inode - DER saftladen beginnt...

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

inode - DER saftladen beginnt...

Beitragvon s » So 18 Apr, 2004 09:19

jaja, da hat sich die liebe firma inode wohl etwas überschätzt in ihren möglichkeiten

ein gebiet das vor gut 2 monaten als fertig entbündelt und mit xdsl verfügbarkeit ausgestattet ware ist nun auf einmal "im laufe des zweiten quartals 2004" verfügbar

die haben ihre verfügbarkeit wohl wieder rückgebaut, oder anscheinend nicht wirklich gewusst was sie machen, denn irreführung will man ja wirklich keinem vorwerfen, schliesslich kann es schon vorkommen das man der meinung ist etwas sei fertig und funktionsbereit um dann 2 monate später festzustellen das funktioniert ja noch gar nicht... *ooops*

das gibt ein fettes minus bei inode, und schon gar für den email support... in 6 wochen, in 6 wochen, in 6 wochen... jaja, das ist sicher der erste satz den man bei der inode supportschulung lernt.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon radditz » So 18 Apr, 2004 10:34

definitiv ist Inode einer der wenigen Provider, der noch was tut!
Wenn du wüsstest, was so eine Entbündlung im Wählamt kostet, die Hardware noch dazu, dann könntest du dir auch vorstellen, was da los ist. Noch dazu kommt die Telekom sehr oft dazwischen, und oft fehlt einfach die Unterkunft für die restliche Hardware, weil das Telekomhäuschen voll ist, dann muss ein neues errichtet werden.
Klar, ich hab gut reden, bei mir is xdsl schon länger verfügbar, aber was regst du dich auch drüber auf?
Wer bestellt schon ein Produkt, welches noch nicht mal verfügbar ist?
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wolke » So 18 Apr, 2004 10:52

radditz hat geschrieben:Klar, ich hab gut reden, bei mir is xdsl schon länger verfügbar, aber was regst du dich auch drüber auf?

Na die z.B., die nach den Online-Checks und definitiv angegebener Verfügbarkeit im guten Glauben vorbestellen, dass sich binnen 4 Wochen dann auch was entscheidendes tut!

Nunmehr bleibt abzuwarten, ob es auch wirklich was wird mit der in einem anderen Thread erwähnten 20ten Kalenderwoche. Sollte dies nicht der Fall sein, würde Inode auch bei mir die Glaubwürdigkeit endgültig verlieren und in einen Oststaat ziehe ich ganz sicher nicht, nur weil Inode seine Ausbaupläne dort verstärken will ;)

Grüße
wolke
*harrend der Dinge, die da hoffentlich bald kommen mögen*
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Bender » So 18 Apr, 2004 10:57

Ja, das waren halt noch Zeiten, als ein Nick mas hier noch posten durfte ...
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon lordpeng » So 18 Apr, 2004 11:05

>das waren halt noch Zeiten, als ein Nick mas hier noch posten durfte ...

wieso hat er von seinem arbeitgeber leicht eine aufm deckel bekommen?

soll jetzt keine kritik sein, aber wundern würds mich nicht, weil ich glaub nicht dass alles was er hier so veröffentlicht hat gut für inode war/ist ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon tomcat_70 » So 18 Apr, 2004 11:23

lordpeng hat geschrieben:wieso hat er von seinem arbeitgeber leicht eine aufm deckel bekommen?

soll jetzt keine kritik sein, aber wundern würds mich nicht, weil ich glaub nicht dass alles was er hier so veröffentlicht hat gut für inode war/ist ...

also ich fände es schade wenn das wahr ist, meiner meinung nach hat mas auf jeden fall ein besseres image für inode gebracht.

mfg
LIWEST 24COMPLETE XL 25.600/1.536
tomcat_70
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » So 18 Apr, 2004 11:25

>meiner meinung nach hat mas auf jeden fall ein besseres image für inode gebracht

das ganz sicher, nur zeitweise waren auch beiträge wo ich mir gedacht hab 'hoppla das kann ned unbedingt gut für inode sein'

mir fallen jetzt aber keine konkreten beispiele ein
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon hardliner » So 18 Apr, 2004 11:26

lordpeng hat geschrieben:>das waren halt noch Zeiten, als ein Nick mas hier noch posten durfte ...

wieso hat er von seinem arbeitgeber leicht eine aufm deckel bekommen?

mas ist laut INODE (Poschacher) "weg vom Fenster"! Wie man das auch immer auslegen will.......?!?
Gruß
H.
PS: Bei INODE ists wie bei allen anderen Firmen: Wenn sie eine bestimmte Größe übersteigen, bleibt der Kunde und auch der Mitarbeiter auf der Strecke
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lordpeng » So 18 Apr, 2004 11:57

>Bei INODE ists wie bei allen anderen Firmen: Wenn sie eine bestimmte Größe übersteigen

wie wahr ... ich hab kürzlich beim weltgrössten hersteller für standardsoftware (wir alle wissen wer gemeint ist) was bestellt, es hat ganze 3 wochen gedauert bis ich irgendeine rückmeldung erhalten habe ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Bender » So 18 Apr, 2004 12:07

hardliner hat geschrieben:mas ist laut INODE (Poschacher) "weg vom Fenster"! ...

