also ich wollte mal das forum dazu nützen mich ein bisschen über liwest aufzuregen (vllt. ja nicht einmal bgeründet)
vor 2 Jahren bin ich von Steyr nach Garsten (einem Vorort von Steyr) umgezogen, die beiden Adressen sind ca. 12km voneinander entfernt
wie ich hier eingezogen war hab ich sofort bei liwest angefragt, ob sie hier verfügbar sind... antwort ja! - aber über einen franchise partner
der ist elektro-baumann .. ein elektro geschäft, dass hier in dem gebiet kabel-tv und internet anbietet (alles mit liwest peripherie)
seit 2 jahren hab ich nun andauernd probleme mit dem internet
ping, wochenlange komplettausfälle, ständiges neueinwählen des modems etcetc. lage aussichtslos
wenn ich mich an den franchise partner wende heissts "wenn sie nicht zufrieden sind müssen sie halt kündigen"
liwest tut überhaupt so, als hätten sie damit nichts zu tun (alle traceroutes zeigen aber das ALLES übers liwest netz rennt)
somit ist support schon unmöglich
hinzu kommt folgendes "liwest - der schnellste jäger im netz BLABLA"
ja man möchte ja meinen dass der franchise partner auch das selbe anbieten sollte wie liwest, aber nein!, die bekommen von liwest nicht die gleichen möglichkeiten wie liwest sie sich selber bietet
somit zahle ich für 350/128 - 42,15¤ dafür mit echter flat ... ja toll lad mal 1gb mit 30kb down ....
bei liwest kann man fürs selber geld 768/128 bekommen dafür mit dl-limit, bei dem partner zahlt man dafür 48 ¤
die pingzeiten sind zwar an manchen tagen exzellent, doch das sind 1-2 im monat rest is zum vergessen wochenende und abend sowieso unmöglich, allerdings kein pl! ..
ich will mich gar nicht zu sehr über den örtlichen provider aufregen, da ich der meinung bin, dass liwest hier eher darauf aus ist mit möglichst wenig aufwand viel kohle zu machen
so nicht ...!!![
ich möchte hier nur jene leute warnen, bei denen liwest nicht verfügbar ist und die aber über einen franchise partner "liwest" haben könnten
überlegt es euch genau und informiert euch vorher ob ihr liwest oder liwest-light von dem partner erhaltet