Inode: Rückschritt bei Service Qualität?
Verfasst: Fr 07 Mai, 2004 15:51
Entwickelt sich Inode zurück mit Ihrer Service Qualität? In meinem Fall anscheinend schon.
Kurz zu meiner Vorgeschichte, ich habe xDSL Ende Jänner vorbestellt, auf Anfrage wurde mir versichert das Ende März Anfang April der Anschluss hergestellt sein sollte. Einige Bekannte aus dem gleichen Ort (Kottingbrunn) haben, auf Grund meiner Werbung für Inode, Mitte-Ende Februar auch einen Anschluss vorbestellt. Diese Bekannten haben auch wirklich Ende März bzw. Anfang April Ihren Anschluss bekommen. Bei mir Tote Hose, kein Anschluss. Ok, dachte ich mir rufen wir mal an bei Inode, dort wurde mir gesagt, Mitte April kommt ihr Anschluss. Die Zeit verging, und Mitte April ging vorbei. Nochmals angerufen bei Inode, diesmal wurde mir gesagt Ende April. Ok, dachte ich mir die paar Wochen kann ich noch aushalten. Die nette Dame aus der Sachbearbeitung meinte, gut dass sie heute angerufen haben, da brauchen wir uns nicht mehr melden bei Ihnen und fragen, ob sie den Anschluss auch wirklich noch haben wollen. Tja als ob ich mit meinen vielen Anrufen bis dato nicht gezeigt habe das ich diesen noch will. Heute ca. 3 Wochen später und nicht mehr Ende April, bekomme ich eine Mail mit der Anfrage ob ich meinen Anschluss noch haben will. Tja, ein wenig verdutzt war ich schon, da ich dies ja 3 Wochen vorher schon gesagt hatte. Noch verdutzter war ich als ich den vorgeschlagenen Termin sah, den mir Inode für die Herstellung des Anschlusses angegeben hat. 4.Juni. Weitere 4 Wochen warten, insgesamt mehr als 2!! Monate länger warten als meine Bekannten, wie gesagt aus dem gleichen Ort und gleicher Kollokation. Ein wenig ärgerlich rufe ich natürlich die Hotline an, Hotline weiss oder will nicht wissen warum es solange dauert. Also schreibe ich der netten Dame ein Email mit Bitte um Auskunft warum es solange dauert. Um ihre Anwort kurzzufassen, „keine Ahnung warum es solange dauert“.
Der Unterschied zwischen mir und meinen Bekannten ist das ich über 2 Jahre Kunde bin bei Inode, meine Bekannten sind Neukunden. Da drängt sich doch ein Verdacht auf, das Inode Neukunden bevorzugt und Altkunden, die ja brav jeden Monat weiterzahlen bis sie den neuen Anschluss bekommen, nicht so wichtig sind.
Ich bin eigentlich von Inode eine andere Qualität gewohnt, darum ärgert mich dieses Verhalten bzw. konsequente Nicht Antwort geben wollen, warum es solange dauert, ein wenig. Wenn mir gesagt wird, aufgrund von technischen Schwierigkeiten dauerts ein wenig länger, alles kein Problem, aber eine wie ich meine grundlose 2 monatige Verzögerung ist für mich unverständlich.
Mit freundlichen Grüßen
Igor Petrovic
Kurz zu meiner Vorgeschichte, ich habe xDSL Ende Jänner vorbestellt, auf Anfrage wurde mir versichert das Ende März Anfang April der Anschluss hergestellt sein sollte. Einige Bekannte aus dem gleichen Ort (Kottingbrunn) haben, auf Grund meiner Werbung für Inode, Mitte-Ende Februar auch einen Anschluss vorbestellt. Diese Bekannten haben auch wirklich Ende März bzw. Anfang April Ihren Anschluss bekommen. Bei mir Tote Hose, kein Anschluss. Ok, dachte ich mir rufen wir mal an bei Inode, dort wurde mir gesagt, Mitte April kommt ihr Anschluss. Die Zeit verging, und Mitte April ging vorbei. Nochmals angerufen bei Inode, diesmal wurde mir gesagt Ende April. Ok, dachte ich mir die paar Wochen kann ich noch aushalten. Die nette Dame aus der Sachbearbeitung meinte, gut dass sie heute angerufen haben, da brauchen wir uns nicht mehr melden bei Ihnen und fragen, ob sie den Anschluss auch wirklich noch haben wollen. Tja als ob ich mit meinen vielen Anrufen bis dato nicht gezeigt habe das ich diesen noch will. Heute ca. 3 Wochen später und nicht mehr Ende April, bekomme ich eine Mail mit der Anfrage ob ich meinen Anschluss noch haben will. Tja, ein wenig verdutzt war ich schon, da ich dies ja 3 Wochen vorher schon gesagt hatte. Noch verdutzter war ich als ich den vorgeschlagenen Termin sah, den mir Inode für die Herstellung des Anschlusses angegeben hat. 4.Juni. Weitere 4 Wochen warten, insgesamt mehr als 2!! Monate länger warten als meine Bekannten, wie gesagt aus dem gleichen Ort und gleicher Kollokation. Ein wenig ärgerlich rufe ich natürlich die Hotline an, Hotline weiss oder will nicht wissen warum es solange dauert. Also schreibe ich der netten Dame ein Email mit Bitte um Auskunft warum es solange dauert. Um ihre Anwort kurzzufassen, „keine Ahnung warum es solange dauert“.
Der Unterschied zwischen mir und meinen Bekannten ist das ich über 2 Jahre Kunde bin bei Inode, meine Bekannten sind Neukunden. Da drängt sich doch ein Verdacht auf, das Inode Neukunden bevorzugt und Altkunden, die ja brav jeden Monat weiterzahlen bis sie den neuen Anschluss bekommen, nicht so wichtig sind.
Ich bin eigentlich von Inode eine andere Qualität gewohnt, darum ärgert mich dieses Verhalten bzw. konsequente Nicht Antwort geben wollen, warum es solange dauert, ein wenig. Wenn mir gesagt wird, aufgrund von technischen Schwierigkeiten dauerts ein wenig länger, alles kein Problem, aber eine wie ich meine grundlose 2 monatige Verzögerung ist für mich unverständlich.
Mit freundlichen Grüßen
Igor Petrovic