelt :lol:

MfG Alwo
Alwo
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Gilderoy Lockhart » Mi 16 Jun, 2004 13:52

madmaxx hat geschrieben:
Gilderoy Lockhart hat geschrieben:Alle xDSL-Produkte sind mittlerweile in über 35 Städten (aktueller Stand 115 entbündelte Ortsvermittlungsstellen) erhältlich.

Gibts Zahlen, an wievielen davon gleichzeitig auch UTA entbĂĽndelt verfĂĽgbar ist? Daraus lernen wir auch, dass Wien keine Stadt ist ;)

Ich weiß es nicht, mit UTA hab ich nicht zutun. Genauer gesgt sein Vorgänger war schon besser. (NETWAY) :)
Gilderoy Lockhart
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon orso » Mi 16 Jun, 2004 13:57

INODE SOLLTE EINMAL VOIP VERBESSERN UND STANDARDFUNKTIONEN ANBIETEN, STATT DAUERND DIE BANDBREITEN ZU ERHĂ–HEN! EIN FUNKTIONIERENDES SYSTEM IST BESSER ALS EIN ETWAS SCHNELLERES MIT PROBLEMEN!

ICH WILL:

RUFUMLEITUNG
    MAKELN
    RĂśCKRUF BEI BESETZT
    UND SO WEITER
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon erdie » Mi 16 Jun, 2004 14:04

orso hat geschrieben:INODE SOLLTE EINMAL VOIP VERBESSERN UND STANDARDFUNKTIONEN ANBIETEN, STATT DAUERND DIE BANDBREITEN ZU ERHĂ–HEN! EIN FUNKTIONIERENDES SYSTEM IST BESSER ALS EIN ETWAS SCHNELLERES MIT PROBLEMEN!

ICH WILL:

RUFUMLEITUNG
    MAKELN
    RĂśCKRUF BEI BESETZT
    UND SO WEITER

nein.
bandbreite is ma lieber :)
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Tom-Wien » Mi 16 Jun, 2004 14:07

Ich wäre dafür, das inode mal die Entbündelung vorrantreibt. Versteh schon, dass sich bestehende kunden darüber freuen, aber wennst wo wohnst wo rundherum alle entbündelt bsit und du selbe rnicht, geht das ganz schön auf den a...
Und Orso kann ich ebenso verstehen, weil diese funktionen sind nun mal stand der telekomunikation.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER