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inode hotline

BeitragVerfasst: Mi 05 Mai, 2004 17:30
von -Tom-
hallo,

wie auf der website geschrieben steht und mir von einem service mitarbeiter versichter wurde, müsste die inode hotline für privatkunden 059 999 3000 Mo-So von 7:00 bis 19:00 eigentlich kostenlos sein - korrekt?

irgendwie scheint das mein handyprovider nämlich anders zu sehen....
hab aber echt keine lust das selbst zu bezahlen, ich ruf dort ja nicht an, weils mir spaß macht mit inode service mitarbeitern zu plaudern, sondern weil sie was verbockt haben.
kann es sein, dass der handyprovider was falsch gemacht hat oder wurde ich einfach falsch informiert, was die kosten der hotline betreffen? :O

Edit: sorry, bitte ins Provider-Forum verschieben! war ein irrtum meinerseits.

grüße,tom.

BeitragVerfasst: Mi 05 Mai, 2004 17:42
von schnurz
Also kostenlos ist sie sicher nicht. Aus dem Festnetz zahlst du zumindest den Ortstarif, dafür ist es aber unabhängig von wo (in Ö) du anrufst. Zumindest früher war es so. Handy :-?

lg
schnurz

BeitragVerfasst: Mi 05 Mai, 2004 18:08
von TwIce
ich frag mich bloß, wo auf der inode-hp du gesehen hättest, daß die 05-9999-xxxx kostelos wär? ist sie nämlich de facto nicht... 05x bezeichnet ein privatnetz, das erreichst standortfrei zum ortstarif, sollte beim handy afaik auch so sein...

BeitragVerfasst: Mi 05 Mai, 2004 18:27
von hardliner
TwIce hat geschrieben:ich frag mich bloß, wo auf der inode-hp du gesehen hättest, daß die 05-9999-xxxx kostelos wär? ist sie nämlich de facto nicht... 05x bezeichnet ein privatnetz, das erreichst standortfrei zum ortstarif, sollte beim handy afaik auch so sein...

..iss aber nicht so bei jedem Handybetreiber. Manche verrechnen für die 05 einen Mehrwerttarif.
Gruß
H.

BeitragVerfasst: Mi 05 Mai, 2004 23:35
von Silvasurfer
hardliner hat geschrieben:
TwIce hat geschrieben:ich frag mich bloß, wo auf der inode-hp du gesehen hättest, daß die 05-9999-xxxx kostelos wär? ist sie nämlich de facto nicht... 05x bezeichnet ein privatnetz, das erreichst standortfrei zum ortstarif, sollte beim handy afaik auch so sein...

..iss aber nicht so bei jedem Handybetreiber. Manche verrechnen für die 05 einen Mehrwerttarif.
Gruß
H.


dann müsste der handyprovider darauf hinweisen das dieses gespräch eine höhere min preis hat

BeitragVerfasst: Do 06 Mai, 2004 06:54
von s
inode meint mit kostenlos sicher das die beratung nichts kostet, nicht das das anrufen ansich kostenlos ist. ist ev etwas unglücklich formuliert das ganze

also bei telering kostet der anruf dorthin nichts - innerhalb der freiminuten, und da die nur für FN und handynetze gelten, nehme ich mal an das das dort nicht als mehrwertdienst gezählt wird

BeitragVerfasst: Do 06 Mai, 2004 08:08
von rubberduck
Hi,

die 05.... nummern sind immer mit ortstarif zu vergebühren, bzw. beim Handy ists ein Anruf aufs festnetz. Hier kommt die gleiche vergebührung wie bei 0810.... nummern zur anwendung. Diese Gebühren sind vom Regulator auch festgelegt --> www.rtr.at. Sollte also ein Handybetreiber hier phantasiepreise für eine 05er nummer verlangen würde ich dort mal nachfragen.

grüße von der gummiente :?

BeitragVerfasst: Do 06 Mai, 2004 13:37
von -Tom-
stimmt, auf der website steht es nicht direkt, dass es kostenlos ist, nur das es zu den anderen als den von mir angegebenen zeiten so und so viel koste.
daraus *könnte* man halt schließen, dass es zur besagten zeit kostenlos ist.

darauf wollte ich mich eh nicht verlassen und hab den inode mitarbeiter, den ich am apparat hatte einfach gefragt, ob die gespräche, die ich mit ihm führe
für mich kostfrei seien, was er bestätigte!

seh ich gar nicht ein, dass selbst zu bezahlen... hab auch besseres zu tun als mit dem support zu telefonieren. :O

BeitragVerfasst: Do 06 Mai, 2004 14:02
von mas
Ich würd mir da eher die Frage stellen was mir lieber ist ... eine 0800er Nummer wie sie die TA hat und somit auch die Qualität dieser Hotline (mehr sag ich sazu ned). Oder das die Hotline eben zum Ortstarif ist und dafür die Leute die an der Hotline sitzen sich durchaus auskennen und gerne bereit sind dem Kunden zu helfen.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das dir ein Mitarbeiter an der Supportline soetwas mitgeteilt hat, wenn dem doch so ist würde ich dich bitten mir dies in einer Mail an [email protected] mit Datum & Zeit wann der Anruf war und dem Namn des entsprechenden Mitarbeiters mitzuteilen.

Es steht auf der Hp deutlich das die 0900er Nummer 2,16 ¤ pro Minute inkl. Ust kostet. Nur weil bei der 05999 nicht dabei steht das sie zum Ortstarif ist kann man doch nicht annehmen das sie deswegen kostenlos ist.

Nur weil auf der Seite der Kleinen Zeitung [1] nicht steht das die 0316 875-xxxx nicht kostenlos ist kannst du ja auch ned annehmen das sie deswegen kostenlos ist oder?



lg

mas



[1] http://www.kleine.at/allgemein/kontakt/index.jsp

BeitragVerfasst: Do 06 Mai, 2004 14:20
von Snappy
mas hat geschrieben:Nur weil auf der Seite der Kleinen Zeitung [1] nicht steht das die 0316 875-xxxx nicht kostenlos ist kannst du ja auch ned annehmen das sie deswegen kostenlos ist oder?


[offtopic]

Ich würde eher "Die Presse" bevorzugen... :lol:

[/offtopic]

Zum Thema: Wie heißt noch der Spruch? "You get what you paid for" :D

mfg

BeitragVerfasst: Do 06 Mai, 2004 14:23
von mas
ich hatte nur gerade die Seit der gewissen Zeitung offen weil ich was gesucht hab und das hat dann genau gepasst :D

Dem Spruch stimm ich soweit gern zu :)

BeitragVerfasst: Do 06 Mai, 2004 15:32
von TwIce
oder auf kärntnerisch:

"wos nix kost', is nix wert!"

...und den TA-CC-agent möcht ich sehen, der sich hier forum als mitarbeiter der TA outen traut ^^

BeitragVerfasst: Do 06 Mai, 2004 18:08
von s
TwIce hat geschrieben:oder auf kärntnerisch:

"wos nix kost', is nix wert!"



jo, das stimmt sicher :)

andererseids, wennst dann aber auf einem dienstag um 9.30h vormittags bei inode 20min in der warteschleife hängst und wartest das jemand abhebt gehts eher nach dem motto "guat wors net, aber wenig".

20min warteschleife is halt auch nicht das was ich mir von einer kostenpflichtigen hotline erwarte.

BeitragVerfasst: Do 06 Mai, 2004 18:11
von mas
Ich würde Ortstarif nicht unbedingt als "konstenpflichtig" Bezeichnen.

Was die Wartezeiten angeht, daran wir mit Personalaufstockungen und Optimierungen gearbeitet.

lg

mas

@mas

BeitragVerfasst: Do 06 Mai, 2004 19:12
von computerherby
>Was die Wartezeiten angeht, daran wir mit Personalaufstockungen und Optimierungen gearbeitet.

Naja, das mit den Personalaufstockungen dürfte wohl ein Scherz sein?
Mein Neffe war in Graz für den Job eines Supportmitarbeiters vorstellen. Nix war´s. Entsprochen hätte er allemal.

Schade ...