Siehe, im Rückblick:

http://adsl.at/phpbb2/viewtopic.php?p=131539#131539
http://adsl.at/phpbb2/viewtopic.php?p=131541#131541
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon s » So 18 Apr, 2004 12:08

radditz hat geschrieben:Klar, ich hab gut reden, bei mir is xdsl schon länger verfügbar, aber was regst du dich auch drüber auf?

bei mir funktioniert inode ja auch, aber was die mit ihren angaben ist gelinde gesagt eine frechheit.

es geht nicht um eine bestellung wo nichts verfügbar. inode hat für 9400 wolfsberg im februar 2004 die stadt 9400 wolfsberg auf deren landkarte als fertig entbündelt ausgewiesen, ebenso den rufnummerncheck. als konsument sollte man sich auf sowas schon verlassen können, verschoben wurde immer wieder und wieder und wieder. sogar bei einem öffentlichen präsentationstermin im märz 2004 haben sprecher von inode gesagt es wird in ca 6 wochen so weit sein, vom "im laufe des 2. quartals 2004" war keine rede.

ich muss sagen ich finde es als eine frechheit etwas über 2 monate hindurch als fertig anzupreisen um später dann wieder zu sagen das kommt erst in den nächsten 2-3-4 monaten. ja wie denn? es war laut inode schon fertig, warum auf einmal nicht? die hohlköpfe sollen sich vorher überlegen ob sie deren produkt als fertig anpreisen oder nicht, nicht hintennach wieder sagen es kommt doch noch wesentlich später.

und standardausrede ist ja sowieso immer die telekom, die ist so langsam, die verzögern alles... irgendwann ist das nicht mehr glaubwürdig und man beginnt schon an der ehrlichkeit und kompetenz eines unternehmens zu zweifeln. betrugsabsichten oder ähnliches will hier ja niemand einem vorwerfen, jedoch sieht das was inode macht sehr sehr "merkwürdig" aus... heute ists fertig, morgen ists fertig, übermorgen auch. herstellen können wir es nicht und nach 2 monaten is es auf einmal doch nicht fertig und wird erst in den nächsten monaten fertig sein. ja wie zum geier konnte man dan über monate hinweg behaupten es sei schon fertig??????
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wolke » So 18 Apr, 2004 12:23

hardliner hat geschrieben:mas ist laut INODE (Poschacher) "weg vom Fenster"! Wie man das auch immer auslegen will.......?!?
Gruß
H.
PS: Bei INODE ists wie bei allen anderen Firmen: Wenn sie eine bestimmte Größe übersteigen, bleibt der Kunde und auch der Mitarbeiter auf der Strecke

Ist ja fast paradox, in Zeiten wo Gewinnmaximierung und Kosteneffizienz scheinbar das einzig Selig machende ist, werden gerade die Mitarbeiter eingebremst, welche der Firma ein gutes Image und einen Wettbewerbsvorteil durch Kundennähe bescheren!

MAS war mit ein Grund für mich, mir die Inode Angebote überhaupt erst näher anzuschauen weil ich mir dachte, "die engagieren sich wenigstens für die Kundenzufriedenheit". Offenbar scheint solche positive Eigeninitiative aber genau wie bei den anderen Providern unerwünscht zu sein :roll:

Bei AON gab es auch einmal einen sehr netten, engagierten Mitarbeiter der im Usenet die lokalen Gruppen moderierte. Dies ging nicht sehr lange gut, weil der Provider den Mann an der vollen Schüssel verhungern lies indem sie ihm keine internen Informationen zukommen ließen. Er musste genau wie die Kunden, für alles extra an verschiedenen Dienststellen nachfragen. Er fand übrigens keinen Nachfolger im Usenet oder sonstwo bei AON weswegen ich diesen Fall hier als Beispiel zitiere....

Grüße
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon zols » So 18 Apr, 2004 12:31

inode ist sicherlich kein saftladen (möchte ich defenetiv festhalten)
wie läuft es denn bei den anderen providern ab ? besser ? schneller ?
der kunde wird informiert und wenn es dann doch mal nicht nach plan geht ist es gleich ein saftladen ?

@s kritik ist ja ok, aber man sollte wissen wo der fehler liegt !!
... immer eine Handbreit mehr Bandbreit bei der Hand ...
zols
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon erdie » So 18 Apr, 2004 13:08

wolke hat geschrieben:Bei AON gab es auch einmal einen sehr netten, engagierten Mitarbeiter der im Usenet die lokalen Gruppen moderierte.

Josef Sabor? ...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wolke » So 18 Apr, 2004 13:18

erdie hat geschrieben:
Josef Sabor? ...

Genau der.
War zwar auch in seiner Freizeit am Werk, aber dieser Dienst am Kunden muss ihm Depressionen beschert haben. Er musste alles büßen zu was die Jet2web nichts zu sagen gedachte oder wollte...

Grüße
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Nächste

Zurück zu PROVIDER